Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 24 Sep 2019 11:08 #121

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 592
Hallo liebe Pösslfreunde,
die Thematik scheint ja das Forum zu spalten. Wegen ähnlicher früherer Beiträge zu den Motoren aber auch zu durchschlagenden Fahrwerksfedern usw. habe ich tatsächlich den Kauf eines KaWas zunächst auf Eis gelegt. Ich war unentschieden, wie mein Nutzername sagt. Mittlerweile habe ich einen Summit bestellt, zunächst Zidrohne, dann "umentschieden" zu FIAT, weil nebenan eine gute FIAT-Vertragswerkstatt wohnt. Als PKW würde mir aber trotz Werkstattnähe weder ein Fiat noch ein Citroen ins Haus kommen. Bei Gelegenheit erwähnte ich beim Werkstattbesitzer meine Entscheidung für FIAT. Er meinte, das sei schade, denn er würde in zwei Jahren in Rente gehen und innerhalb der nächsten zwei Jahre seien bei einem Neufahrzeug ohnehin keine Reparaturen zu erwarten. Wir werden also voraussichtlich wenig miteinander zu tun haben. So kann's gehen.
Zu FIAT fällt mir noch eine Episode ein. Beim Schifahren in Südtirol mussten wir ein Sammeltaxi rufen. Während der Fahrt fragte ich den Italiener, wie zufrieden er mit seinem FIAT sei. Er antwortete mir, so ein "Glump" kaufe er nicht. Das sei ein Mercedes.
Wie dem auch sei. Ich freue mich auf meinen Summit und bin sicher, dass ich die Entscheidung nicht bereuen werde.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, 4-wheeler, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Unentschieden.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 24 Sep 2019 11:20 #122

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 975
  • Dank erhalten: 1024
Also wir haben uns einen

PÖSSL SUMMIT 600 PLUS gegönnt

und sind voll zufrieden.

😎👍😁
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 24 Sep 2019 18:54 #123

  • exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 269

Quatsch.


Bezieht sich Deine Antwort auf meine Frage?
Celebration 2016/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 24 Sep 2019 19:15 #124

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
@Unentschieden
Hahaha... kommt mir alles bekannt vor.
Ich fahre als Pkw einen VW und hätte auch lieber als Kastenwagen einen VW als Basisfahrzeug gekauft aber... €€€... ;)
Auch ich habe mich aufgrund des Händlernetzes für einen Fiat entschieden, sicherlich aber keine schlechte Entscheidung.

Als PKW habe ich bisher sowohl Citroen als auch Fiat gefahren und mit beiden war ich soweit zufrieden. Na ja, in 5-10 Jahren können wir unsere Erfahrungen hier kundtun.

Bis dannn....

Gruß
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 25 Sep 2019 09:08 #125

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Unsere Camper nutzen als Basis Fahrzeuge, die für gewerbliche Einsätze jedweder Art konzipiert wurden.
Und diese Belastungen gehen mit ziemlicher Sicherheit weit über unsere fürs Campen bestehenden Anforderungen hinaus.
Welcher Handwerker würde sich wieder einen Citroen, Peugeot, Fiat, Renault, VW oder Mercedes Kastenwagen zulegen, wenn er damit regelmäßig Ausfälle hätte? Seien sie mechanischen, elektrisch/elektronischen oder chemischen Ursprungs.
Also, ich bin da ziemlich relaxed, lasse unserem Citroen seine regelmäßigen Services und eine gewisse Fahrzeugpflege zukommen und das war es.
Keine zusätzlichen Korrosionsschutzmaßnahmen oder sonstigen, aus meiner Sicht, vollkommen unnötigen Arbeiten zur Sicherung der Langlebigkeit.
Bisher dankt er es mir mit Zuverlässigkeit und wir haben unseren Spaß am Fahren.
Alles wird gut!
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa, 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, Badewanne, Jogro, Floh329, Evelyn_SR, Markus P. Össl, KaWaBe, Grisu, GB260, Unentschieden, We, daspösselt, Delonix, Vossen, paul_und_franzl, kastencamp, Goldene-Stunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 02 Okt 2019 17:19 #126

  • Myblue32
  • Myblue32s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Globecar 600L, Fiat 150 Automatic, 8+L/100KM
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5
Hallo Zusammen,

jeder wie er meint, das ist soweit verstanden.

Warum nun votiere ich klar für Fiat Ducato? Das sage ich euch allen hier gerne.
Er ist wohl etwas teurer, jedoch bietet dieses Fahrzeug eine supergute stressfreie
AUTOMATISCHE SCHALTUNG!

Ich liebe diese Schaltung auf jedem Kilometer.
Insbesondere auf Bundes- und Landstraßen, speziell innerörtlich.
Kann mich damit viel besser auf den Verkehr konzentrieren.
Super, ehrlich!
Meine klare Empfehlung!

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 02 Okt 2019 17:30 #127

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1513

Quatsch.


Bezieht sich Deine Antwort auf meine Frage?


jap!
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 14 Okt 2019 17:43 #128

  • Myblue32
  • Myblue32s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Globecar 600L, Fiat 150 Automatic, 8+L/100KM
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5
Hallo Manr,
Vielleicht habe ich nicht deinen Hoffnungen entsprochen. Oder aus Unkenntnis der Web-Software oder auch unabsichtlich in diesem Forum einen falschen Button gedrückt.
Jedoch mit Quatsch zu antworten bremst leider mehr als es lenkt!!!
Ich halte es für wichtig auf deinen Post zu reagieren und bitte alle die das nicht so sehen um Nachsicht.
Meine Intention ist die profitlose Information und die Zusammenarbeit in einer gleichgesinnten Gruppe mit vielen daran beteiligten anonymen Förderen!
Einen Satz mit Inhalt "Quatsch" solltest du bitte wertvoller formulieren.

Beste Grüße an alle Forums-Mitglieder und auch an Manr!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mkoch2265

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 14 Okt 2019 18:46 #129

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
@Myblue32: Ich empfehle mal den Thread vollständig zu lesen und dann wirst Du feststellen, dass niemand bei dir mit Quatsch geantwortet hat! Also bitte hier nicht die Pferde scheu machen, wo es keinen Grund dafür gibt.

Es bezog sich auf exVWBusfahrer und die Sitzkonsolen und das geht aus dem Kontext genau hervor.

Viele Grüße Martin.
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 14 Okt 2019 19:49 #130

  • exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 269
@Manr: Geht außer „Quatsch“ und „Jap“ bei Dir noch mehr?
Meine Frage war durchaus ernst gemeint, mir sind zwei verschiedene Sitzkonsolen bekannt,
ich weiß aber nicht, nach welchen Kriterien die in die Fahrzeuge eingebaut werden. Jeder, der mal die Batterien ausgebaut hat, wird es bemerkt haben.
Daher noch mal meine Frage: „Unterscheidet sich da u.a. Fiat von Citroen?“
Gruß Jürgen
Celebration 2016/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: