Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 22 Nov 2020 08:27 #11

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
In der Clever Preisliste ist das Headup Display nicht aufgeführt. Man sollte beim Händler mal nachfragen ob diese für einen Citroen Jumper mit bestellbar ist.
Beim Fiat Ducato gibt es diese Auswahl.
Alternativ bei Caratec.
Pioneer SDA-HU100-DUC Head-Up-Display Nachrüstset für Fiat Ducato. Mit und ohne Pioneer Navigationssystem verwendbar.

www.caratec.de/pioneer-sda-hu100-duc-hea...d-peugeot-boxer.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 22 Nov 2020 08:36 #12

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Wir haben nur den Regen und Lichtsensor dazu bestellt, der spurhaltewarner scheint sehr nervig zu sein (seine YouTube Videos dazu) das einzig sinnvolle wäre für uns der Notbremsassistenten aber den konnten wir nicht einzeln buchen.. Auto ist eh schon teuer genug :) haben uns dafür für den totenwinkelwarner entschieden.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 22 Nov 2020 08:54 #13

  • TurboUschi
  • TurboUschis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 7

Wir haben nur den Regen und Lichtsensor dazu bestellt, der spurhaltewarner scheint sehr nervig zu sein (seine YouTube Videos dazu) das einzig sinnvolle wäre für uns der Notbremsassistenten aber den konnten wir nicht einzeln buchen.. Auto ist eh schon teuer genug :) haben uns dafür für den totenwinkelwarner entschieden.


Kann man denn beim Citroen definitiv nur dieses AFIL Paket komplett buchen oder auch die gewünschten Optionen einzeln?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 22 Nov 2020 09:40 #14

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Beim Fiat ist nur der Spurhalteassistent etwas zu nervig und den kann man doch mit der Taste abschalten.
Der Rest arbeitet gut und der Totwinkelasisstent ist für Kastenwagen Anfänger die nicht gewohnt sind nur über Spiegeln
zu fahren sehr sehr gut.
In der Stadt ist der Bremsassistent ab und an etwas zu eifrig oder er erkennt manche Autos oder Dinge überhaupt nicht aber das ist nicht problematisch da man den sowieso nicht
als Hilfe voraussetzt.

Ich als jemand der seinen ersten PKW mit 52 gekauft hat ( mein erster Wagen war ein 508D ), ist dieses Assistenzzeugs im Bus nervig, aber im PKW ist es absolut hilfreich da ich mit diesen
unübersichtlichen Kleinwagen einfach nicht gut zurechtgekommen bin an Anfang.

Wichtig ist PDC und die Querverkehrerkennung und der Fernlichtassistent ist auch nicht schlecht muss ich jetzt mittlerweile zugeben.
Das mein Licht von selbst an geht usw, war für mich als Ford Fahrer schon seit 14 Jahren Standard im Transit Euroline.
Ich fahre im Alltag einen Standard Transporter der nur Elektrische Fensterheber hat und vermisse ehrlich gesagt nichts, hier habe ich aber PDC und Rückfahrkamera nachgerüstet... ist einfach
100% gut und in meinen Augen sogar Pflicht der Sicherheit wegen, man kann ein Kind hinter einem Transporter einfach nicht sehen und mir ist das fast schon mal zum
Verhängnis geworden.

Grüße RoterSummit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 22 Nov 2020 10:57 #15

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Den Totwinkel-Assi haben wir auch drin. Der ist schon hilfreich, trotz Schulterblick. Mit dabei ist auch der Querverkehrsensor. Der hat mir schon mal geholfen als sich schnell noch ein Auto durch quetschen musste obwohl ich schon am zurück setzen war.

Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 23 Nov 2020 09:27 #16

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456

Die Sensoren und Leitungen dieses Pakets sind nicht zufällig bei jedem Fahrzeug schon mit verbaut oder vorbereitet so dass man ggfs. nachrüsten könnte?
Grüsse


Definitv nein. Wenn man es überhaupt nachrüsten kann wird es sehr teuer. Ich denke Sevel wird schon gar nicht die Kabelbäume verlegen wenn nicht bestellt. Zumindest hab ich im Heck keine Stecker für eventuelle Sensoren gefunden.
Dazu kommen neue Spiegel beim TWA bei der Assistenzkamera müsste eine neue Windschutzscheibe (Angepasster Schwarzdruck) mit rein usw.
Ob sich überhaupt eine Citroen bzw. Fiat Werkstatt dazu überreden lässt ist noch eine ganz andere Frage.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas640DK.

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 23 Nov 2020 15:52 #17

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
das Ding hat keine Verkehrszeichenerkennung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 23 Nov 2020 18:22 #18

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Siehe #5+10+18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: