Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 15 Sep 2019 09:12 #111

  • hasigoreng
  • hasigorengs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 51

Wwwaaaaasssss?
Absorberkühlschrank oder Kompressorkühlschrank?

Was gibt es denn da für eine Diskussionsgrundlage?
😂😂😂


Der eine kühlt praktisch, der andere sucht noch nach Batterien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 15 Sep 2019 09:26 #112

  • Helle1988
  • Helle1988s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 19

Der eine kühlt praktisch, der andere sucht noch nach Batterien


Vom Prinzip her ja, sollte man aber doch an seine Campinggewohnheiten anpassen.
Wenn ich nur auf Campingplätzen steh, brauch ich keinen Absorber.
2020 Summit 600+, Citroën 165PS,
Hildegard on Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 15 Sep 2019 09:54 #113

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Für Kühlschrank gibt es anderen Thread, hier geht es um Unterschiede zwischen Fiat und Citröen.
Also zurück zum Thema!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 15 Sep 2019 10:16 #114

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Zudem sind die 6d Temp Motoren bei beiden neu bzw. überarbeitet. Hier kann sich also eh alles wieder ändern.
Ich wohne in Altötting (Wallfahtsstadt) aber hier im Post scheint es noch mehr um "Glaube und Hoffnung" zu gehen. Dachte eigentlich, dass ist bei uns in Altötting nicht mehr zu toppen aber ich wurde eines besseren belehrt. Auf jeden Fall kann man hier im Post viel lachen und schmunzeln.

Für mich war die Entscheidung schnell getroffen. In der Umgebung habe ich mehrere Fiat Werkstädten aber die nächste Citroen Werkstadt ist über 50 Km entfernt. Bei meinem Modell lag der Aufpreis zudem nur bei 500€ und das ist mit das bessere Fiatnetz wert. Zumal der gewählte 160PS Motor verstärkt wurde und das sollte nicht von Nachteil sein. Wäre es anders herum gewesen, hätte ich einen Citroen bestellt.

Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 15 Sep 2019 17:22 #115

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
;)
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, sechzger, Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 15 Sep 2019 17:28 #116

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
@Bert
Das bestätigt meinen vorigen Post.

Wie sagt man bei uns so schön: "Maria hilf"!

;) :)

EDIT:

Dein Bär fühlt sich im Citroen echt sehr wohl :) :) :)
Sorry aber die Vorlage musste ich aufnehmen ;)

Gruß Markus
(Citroen freund ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 15 Sep 2019 20:01 #117

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Wir haben da noch einen Begleiter, der auch von Anfang an dabei ist....
PSA benutzt Großserien Technik, dagegen ist genau so wenig einzuwenden, wie gegen das etwas speziellere Aggregat von Fiat.

Wir haben ein Fahrzeug vom Händler Hof gekauft, und wäre es ein Fiat gewesen, wäre das für mich auch in Ordnung.
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 15 Sep 2019 20:08 #118

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Ich denke das Einzige was man wirklich falsch machen kann, ist keinen Campingvan zu kaufen, egal ob Citroen oder Fiat oder, oder, oder, ...

B)

Gruß
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa, LaVo, Jogro, Evelyn_SR, muellerhubi, Dirk63, Flex636, Leo26, Der Bert, We, MaWin, 4-wheeler, PausL, summit2020, Goldene-Stunde, Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 19 Sep 2019 20:11 #119

  • exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 263
Es gibt ja mindestens zwei Sitzkonsolen, bei einem Modell muss man um an die Batterie zu kommen den Sitz ausbauen, bei dem anderen Modell werden zwei Schrauben gelöst, dann kann man die Batterie nach vorn herausziehen. Unterscheidet sich da Fiat von Citroen?
Gruß Jürgen
Celebration 2016/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 24 Sep 2019 08:35 #120

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1370
  • Dank erhalten: 1466
Quatsch.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: