Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 11 Mär 2020 21:48 #161

  • Joker56
  • Joker56s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44
Jep....B) s. unten
Moin aus dem Kreis Dithmarschen
Christoph
Summit 640 auf Jumper EZ4/2017, 120 kw All in
Sat TV 200wp Solar 2x95AH
AHK + RF-Kamera
Rauch- + Gasmelder + SOG
1Alu- + 1 Safefill Tankflasche mit Duo-Control
Kühlerschutz, elektr Abwasserventil, Wasserpumpen Relais
Hohlraum-Mike S./ 8,4L/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gretchenfrage bei Neukauf Citroen oder Fiat? 11 Mär 2020 21:48 #162

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1386
  • Dank erhalten: 1054
Also die Heavy Federung bei meinem Citroen hing deutlich nach vorne, war zu hart und mit dem Ausbaugewicht überfordert, obwohl es von den Achsgewichten her noch viel Spielraum gab und nickte furchtbar. Der Absorberkühlschrank funktionierte durch die Schräglage sehr schlecht. Nach Einbau einer Goldschmitt Route Comfort Federung Basic, war ich einiges ärmer, aber diese Probleme waren gelöst.

Was hat das mit Fiat zu tun?? Mit meinen jetzigen Erfahrungen hätte ich bei Fiat diese Probleme alle nicht gehabt: Fiat bietet im Gegensatz zu Citroen (laut Fiat) verstärkte und längere Federn für Camper als Sonderoption bei Neuwagen gegen geringen Aufpreis an - natürlich deutlich günstiger als GS. Das spricht scheinbar für einen Fiat, aber für den Mehrpreis von Fiat plus Aufschlag für Camper Federn bekomme ich fast zwei GS Fahrwerke...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 12 Mär 2020 08:18 #163

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Fiat oder Citroen, ich rate Dir von beiden ab - Du solltest einen Peugeot Boxer nehmen, der ist von der Verarbeitung um Welten besser als die anderen Beiden. Ich glaube, dass der auch vorne ein ganz anderes Fahrwerk als der Fiat hat und das 6Gang Schaltgetriebe schaltet sich so butterweich. Also ich würde wirklich zu einem Boxer raten.

Wenn jetzt die Citroen und Fiat Jünger das zerreden, lass Dich nicht beirren, sie kennen ja nur ihre eigenen Fahrzeuge und da wird es keine objektive Meinung geben. Vertrau mir Peugeot Boxer - beste wo gibt.

ich hoffe, Du verstehst was ich meine :whistle:
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, EIBA88, Thomas640DK, 4-wheeler, Wetteran, kastencamp, NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crusinlobster.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 12 Mär 2020 08:28 #164

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Ha ha, der iss gut !
Clever Vario Kids 600
Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato180, crusinlobster, Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 12 Mär 2020 09:10 #165

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 969
  • Dank erhalten: 898
Oder noch etwas auf den neuen Opel Movano warten.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 12 Mär 2020 09:40 #166

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Sind die bei Citroen verbauten Diesel eigentlich auch in deren PKW eingesetzt? Der im Fiat ist ja eher aus der Nutzfahrzeugecke. Vielleicht ist der Citroen ja etwas weniger nagelig als der Fiat, der schon ziemlich "nutzfahrzeugig" klingt.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 12 Mär 2020 09:59 #167

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 969
  • Dank erhalten: 898
Ja, die stammen alle aus der PKW-Ecke.
Sollen nach fast allen einschlägigen Testberichten aber nicht laufruhiger sein als die Fiats.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 12 Mär 2020 13:30 #168

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1144
  • Dank erhalten: 1206
Hi zusammen,
Citroen baut nicht nur PKW Motoren ein. Der 3 Liter ist ein Transportermotor und von Fiat. Und gemäß Forderung nach dem 3 Liter Auto auch der einzig ökologische.

Gruß Andy
:P
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 12 Mär 2020 13:36 #169

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 969
  • Dank erhalten: 898
Nur den gibt's nicht mehr. Nicht einmal im Ducato.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 12 Mär 2020 13:36 #170

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1386
  • Dank erhalten: 1054
Mein Citroen stammt aus der ersten Euro 6 Serie; der Motor läuft gut, aber ganz schön rauh und schaltet auch rauh, wird auch in Citroen PKW verbaut und hat dort seine Langstreckentauglichkeit schon bewiesen.
Der Fiat einer Freundin, den ich gestern lange gefahren bin, stammt ebenfalls aus der ersten Euro 6 Serie, ist ein reiner "professional" Motor, läuft sehr leise wie ein PKW, schaltet sanft und ist laufruhig, wurde aber für die nächste Euro 6 Serie schon ausgemustert...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: