Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Praktische Erfahrungen mit Citroen Garantieverlängerung ? 21 Jan 2021 21:26 #11

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Moin surfing_doc,
da du nach einem Händler in HH fragst… In Henstedt-Ulzburg, also ganz in der Nähe, habe ich vergangenes Jahr bei www.auto-schwerdtfeger.de nach der Anschlussgarantie gefragt und es hieß, es sei gar kein Problem. Da ich erstmal abwarten wollte, wie oft ich die „normale“ Garantie in den ersten 1,5 Jahren in Anspruch nehmen muss, habe ich aber selbst noch nicht abgeschlossen. Das werde ich aber, auch wenn ich bisher keine Garantiefälle hatte, demnächst nachholen...

Gruß Marcus
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS
Folgende Benutzer bedankten sich: Bucki, surfing_doc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Praktische Erfahrungen mit Citroen Garantieverlängerung ? 08 Mär 2021 12:30 #12

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 337

Hallo Forum,

trotz Suche finde ich immer nur eine Diskussion über den Abschluss einer Garantieverlängerung.
Mich würde aber interessieren wie die Erfahrungen hier sind, wenn diese denn dann mal greifen soll.
Also würde ich mich über Berichte in dieser Richtung sehr freuen.

Gruß
Volker


Ich möchte auf die eigentliche Frage zurückkommen. Bis jetzt ging es hier ja nur um den Abschluß der Garantieverlängerung und nicht um die Inanspruchnahme. Scheinbar gibt es keine Leute, die diese Garantieverlängerung in Anspruch nehmen müssen. Also warum dann die ständige Diskussion wer, wann, wo diese Garantie abschließt. (Für die, die es nicht verstehen, das war Ironie :woohoo: ).
Ich habe eine Garantieverlängerung und mir ist zum 2. Mal ein Reifensensor ausgefallen. Die Werksgarantie ist abgelaufen und nun soll die Garantieverlängerung greifen. Hat Sie.
Keine Kosten für Arbeit und Material, alles mit der Garantieverlängerung gedeckelt.

Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Flex636, Sepp1974, Idur1, Fluchtwagen01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Praktische Erfahrungen mit Citroen Garantieverlängerung ? 08 Mär 2021 12:52 #13

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Ich habe für 770 € die Garantieverlängerung für 5J/100.000km erworben und hatte direkt nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie einen Schaden: Abgaskühler und Hauptkühler undicht und zusätzlich Ölverlust an einer undichten Öl-Druckleitung des Turboladers. Die komplette Reparatur (beide Kühler neu) verursachte Werkstattkosten von > 1.500 €. Das Ganze wurde als Garantiefall abgewickelt.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Flex636, HG, Fluchtwagen01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Praktische Erfahrungen mit Citroen Garantieverlängerung ? 08 Mär 2021 14:16 #14

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

nach knapp 12 Monaten kamen die ersten durch Garantie gedeckten Schäden am Citroën: ein Stoßdämpfer vorn defekt, Anlasser defekt. Das wären ohne Garantie schon mal um die 1000€ gewesen. In Anbetracht dessen, dass nach elf Monaten und knapp 9000 km zwei Allerwelts-Bauteile schon hinüber sind, ist die Garantieverlängerung um weitere 5 Jahre m.E. Pflicht, damit das Kostenrisiko, bedingt durch steigerungsfähige Chassis-/Bauteil-Qualität, kalkulierbar bleibt.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, hk1159, Fluchtwagen01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Praktische Erfahrungen mit Citroen Garantieverlängerung ? 08 Mär 2021 20:57 #15

  • Dr.Bierbach
  • Dr.Bierbachs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung wie lange es dauert von der Vertragsunterzeichnung bis zur Rechnung von Citroen.
Ich habe bis jetzt noch keine Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung erhalten, Vertrag wurde beim Citroenhändler unterschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Praktische Erfahrungen mit Citroen Garantieverlängerung ? 08 Mär 2021 21:18 #16

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 962

Moin surfing_doc,
da du nach einem Händler in HH fragst… In Henstedt-Ulzburg, also ganz in der Nähe, habe ich vergangenes Jahr bei www.auto-schwerdtfeger.de nach der Anschlussgarantie gefragt und es hieß, es sei gar kein Problem. ....

Gruß Marcus


Die bei Schwerdtgeger sind sehr nett und haben mir auch unkompliziert einen zweiten Funkschlüssel besorgt und codiert.
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Praktische Erfahrungen mit Citroen Garantieverlängerung ? 08 Mär 2021 21:19 #17

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175
Ich habe unmittelbar nach Vertragsunterzeichnung bei Citroen die Summe gezahlt. Zahlung wurde quittiert und die Sache war erledigt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Praktische Erfahrungen mit Citroen Garantieverlängerung ? 08 Mär 2021 21:26 #18

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776

Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung wie lange es dauert von der Vertragsunterzeichnung bis zur Rechnung von Citroen.
Ich habe bis jetzt noch keine Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung erhalten, Vertrag wurde beim Citroenhändler unterschrieben.

Wann war deine Unterzeichnung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Praktische Erfahrungen mit Citroen Garantieverlängerung ? 08 Mär 2021 21:53 #19

  • Dr.Bierbach
  • Dr.Bierbachs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Unterzeichnet und an Citroen gemeldet wurde es am 18.02.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Praktische Erfahrungen mit Citroen Garantieverlängerung ? 09 Mär 2021 09:51 #20

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
muss mal kurz was OT loswerden: Moin Jörg/Jolly! Schön, von Dir zu hören!!!

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: