Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 13 Mär 2020 09:43 #181

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Der Fiat schaltet sich sanft meint, die Gänge flutschen wie beim PKW leicht und sauber rein - im Gegensatz zum Citroen, dessen Gänger schwerer, härter reingehen und manchmal auch eher LKW typisch ein wenig hakeln...

Kann ich NICHT bestätigen. Unser Citroen von Ende 2017 schaltet absolut leichtgängig und ohne Hakeln.

Aber irgendwie wiederholen sich doch alle Antworten immer wieder.

Wiederholt sich nicht alles im Leben?:)
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 13 Mär 2020 11:30 #182

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
🤔 Und vielleicht wird der Fiat ja doch noch passabel dann geht's hier weiter.

😉😎
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 13 Mär 2020 11:49 #183

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085

......wurde doch alles schon gesagt...und mehrfach durchgekaut...B)

Aber scheinbar noch nicht von Jedem!! :woohoo: :evil:

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 13 Mär 2020 12:05 #184

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Ich habe einen Jumper und auch einen Ducato. Beide funktionieren seit Jahren problemlos und ich bin ich mit beiden Werkstätten zufrieden!
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 13 Mär 2020 12:20 #185

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Solche Antworten wollen wir hier nicht hören.😂😂😂
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: salgi, daspösselt, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 13 Mär 2020 12:24 #186

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 207
Mir fehlen hier Fakten, Fakten Fakten
:whistle: :whistle: :whistle:
Gruß Ralf
Roadcruiser B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 13 Mär 2020 12:50 #187

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Es wird Zeit das Opel dazu kommt, mir wird es zwischen den beiden Fahrzeugen zu friedlich!
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 13 Mär 2020 12:54 #188

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Also der Kühlergrill vom Fiat ist ...
Der Citroen sieht von vorne aus wie ...
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 13 Mär 2020 12:55 #189

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 1550

Der Fiat schaltet sich sanft meint, die Gänge flutschen wie beim PKW leicht und sauber rein - im Gegensatz zum Citroen, dessen Gänger schwerer, härter reingehen und manchmal auch eher LKW typisch ein wenig hakeln...

Kann ich NICHT bestätigen. Unser Citroen von Ende 2017 schaltet absolut leichtgängig und ohne Hakeln.

Moin,

das saubere Schalten ist oftmals auch der Mensch-Maschine-Schnittstelle geschuldet.....
Wer hier viel und fokussiert übt und die Schaltvorgänge gut und sauber mit dem dem entsprechenden gut getimten Kupplungs-/Gaseinsatz hin bekommt, der schaltet auf einmal ganz anders.....
Eigene Erfahrung aus den Anfangszeiten des Motorrad fahrens....
Die Zweiradfahrer welche ihren Bernt Spiegel gelesen und umgesetzt haben wissen was ich meine. ;-)

Wenn es nicht gut klappt ist oftmals der eigene "Schlendrian" ein nicht unerheblicher Faktor....
Wenn ich unkonzentriert bin, dann schalte ich manchmal auch wie der erste Mensch....

Unsere PSA Citrone schaltet übrigens (bis jetzt) ganz hervorragend und ohne Probleme...

Viele Grüße

Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 13 Mär 2020 15:26 #190

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Citroën 2017 Modell 66 Tkm auf der Uhr und bist jetzt keine
Problem .. Fahr das Teil im Alltag . Also alles dabei von Kurz durch den Ort zum Einkaufen oder über die Autobahn zum Arbeiten ... Leise ist das Teil nicht. Jeder Pkw Diesel ist leiser als das Teil.. Aber es bleibt halt ein Transporter . Das Fahrwerk Arbeit bis jetzt auch noch einwandfrei.
Die Verarbeitung des ganzen Autos ist auch noch gut .. nicht scheppert oder löst sich auf.... Mehr kann ich dazu nicht sagen ... Alles andere ist ja schon x mal gesagt worden ..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: