Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 25 Dez 2020 21:43 #61

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
...das sind ja bescheidene Neuigkeiten, d.h. alle Marken Bj. 2019 und 2020 betroffen, Heavy's/Maxi's & Light’s und beim Kollegen aus dem Ducatoforum / Bild oben stand der nicht auf der Rückrufliste 🙁
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 26 Dez 2020 21:46 #62

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Dass der Betroffene da gar nicht vom Rückruf betroffen war, finde ich ziemlich beunruhigend. Für mich sieht das so aus als hätte man nicht wirklich genau im Blick, wer alles betroffen sein kann und wer nicht.
Irgendwie verwundert das auch, dass in einem so großen Zeitraum nur eine Handvoll von Fahrzeugen betroffen sein soll. Das kann sich da ja eben nicht einfach um eine bestimmte Charge handeln. Es wäre schon schön zu wissen, wie genau die da die potentiell Betroffenen eingegrenzt haben.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Ducp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 04 Jan 2021 15:54 #63

  • Ducp
  • Ducps Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
Hallo,

mein Fiat Ducato Camper Van, Ez November 2019 ist laut Fahrgestellnummer nicht vom Rückruf betroffen.
im Dezember 2020 bemängelte ich bei dem Fiat Professional Händler bei dem ich den Wagen neu gekauft hatte, dass schief stehende Vorderrad. laut Händler war alles in Ordnung und im Rahmen der Toleranz.
eine Woche später bei einem anderen Fiat Professional Händler wird die Vorderachse vermessen und die Spur eingestellt. Der Sturz des rechtes Rades beträgt 2 Grad, laut Fiat darf es einen maximalen Sturz von 0,3 Grad aufweisen. Auch dieser Händler hielt das Fahrzeug für in Ordnung und ließ mich nach Zahlung von 102,- Euro für die Achsvermessung weiter fahren.
eine Woche und fast 1000km später mache ich mich selbst auf die Suche und entdecke den gerissenen Achsschenkel.
der hinzugezogene Gutachter:" das ist lebensgefährlich, damit kannst Du auf keinen Fall weiterfahren"
der ADAC schleppt mich zum nächsten Fiat Professional Händler.
ich empfehle zum Händler des Vertrauens zu fahren und auf einer Überprüfung zu bestehen und diese, falls der Wagen nicht im Rückruf ist, ggfls. selbst zu zahlen. nicht auszudenken was passieren kann wenn man, wie wir, mit 140km/h über die Autobahn fährt und das Rad fällt ab.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, Flex636, Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Doppelbilder entfernt!

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 14 Jan 2021 09:42 #64

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 588
Moin,

kurze Rückmeldung zu unserem bestätigten Rückruf.
War vor ein paar Tagen in der Werkstatt zum Kontrolltermin.
Ergebnis war, das alles in Ordnung ist.

Nach Aussage des Meisters, hatte er während dieser Rückrufaktion noch keinen Wagen mit einem Defekt.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaiTai.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 14 Jan 2021 12:47 #65

  • Ducp
  • Ducps Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
Hallo Michael,

für mich ist es immer noch unverständlich das 2 Werkstätten den Achschenkelbruch an meinem Fahrzeug nicht erkannt haben. Inwieweit die Werkstatt durch messen und Sichtkontrolle feststellen kann ob ein Riss vorliegt oder möglich ist, weis ich nicht. Außer bei meinen Achsschenkel, da konnte man den Riss gut sehen... alles Gute Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 15 Jan 2021 22:22 #66

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Moin, Moin,
ich habe heute auch ein Schreiben von Citroen erhalten, mit der Aufforderung, umgehend einen Termin mit einem Vertragspartner vor Ort zu vereinbaren.
„Kontrolle der Achsschenkel. Die möglicherweise nicht konformen Achsschenkel könnten die Richtungsstabilität des Fahrzeugs beeinträchtigen.
Na, da bin ich ja mal gespannt…
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 16 Jan 2021 13:09 #67

  • Ducp
  • Ducps Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
hallo Markus,

da bin ich mal gespannt. würde mich freuen wenn Du das Ergebnis mit uns teilst..vielleicht kannst Du auch ein Foto vom Achsschenkel teilen. viele Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 16 Jan 2021 17:30 #68

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Kann mal jemand der von dem Rückruf betroffen ist ein Bild des Achsschenkels mit Typenschild posten denn dann könnten alle anderen mal nachsehen ob sie auch betroffen sind.
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 16 Jan 2021 18:26 #69

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 588
Moin,

das kannst du doch online viel einfacher kontrollieren.
Für Citroen:
www.citroen.de/zubehoer-service/instandh...-rueckrufaktion.html
und beim KBA
www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 16 Jan 2021 18:38 #70

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
#36,39 und 60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: