Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kurzes Vergnügen 22 Feb 2020 14:33 #1

  • Anker118
  • Anker118s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 23
Hallo allerseits,
Wir wollten uns eigentlich anders vorstellen, aber leider ist uns heute der GAU widerfahren. Wir haben unseren Runner aufJumper 2,2 mit 165 PS in Profondorot am 27.05.19 mit Lieferdatum Januar 20 bestellt. Am 31.01.20 rief der Händler an und teilte mit, dass das Auto da ist und alle gewünschten Ausstattungen eingebaut sind. So weit so gut, als Abholtermin hatten wir heute ausgemacht, die Einweisung war schon letzte Woche. Wir verließen den Hof mit nahezu leerem Tank. Bis zu nächsten Tankstelle lief das Auto problemlos. Also Diesel getankt bei der gelben Muschel. Kurz danach auf der Landstraße ging der Motor ins Notprogramm. Anzeige im Display " Öldruck zu wenig, Fahrzeug sicher abstellen °
Nach Rücksprache mit dem Händler zur glücklicherweise in der Nähe befindlichen Citroen Werkstatt gerollt. Dort wurden alle Fehler ausgelesen, nichts gravierendes. Als ich nach Aufforderung des Mechanikers startete, hörte sich der Motor fürchterlich an. Hämmern und quietschen. Durch Citroen Assistenten wurde der Transport zum heimatnahen Autohaus geklärt. Der dortige Meister meinte, es höre sich nach einem kapitalen Motorschaden an. Laufleistung 27 km.... Ölstand ist ok.
Nun meine Frage, gibt es eventuell ähnliche Betroffene und wie war der weitere Verlauf?
Ich sehe schon eine Schuld hinundhergeschiebe kommen.
Gruß aus Sachsen
Ingolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 22 Feb 2020 20:11 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Hallo Ingolf,
da es nicht wirklich eine Vorstellung ist und das Thema in der Rubrik „Mitglieder stellen sich vor“ vermutlich unterginge, habe ich es in die Rubrik „Basisfahrzeuge“ gestellt.

Erst dachte ich schon wieder einer?....Ich habe vor kurzem an anderer Stelle auch so einen Fall gelesen, vermute jetzt aber das wart ihr, so oft hört man nichts von so kurzer Lebensdauer eines Motors.
Das ist mit Sicherheit ein Sonderfall, sonst würde man mehr darüber hören.
Das ist natürlich verdammt ärgerlich, da nützt es dir auch nicht viel, dass du noch voll in der Gewährleistungszeit bist, den Ärger hast du dennoch und vor allem auch wieder gerade kein Fahrzeug.
Versuche mal heraus zu bekommen, wenn der Motor zerlegt wurde, was da genau passiert ist.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Anker118

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 22 Feb 2020 21:03 #3

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1882
  • Dank erhalten: 1749
Mensch Ingolf, was für eine abgrundtiefe Sch*... Ich drücke die Daumen, dass daraus nicht die Odyssee wird, die Du schon befürchtest. Versuche es einfach optimistisch zu sehen. Es gibt sicherlich auch die Situationen, in denen sowas zeitnah angegangen und behoben wird. Das wünsche ich Dir zumindest.

"und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächele, es könnte schlimmer kommen - also lächelte ich - und es kam schlimmer". Kopf hoch - bei einem so dicht am Auslieferungstermin liegenden Fehler würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen, dass hier noch Schuldzuweisungen im Raume stehen.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Anker118

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 22 Feb 2020 22:01 #4

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 970
  • Dank erhalten: 898
@Big-Red,
ich fürchte, es ist nicht derselbe Fall:
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1458...dw12-sammlung#208751
#5
Der verlinkte Beitrag von @Clever636 ist vom 18.02. und der hier von @Anker118 von heute, 22.02..

Mir wird angst und bange.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlöpenheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wetteran.

Kurzes Vergnügen 22 Feb 2020 22:08 #5

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 133
Mir wird auch schlecht, nächste Woche soll ich meinen abholen. Der einzige Vorteil ist, dass die Motoren sofort sterben. Nicht erst nach 40tkm, wo es evtl. Schwierigkeiten mit der Garantie geben kann.
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlöpenheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 22 Feb 2020 22:28 #6

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Ihr werdet doch jetzt nicht in Depressionen verfallen, oder? Im Forum sind einige 1000 Mitglieder und wer ist von solcher Katastrophe betroffen? Das kann man an einer Hand abzählen und das liegt dann im Promille Bereich.
Meine Citrone- gleichwohl oft schlecht geredet von einigen- schnurrt nach über 30.000 Km immer noch wie ein Kätzchen.
Also freut euch auf das neue Mobil und denkt positiv :P
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, Evelyn_SR, daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 22 Feb 2020 23:25 #7

  • Dirk63
  • Dirk63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 69
Das ist wirklich ärgerlich wenn man sich auf etwas freut und es gleich kaputt geht,aber Citroën wird es mit Sicherheit mit einem neuen Motor richten. Viel Glück das es schnell geht.
Gruß Dirk auch aus Sachsen
Weinsberg Cara Tour MQ 600 50 Years Limited Edition. Vorher Clever Celebration leider im November 2019 gestohlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 22 Feb 2020 23:46 #8

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Ich sehe schon eine Schuld hinundhergeschiebe kommen.


Wieso das? Wenn der Motor nach 27 km den Löffel abgibt, wird der Hersteller mit Sicherheit keine Energie in sinnlose Spielchen stecken, sondern den Schaden geräuschlos lösen.

Solche Sachen passieren eben. Dich hat der Anfang der Badewannenkurve verprügelt. ;)
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 23 Feb 2020 04:04 #9

  • Josy71
  • Josy71s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 126

Ihr werdet doch jetzt nicht in Depressionen verfallen, oder? Im Forum sind einige 1000 Mitglieder und wer ist von solcher Katastrophe betroffen? Das kann man an einer Hand abzählen und das liegt dann im Promille Bereich.
Meine Citrone- gleichwohl oft schlecht geredet von einigen- schnurrt nach über 30.000 Km immer noch wie ein Kätzchen.
Also freut euch auf das neue Mobil und denkt positiv :P


Naja, von den einigen 1000 Mitgliedern haben aber aktuell sicher nur ein kleiner Anteil den ganz neuen Motor. Somit stimmt die Aussage nicht ganz und kann daher die geäußerten Bedenken schon auch verstehen.
Aber das ist bei jeder Marke so, das Produkt reift beim Kunden. Anders ja auch kaum möglich.
Ansonsten denke ich auch, wegen 2 Fälle jetzt nicht gleich den Worst-Case annehmen und die Vorfreude überwiegen lassen.
Beste Grüsse, Josy

Globecar Roadscout R (2,0HDi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidjer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Josy71.

Kurzes Vergnügen 23 Feb 2020 07:59 #10

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2222
  • Dank erhalten: 1429
Das ist natürlich sehr ärgerlich wenn man sich so lange auf sein Fahrzeug freut und nun ist wieder warten angesagt!
Da hat wohl jemand bei der Produktion einen Fehler eingebaut!
Sind ja auch nur Menschen.
Gibt einen neuen Motor und euer Vergnügen startet etwas verspätet.
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: Anker118

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: