Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Unser globecar startet dem Motor selbsständig ohne zündschlüssel. Hat das jemand auch schon erlebt?? 16 Okt 2020 13:04 #1

• Ikarus51
  • Ikarus51s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Fiat Ducati multijet 150 startet Motor ohne zündschlüssel mitten in der Nacht
Hat das auch schon jemand erlebt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unser globecar startet dem Motor selbsständig ohne zündschlüssel. Hat das jemand auch schon erlebt?? 16 Okt 2020 13:14 #2

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
... wie hast Du den Motor dann wieder ausbekommen?
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Unser globecar startet dem Motor selbsständig ohne zündschlüssel. Hat das jemand auch schon erlebt?? 16 Okt 2020 13:18 #3

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Also ich hatte das noch nie. Hab aber auch keine Ducati...
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Unser globecar startet dem Motor selbsständig ohne zündschlüssel. Hat das jemand auch schon erlebt?? 16 Okt 2020 13:19 #4

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361
"Autonomes Fahren" nennt sich das und soll die Zukunft sein.
Wahrscheinlich testet Fiat das mit dir.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Partner

Unser globecar startet dem Motor selbsständig ohne zündschlüssel. Hat das jemand auch schon erlebt?? 16 Okt 2020 13:44 #5

• Fora
  • Foras Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 129
Hört sich nach der Kontaktplatte im Zündschloss an.
Wie schwer ist der Schlüsselbund?

Unser globecar startet dem Motor selbsständig ohne zündschlüssel. Hat das jemand auch schon erlebt?? 16 Okt 2020 13:51 #6

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Also ich habe ja immer schon gedacht, dass so ein Kastenwagen ein Lebewesen ist und viel Zuwendung und Verständnis benötigt. Vielleicht will dein Auto dir was sagen. Blödsinn beendet.
Ich habe es wohl schon mal erlebt, dass sich der Motor eines Autos nicht abstellen ließ, aber von alleine startet, noch nie. Die Lösung deines Problems ist sicherlich eine echte Aufgabe für die Profis unter uns. Ich hoffe, dir kann weitergeholfen werden.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Unser globecar startet dem Motor selbsständig ohne zündschlüssel. Hat das jemand auch schon erlebt?? 16 Okt 2020 13:59 #7

• Ikarus51
  • Ikarus51s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Habe Position gefunden und konnte abstellen. Danach tönte ein Signal einige Male das wie Alarm tönte ??? Motor startet aber immer wieder ohne Schlüssel im Schloss. Sind dann aus dem Platz raus gefahren in den Wald um niemanden zu stören.
In der Fiat Werkstatt konnten sie nichts finden. Seither ist aber Ruhe.....

Schlüsselbund lag ja auf dem Tisch als der Motor startete

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Unser globecar startet dem Motor selbsständig ohne zündschlüssel. Hat das jemand auch schon erlebt?? 16 Okt 2020 14:22 #8

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Da fällt mir zu ein, es gibt Alarmanlagen die die Möglichkeit eines Fernstartens des Motors haben ( Nicht Zugelassen). Damit kann man mit einem dazugehörigen Pager den Motor starten. Ist soetwas vielleicht bei dir verbaut?
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Unser globecar startet dem Motor selbsständig ohne zündschlüssel. Hat das jemand auch schon erlebt?? 16 Okt 2020 14:31 #9

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
das habe ich so noch nie gehört, dass ein Motor von alleine startet. Umgekehrt schon eher, in den 80 er Jahren da lief der Motor noch obwohl man den Schlüssel schon abgezogen hatte, ein Treibstoffthema damals.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall beim Parken des Fahrzeugs den Gang herausnehmen, nicht, dass das Fahrzeug von alleine über den Platz hoppelt.
Obwohl eine gute Handbremse müsste den ja dann abwürgen.
Seltsam das Ganze, fast nicht vorzustellen.
Gruß Klaus

Unser globecar startet dem Motor selbsständig ohne zündschlüssel. Hat das jemand auch schon erlebt?? 16 Okt 2020 14:41 #10

• P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 148
Die Fa. Pössl hat nicht die Zeit zurück gedreht und heute ist der 1.April, damit alle Auslieferungen termingerecht stattfinden, oder? :blink:
@Ikarus51: Schweizer lügen doch nicht...oder? :S Laut Google geht die Ducati eher von alleine aus, anstatt an :pinch:
Vermutlich zu heißer Sex im KaWa...ich sag nur Diesel Selbstzünder...:lol:
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!