Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 14 Sep 2019 14:30 #91

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

FPT gehört zu CNH, nicht zu FCA.

CNH = Exor = Agnelli = Fiat
de.wikipedia.org/wiki/Exor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 14 Sep 2019 15:05 #92

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Die Gleichheitszeichen sind leider falsch. Einzig korrekt ist, dass Agnelli daran beteiligt ist. Aber nur, weil man an mehreren Firmen beteiligt ist, heißt das nicht, dass sie direkt zusammengehören.
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 14 Sep 2019 15:11 #93

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909
Damit ich als zukünftiger Citrön-Fahrer mich nicht komplett minderwertig fühle, könnt ihr Fiat-Enthusiasten wenigstens zugeben, dass die Front unserer Jumper schöner ist als die eurer Ducato?
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, heiwi, Josy71, GB260, manr, Alex_Vienna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 14 Sep 2019 15:11 #94

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hallo PausL,

leider sind Finanzbeteiligungen und operative Konzernsteuerung unterschiedliche Dinge. Für seine Gleichteilestrategie / Synergien / Partnerschaften und Lieferanten muss FCA schon selbst Sorge tragen. CNH kann da mitspielen, muss es aber nicht, da es wie FCA als börsennotiertes Unternehmen seinen Aktionären verpflichtet ist, das sind neben Exor auch andere...

Du hast aber Recht, der Erfolg von FCA und CNH kommt der Familie Agnelli zugute.

Das gilt aber auch für die Deutsche Telekom und Deutsche Bahn und die Bundesrepublik Deutschland als grösster Eigner.

Viele Grüsse,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 14 Sep 2019 15:25 #95

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

könnt ihr Fiat-Enthusiasten wenigstens zugeben, dass die Front unserer Jumper schöner ist als die eurer Ducato?

Bestimmt :cheer:
...und die Front wird ab 2023 noch schöner, wenn PSA sein eigenes polnisches Ding mit Opel/Vauxhall macht.
de-media.groupe-psa.com/de/groupe-psa-ni...lnischen-gliwice-auf
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 14 Sep 2019 16:21 #96

  • hasigoreng
  • hasigorengs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 51

Damit ich als zukünftiger Citrön-Fahrer mich nicht komplett minderwertig fühle, könnt ihr Fiat-Enthusiasten wenigstens zugeben, dass die Front unserer Jumper schöner ist als die eurer Ducato?


Bis auf die 2 Knicke in den Chromleisten ganz OK
Folgende Benutzer bedankten sich: We, Wetteran, PausL, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 14 Sep 2019 16:34 #97

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moinsen, ich gebe es zu,ich bin ein Abtrünniger ! Von der Zitrone zu Fiat und das ohne Aufpreis !
Da kann ich nicht mal meckern.
Und ganz ährlich,so unter uns, hinter vorgehaltener Hand,der Fiat ist eine Offenbahrung ,nie wieder Zitrone (warum weis ich eigentlich auch nicht),doch ,meine Zitrone hatte den berüchtigten Puma Motor ,allerdings lief er wie Schmitz Katze.
Allen Freunden der sauren Zitrone ,ich bin bei euch ! Die Front ist ein Meilenstein der Automobilen -Zitronenwelt.
Wenn es möglich wäre,da das Fiat-"Abzeichen" einzubauen,ich würde es sofort machen.
Nun zum Schluss, die Schreibfehler sind beabsichtigt ,falls jemand gewisse Personen in diesem Beitrag wiedererkennt,ist das rein zufällig.
Falls es Leute gibt,die den beabsichtigten Humor in diese Beitrag nicht erkennen können,macht auch nix,ich habe ein Teflonhemd an.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, Wetteran, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 14 Sep 2019 17:13 #98

  • hasigoreng
  • hasigorengs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 51


Danach ist, vorsichtig ausgedrückt, im wesentlichen Prosa ;) .


Meintest Du etwas Anderes? Denn jeder Beitrag hier ist Prosa, solange er nicht im Reim- oder Versmaß geschrieben ist ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hasigoreng.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 14 Sep 2019 17:41 #99

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Ich brech in´s Essen, und ich dachte das Motorradforum wär schlimm. Das hier ist der Hammer !
Clever Celebration verkauft.
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 14 Sep 2019 18:28 #100

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Schlimmer geht immer !
Aber bitte nicht ins Essen br.......
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: