Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kurzes Vergnügen 23 Feb 2020 13:05 #21

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 551
  • Dank erhalten: 635

Also um mal den Leuten mit Panik den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen


Moin,

ich hab' da überhaupt keine Panik. Ein Auto ist ein Verbrauchsgegenstand, der mit der Zeit und Benutzung verschleißt und an dem ab und an Dinge zu ersetzen sind. Ist der Motor vor dem geplanten "Lebensende" hin, muss halt ein neuer rein, damit es fährt - Punkt. Übernimmt der Hersteller die Kosten wegen eines Materialfehlers, ist doch alles in Butter.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 25 Feb 2020 06:18 #22

  • Anker118
  • Anker118s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 23
Guten Morgen allerseits!

Ein kurzes update: Gestern war ich in der betreuenden Citroen-Werkstatt im Erzgebirge. Der Meister zeigte mir das Kompressionsdiagramm. Zylinder 3 und 4 hatten nahezu keine Verdichtung mehr. Er geht von einer funktionslosen Ölpumpe von Anfang an aus. Seine Worte: "Den Motor brauch ich unten gar nicht aufmachen, der ist hinüber!" Er wird auf Garantie einen neuen bestellen, mit viel Glück dauert das Ganze zwei Wochen. Wenigstens bekomme ich für die ganze Dauer einen kostenlosen Leihwagen ohne km-Begrenzung. Nun fahren wir am Wochenende mit einem gut abgehangenen Berlingo an die Ostsee.;)
Bei Neuigkeiten werde ich berichten.

Grüße aus Sachsen!
Ingolf
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, sechzger, HaraldG, daspösselt, Campstera, msk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 25 Feb 2020 06:35 #23

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1445
Wenn es Fehlerhafte Bauteile sind, dann geht das schnell wie man sieht. Damit haben wir ja quasi den Methusalem unter den neuen 2,2 l Motoren im Forum ;) Aktuell 1700km. Einmal war die Motorkontrolleuchte an, ging aber von alleine wieder aus. dabei habe ich Bekanntschaft mit der Citroen Assistance gemacht und war positiv überrascht. Sehr Hilfsbereit und kompetent.
Zur XXXX-Plus Mitgliedschaft: Die ist in der Garantiezeit eigentlich unnötig. Wichtiger wäre eine Garantieverlängerung. Der XXXX zahlt keinen neuen Motor.
Ich lass mich nicht verrückt machen. Unserer läuft sehr schön bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,1l / 100km.
@Anker118: Ich würde mal deinen Beitrag in den Motorsammelthread der verlinkt wurde aufnehmen wenn das OK ist.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 25 Feb 2020 07:59 #24

  • Anker118
  • Anker118s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 23
Klar, ich fühle mich überall hier im Forum wohl. Und wenn der Runner dann mal bei mir in der Einfahrt steht, erfolgt auch eine ordnungsgemäße Vorstellung meinerseits.B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 25 Feb 2020 09:36 #25

  • Christoph S
  • Christoph Ss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 52

Kurz danach auf der Landstraße ging der Motor ins Notprogramm. Anzeige im Display " Öldruck zu wenig, Fahrzeug sicher abstellen °
Nach Rücksprache mit dem Händler zur glücklicherweise in der Nähe befindlichen Citroen Werkstatt gerollt. Dort wurden alle Fehler ausgelesen, nichts gravierendes.

Bis dahin hatten wir das genau so. Der Motorschaden ist uns erspart geblieben, denn nach Angabe der Citroen- Werkstatt war das lediglich ein bekanntes Software-Problem.
Besonders ärgerlich ist, wenn so etwas einen echten Fehler kaschiert.

Aber das Ganze ist für Dich ja gut ausgegangen, freut mich, geniest die Fahrt.

Gruß
Christoph
Folgende Benutzer bedankten sich: Anker118

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 25 Feb 2020 09:52 #26

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
ich hab auch den neuen 2.2 L 165 PS E6dtemp Motor. Seit Januar 2020 hab ich jetzt 3500 km ohne Probleme. Weder am Aufbau noch am Motor.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Anker118, Fabi-to-go

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 25 Feb 2020 10:40 #27

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 157
Das Fahrzeug wird aber auch mehr als diese angezeigten 27 km gelaufen sein. Solange das H in der Anzeige sichtbar war, das können ein paar 100 km sein, kann der Kilometerstand auf Null zurückgesetzt worden sein.
Wenn das H bei dir nicht mehr sichtbar war, heißt das, dass der Kilometerstand zurückgesetzt wurde.

Manne
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 25 Feb 2020 12:11 #28

  • Anker118
  • Anker118s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 23
Bei einem Neuwagen?:ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Kurzes Vergnügen 25 Feb 2020 12:26 #29

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1537
Ja, der Kilometerzähler ist anfangs in einem "Händler"-Modus - neben dem Kilometerstand wird ein "H" angezeigt.
Damit kann das Fahrzeug im Werk, bei der Überführung, beim Händler bewegt werden - danach kann der Kilometerzähler einmalig auf 0 zurückgesetzt werden, das "H" verschwindet.
M.W. ist die Anzahl der Kilometer in diesem Modus jedoch begrenzt. Ich glaube, ich habe mal 250 gelesen, bin mir aber nicht sicher.

Aber völlig egal ob der Motor 27km oder 277km gelaufen ist, er ist in neuem Zustand geplatzt.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter-M, Anker118

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 25 Feb 2020 13:22 #30

  • Anker118
  • Anker118s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 23
Danke, das wußte ich nicht, again something learned!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: