Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 23 Jan 2021 21:38 #81

  • Robert63
  • Robert63s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 18
Guten Abend
Ich besitze einen 2019 Carado Van basierend auf Fiat Ducato
In Frankreich erhalten wir erst jetzt den Rückruf der FIAT 6291-Kampagne
Nach Prüfung Verpflichtung, das Achsschenkelteil der Vorderachse einseitig zu wechseln
herzlich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 25 Jan 2021 09:24 #82

  • PeTo
  • PeTos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 7
Nachdem ich nunmehr auch über verschiedene Foren auf die Rückrufaktion aufmerksam wurde, hab ich heute etwas beunruhigt bei meiner Werkstatt vorgesprochen.
Meiner (Jumper, bluehdi 2.0/160 EZ 03/19) scheint nicht betroffen... Jedenfalls ergab das die Prüfung der Fahrgestellnummer durch die Werkstatt.
Dann hoffe ich mal, dass sich das nicht noch ändert...
Summit 600+
EVO II Umbau/ functional design Dachspoiler/ 18 Zoll Alu/ 220Wp Solar/ 2x95AhAGM/ 2200W WR m. Vorrangschalt/ Ladebooster/ Wipro III/ GPS Tracker/ KillSwitch/ Navi/ Rfk/ Ground Zero Soundsyst/ 32Zoll TV
Vorher: Chevy Van, 5,7l V8, 200 PS, Cobra Edition (eigener Innenausbau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 28 Jan 2021 16:50 #83

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
War gerade bei Citroën wegen Rückruf und Ölwechsel.
Ergebnis:
Bekomme einen neuen Termin, da der rechte Achsschenkel getauscht werden muss. Soll wohl schief eingebaut sein. 🙄
Wenigstens gibt es dann einen Leihwagen.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: kh.vogt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 29 Jan 2021 13:29 #84

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
War diese Woche wegen den Achsschenkeln in der Werkstatt und obwohl nur eine Seite betroffen war haben sie gleich beide Seiten gewechselt
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 31 Jan 2021 17:18 #85

  • Ducp
  • Ducps Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
Hallo Leute,


es gibt Neuigkeiten in Sachen Achsschenkel Überprüfung.


ich kopiere Euch einen Teil eines Mail des KBA und meine Antwort:


KBA:

wie ich Ihnen in meiner u. s. E-Mail mitgeteilt habe, wurde der Produktverantwortliche, die Fiat Chrysler Automobile (FCA) Germany AG durch mich zum Sachverhalt befragt. FCA teilte mir nun mit, dass ihr Fahrzeug von der in Kürze zu startenden zweiten Stufe der Rückrufaktion 6291 betroffen ist bzw. sein wird. FCA wird diesbezüglich in Kürze schriftlich mit Ihnen in Kontakt treten.



Dass Rückrufaktionen mehrstufig ablaufen, ist übliche Praxis, da selten ab Start einer größeren Aktion sofort genügend Ersatzteile verfügbar sind, dass vollumfänglich abgearbeitet werden kann. Die Priorisierung der Fahrzeuge wird vom Produktverantwortlichen vorgenommen. Dass Fahrzeuge bereits vor Anlauf der zweiten Stufe vom Eintritt des Mangels betroffen sein können, ist in bedauerlichen Einzelfällen leider nicht ganz vermeidbar. Sollten weitere Fragen bestehen, können Sie sich direkt an die FCA-Kundenbetreuung wenden.



Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Hinweise.



meine Antwort:

vielen Dank für Ihre Mail.



Wenn ich Ihre Mail richtig interpretiere, ist mein Fahrzeug in der zweiten Stufe der FCA Rückrufaktion 6291 betroffen; FCA ist fürderhin für den Zeitpunkt der Benachrichtigung an den Endkunden verantwortlich.



Dieser ist abhängig von der Ersatzteilsituation.



Anhand der Komplexität des Mangels und eventueller Folgen, auch für Leib und Leben, empfinde ich das zumindest bemerkenswert.



Mit freundlichen Grüßen,



​mit anderen Worten wird es wohl noch mehr Fahrzeuge geben die betroffen sein könnten und von FCA benachrichtigt werden..


na, super.


viele Grüße Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: quickbib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 31 Jan 2021 19:21 #86

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Vermutlich wird es alle in diesem Zeitraum betreffen. Ich bin in den nächsten Tagen wegen der Service-Aktion für den Partikelsensor in der Werkstatt und werde da auch gleich mal gezielt nachfragen.

Ich würde die Antwort eher so interpretieren: "Anfangs dachten wir noch, dass es nur ein paar Fahrzeuge sind..."

Einen derart sicherheitskritischen Mangel mit gestuftem Rückruf wegen Ersatzteilmangels zu behandeln, klingt für mich nicht sonderlich logisch. Schließlich wird ja erstmal nur kontrolliert und bei Bedarf gewechselt. Und dann ist es allemal noch besser, die Kiste auf dem Werkstatthof auf Ersatzteile wartend stehen zu lassen als den Besitzer arglos weiter damit herumfahren zu lassen.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ducp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von msk.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 11 Feb 2021 08:33 #87

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Ich war wg etwas anderem in der Werkstatt. Laut Aussage ist unser 2019 gebauter Jumper nicht betroffen. Na mal sehen, ob nicht noch Post kommt.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 11 Feb 2021 09:44 #88

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Bei mir ging das recht fix mit dem Tausch. War Donnerstag zur Überprüfung in der Werkstatt und wurde einen Tag später angerufen, um einen Termin zum Wechseln zu machen. Montag war es dann erledigt.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 11 Feb 2021 20:13 #89

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Ich habe nun meinen Fiat, der bisher keinen Rückruf bekommen hat, in der Werkstatt neben der Partikelfilter-Serviceaktion auch hinsichtlich dieses Achsschenkel-Rückrufs anschauen lassen. Das Ergebnis war glücklicherweise ok.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur zur Info! Rückrufaktion 6291 Fiat Ducato 12 Feb 2021 17:04 #90

  • Ducp
  • Ducps Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
Hallo Michael,

da stimme ich Dir zu, es wäre sicherer die Fahrzeuge, gerade jetzt in der Corona Zeit, auf dem Hof eines Händlers zu parken bis genug Ersatzteile lieferbar sind. Vermutlich hat FCA am Anfang das Problem klein halten wollen und gehofft das nicht viele Fahrzeuge betroffen sind.
was mich erstaunt ist die Gelassenheit des KBA.

beste Grüße Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: