Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kurzes Vergnügen 16 Mär 2020 20:13 #41

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 979
  • Dank erhalten: 908
Hier ging es aber um defekte Pleuellager. Die werden wohl kaum neukonstruiert worden sein.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 16 Mär 2020 21:36 #42

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Das spielt keine Rolle. Er bekommt einen Austauschmotor und der ist ein neuer Typ. Und damit vermutlich noch nicht sonderlich gut verfügbar.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorschaden sofort nach Neuwagen-Übernahme. 24 Mär 2020 22:43 #43

  • gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Hallo Forumfreunde,

ich hatte letzte Woche nach der Übernahme unseres Kastenwagens einen Motorschaden (H 52 km gefahren lt. Tacho) bei meinem Summit 600+ mit Citroen 140 PS Motor.
Nach Rückfragen u. a. hier im Forum, sind in den den letzten 7 Wochen, mit meinem Motorschaden, insgesamt 4 Fälle innerhalb der ersten 100 km festgestellt worden. Alle haben einen Pleuellagerschaden.
Wer kennt noch andere ähnliche Falle aus den letzten 3 Monaten? Kann auch über eine PN mir mitgeteilt werden. Danke.
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorschaden sofort nach Neuwagen-Übernahme. 25 Mär 2020 01:16 #44

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 762
  • Dank erhalten: 321
:sick:
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorschaden sofort nach Neuwagen-Übernahme. 25 Mär 2020 10:22 #45

  • Anker118
  • Anker118s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 23
Hallo zusammen,
interessant wäre in diesem Zusammenhang, wie viele dieser Schäden (bin auch betroffen) gibt es europaweit? Der Motor ist doch in zig gewerblich genutzten Fahrzeugen eingebaut worden. Da das anscheinend nur eine ziemlich kleine Anzahl betrifft (ich hab im Netz jedenfalls nichts anderes gefunden), läßt sich das ganze Dilemma sicherlich auf einen bestimmten Zeitraum der Motorenproduktion in Trémery eingrenzen.

Gruß aus Sachsen
Ingolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorschaden sofort nach Neuwagen-Übernahme. 25 Mär 2020 10:42 #46

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2080
An vorhandenes Thema gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 30 Apr 2020 08:18 #47

  • Anker118
  • Anker118s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 23
Guten Morgen allerseits,
heute zur Abwechslung gute Nachricht. Wir konnten heute unseren Runner nun endlich aus der Werkstatt holen. Die Ölpumpe war quasi geschmolzen. Dadurch hat sich ein Pleuellager komplett zerlegt. Die Metallspäne haben sich überall wo Öl hinläuft verteilt. Deshalb hat man alle Teile im Ölkreislauf getauscht, incl. Turbolader. Die Kosten für Citroen dürften sich um die 10.000 € bewegen. Ich versuche jetzt mal eine Garantieverlängerung rauszuschinden. Die Informationen von der Citroen assistance sind grottenschlecht und kamen nur auf Nachfrage meinerseits. Mit Beileidsbekundungen kann ich mittlerweile mein Haus tapezieren. Aber nu ist gut, ich drücke allen weiteren Betroffenen die Daumen. Alle weiteren Infos zu uns in "mein Kasten, Buntspecht"

Viele Grüße aus Sachsen
Ingolf
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Tropcas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 30 Apr 2020 09:33 #48

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, wenn ich das richtig verstanden habe,dann hast du keinen AT-Motor bekommen,sondern eine Reparatur ?
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 30 Apr 2020 09:46 #49

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Man kann in praxi jeden Motor reparieren, wenn es denn sorgfältig gemacht wird.
Allerdings kann man da bei dem allg. Kostendruck seine Zweifel haben.
Ich hätte auch gedacht, man tauschte den Motor aus...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzes Vergnügen 30 Apr 2020 12:44 #50

  • Anker118
  • Anker118s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 23
Nein, entschuldige die missverständliche Formulierung. Es wurde der Motor und alle sonst mit Öl versorgten Komponenten getauscht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: