Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Rostige Blechabdeckung Unterboden 01 Sep 2019 12:11 #1

  • Abs149
  • Abs149s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 33
Hallo,

Ich habe an meinem Wagen diese rostige Abdeckung am Unterboden gefunden. In Fahrtrichtung links unter der Fahrertür.
Weiß jemand was das ist? Ich würde die gerne entrosten und möchte sie dazu abnehmen. Dazu folgende Fragen?
Ist die angenietet, wie bekommt man die ab, hat das schon mal jemand gemacht?
Vielen Dank für eure nützlichen Hinweise.
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen, u.A. kompl. Hohlraumkonservierung u. Unterbodenschutz mit Fluid- und Permafilm, Isolierung sämtlicher Türen, Heckauszug und Zurrschienen, Dachlüfter in Heki, Prickstop. AHK, Goldschmidt-FW, Solar+WR

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Abs149.

Rostige Blechabdeckung Unterboden 01 Sep 2019 14:21 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das ist keine Nietbefestigung, ich würde es mal mit einem Sechskantschlüssel/Inbus versuchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Rostige Blechabdeckung Unterboden 01 Sep 2019 15:24 #3

  • Abs149
  • Abs149s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 33
Hallo Michael,

Ich habe es schon mit Inbus- und Torx-Schlüsseln versucht aber nichts hat gepasst.
Hast du eine Ahnung was da geschützt wird? Ist das bei Deinem Kasten auch?

Gruß Axel
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen, u.A. kompl. Hohlraumkonservierung u. Unterbodenschutz mit Fluid- und Permafilm, Isolierung sämtlicher Türen, Heckauszug und Zurrschienen, Dachlüfter in Heki, Prickstop. AHK, Goldschmidt-FW, Solar+WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rostige Blechabdeckung Unterboden 01 Sep 2019 15:47 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Habe nicht nachgesehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rostige Blechabdeckung Unterboden 01 Sep 2019 16:09 #5

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Dieses Blech schützt die Füllrohre des Kraftstoff- und des Ad-Bluetanks vor Beschädigung bzw. der Hitze des Abgasrohres...
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVarioKids2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rostige Blechabdeckung Unterboden 05 Sep 2019 06:29 #6

  • Abs149
  • Abs149s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 33
Hallo an das Forum,

hat sich sonst keiner dieser rostigen Abdeckung angenommen und einen Korrosionsschutz aufgetragen?
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen, u.A. kompl. Hohlraumkonservierung u. Unterbodenschutz mit Fluid- und Permafilm, Isolierung sämtlicher Türen, Heckauszug und Zurrschienen, Dachlüfter in Heki, Prickstop. AHK, Goldschmidt-FW, Solar+WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rostige Blechabdeckung Unterboden 05 Sep 2019 08:31 #7

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1522
Moin,

Wozu soll da etwas aufgetragen werden?...
Bei der Materialstärke ist die Abdeckung (sieht irgendwie nicht wie ein Blech aus, sondern eher wie ein Gussteil)
noch da wenn der Rest des KFZ schon in der Presse ist.....
Ignorieren, fahren, Freude mit dem KaWa haben....

Wenn ich mich nicht täusche hast Du bereits ähnlich lautende Antworten, in einem anderen Forum, zu dieser Fragestellung erhalten.

Viele Grüße Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rostige Blechabdeckung Unterboden 05 Sep 2019 09:30 #8

  • Abs149
  • Abs149s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 33
Hallo Georg,

vielen Dank für Deine Antwort. Selbstverständlich habe ich das Thema etwas gestreut um hier eine möglichst umfängliche Information zu dem Thema zu erhalten.
Ich habe meine Wagen komplett mit Korrosionsschutz am Unterboden behandeln lassen, aber dieses Blechstück wurde ausgespart, warum auch immer?!?
Und ja es ist tatsächlich dünnes Blech auch wenn die Fotos etwas anderes suggerieren.

Kann man da nachträglich Permafilm auftragen oder ist das nicht hilfreich?
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen, u.A. kompl. Hohlraumkonservierung u. Unterbodenschutz mit Fluid- und Permafilm, Isolierung sämtlicher Türen, Heckauszug und Zurrschienen, Dachlüfter in Heki, Prickstop. AHK, Goldschmidt-FW, Solar+WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rostige Blechabdeckung Unterboden 05 Sep 2019 09:37 #9

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179
Die Antwort von Paulipössl ist eine gute Erklärung, wieso Permafilm da nichts bringt (bzw. evtl. sogar aufgetragen war). Die Hitze vom Auspuff verteilt sich gut im wärmeleitfähigen Blech und lässt das Wachs einfach "wegschmelzen".
Also, wen der Rost stört: abbauen (falls es Nieten sind, die Ausbohren), Entrosten und Auspufflack drauf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CleverVarioKids2018.

Rostige Blechabdeckung Unterboden 05 Sep 2019 09:37 #10

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Axel,

bei mir ist da Mike Sanders drauf - gestört hats noch nicht ;)

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: