Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kotflügelverbreiterung 25 Nov 2019 13:05 #1

  • FranziFe
  • FranziFes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

ich würde gerne die originalen Kotflügelverbreiterungen vorne nachrüsten.
In der Bucht kann man diese jeweils für 120€ kaufen.
Hat jemand diese schon mal montiert und kann mir sagen, was ungefähr gemacht werden muss?
Die universellen Verbreiterungen in Form einer Gummilippe sagen mir persönlich nicht so zu.

Vielen Dank und lG

Franzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kotflügelverbreiterung 27 Nov 2019 14:53 #2

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Diverse Löcher ins Blech bohren. Die originalen sind aufgeclipst eventuell auch noch verschraubt.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kotflügelverbreiterung 28 Nov 2019 07:41 #3

  • FranziFe
  • FranziFes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
Danke für die Antwort.

Mittlerweile habe ich diesbezüglich auch neue Infos.
Du hast Recht, dass die Teile eingeklippst werden und somit Löcher notwendig wäre.
Allerdings kann man die Clipse auch bündig abschneiden und anschließend mit Sikaflex oder ähnlichen Karosserieklebern aufgeklebt werden und somit das Bohren vermeiden.
Habe mich aber vorerst dagegen entschieden und werde die "Lippen" von ORC anbringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kotflügelverbreiterung 28 Nov 2019 09:52 #4

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Ich habe auch die Lippen vo ORC dran. Sind die gebohrt, geklebt oder sonst was ? Interessiert mich weil ich mir überlegt habe ob man die leicht abmachen kann um einmal im Jahr zu säubern (nach Rost gucken).

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kotflügelverbreiterung 28 Nov 2019 16:16 #5

  • A4L
  • A4Ls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 31

Sind die gebohrt, geklebt oder sonst was ?

Wolfgang

Ich war bei der Montage meiner dabei. Werden nur geschraubt.
Pössl 2win Plus 2019 Elegance | Citroën Jumper 163 Ps | Thule XTVan | RFK CAM35 Doppellinse | Kenwood DDX4018DAB | Thule Markise 6200 | Duo Control CS | AHK von Brink | Raintec | 2 x 95 Ah | ORC TYP 22 18"
Folgende Benutzer bedankten sich: 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db, FranziFe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von A4L.

Pössl 540 Prime Ramto- Felgen 18“ Kotflügelverbreiterung bei Lightchassis? 09 Dez 2019 17:00 #6

  • LüneburgFred
  • LüneburgFreds Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Moin aus Lüneburg,
fährt jemand diese interessante Felge auf seinem Ducato? Wenn ja- bitte melden! Es geht mal wieder um die Verbreiterungen....
Freue mich auf reges Interesse!
Gruß, Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 540 Prime Ramto- Felgen 18“ Kotflügelverbreiterung bei Lightchassis? 10 Dez 2019 06:47 #7

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Verschoben in bereits existierenden Thread!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kotflügelverbreiterung 10 Dez 2019 09:49 #8

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Diverse Löcher ins Blech bohren. Die originalen sind aufgeclipst eventuell auch noch verschraubt.

Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ein fertig lackiertes Blechteil nachträglich am Band gebohrt wird.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kotflügelverbreiterung 10 Dez 2019 12:39 #9

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Am Band sind natürlich Bleche am Fahrzeug verbaut die vor dem Lackieren schon die Löcher haben...
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kotflügelverbreiterung 11 Dez 2019 09:37 #10

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Am Band sind natürlich Bleche am Fahrzeug verbaut die vor dem Lackieren schon die Löcher haben...

Es würde mich auch wundern, dass man dafür eine Variante erzeugt.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: