Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Code-Karte für Ersatzschlüssel (Citroen Jumper, Ducato, Boxer...) 03 Dez 2020 19:10 #1

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 269
Hallo liebe Forums-Gemeinde,

ich habe leider ein kleines Problem mit der Beschaffung eines Zweitschlüssels. In der Suche bin ich nicht fündig geworden.

Es sollte bei unserem Fahrzeug eine Thitronik Safe-Lock Alarmanlage nachgerüstet werden. Hierfür kann man bei Thitronik fertig gefräste Fahrzeugschlüssel mit Blanko-Transponder für die Wegfahrsperre bestellen.

Dafür braucht Thitronik aber eine sog. Schlüssel Code-Karte (von Fiat, Citroen, etc.), mit "einem mechanischen und einem elektr. Code aufgedruckt". Nun habe ich bei meinem Jumper MJ 20 aber keine solche Karte... (finden können).

Die Nachfrage in der Citrtoen Werkstatt war auch eher ernüchternd. Die Aussage war so ca.: "Wir können einen Schlüssel für Sie nachbestellen, Kosten ca. 240,-€."

Da aber der Schlüssel ja eh mit der Funkplatine von Thitronik nachgerüstet wird, brauche ich eigentlich nur einen Rohnling und den Code. Hier konnte oder wollte mir die Werkstatt aber nicht helfen.

Daher die Frage an euch: Haben die neuen Ducato, Jumper, Boxer KEINE Code-Karte mehr, oder habt ihr alle eine Karte und bei mir fehlt diese nur?

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Gruß

Tim
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Code-Karte für Ersatzschlüssel (Citroen Jumper, Ducato, Boxer...) 03 Dez 2020 20:03 #2

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 439
Bei mir war noch eine Karte dabei.
Blaue Karte, etwas größer als eine Scheckkarte, mit "ELECTRONIC CODE" und "MECHANICAL CODE".
Allerdings Jumper 163PS EURO 6B BJ 2018 und EZ 2019.

Schönen Gruß

Manfred
2WIN R, Citroen 163PS, EZ 06/2019,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Code-Karte für Ersatzschlüssel (Citroen Jumper, Ducato, Boxer...) 03 Dez 2020 20:06 #3

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Hast Du das Service-Heft und die Bedienungsanleitung mal durchgeblättert?

Gängige Stellen für Schlüsselnummern im Fahrzeugbereich

Opel bis 1995 im alten Fahrzeugbrief auf der letzten Seite (innen ganz unten)!
VW bis 1990 auf dem Griff der Beifahrertür oder auf dem Kofferraumschloss (eingestanzt).
Renault, Citroen, Peugeot etc. haben die Code im Serviceheft.
Nissan, Toyota, Ford, Fiat etc. auf dem Schloss der Beifahrertür.
Bei neueren Fahrzeugen ist ab Erstauslieferung ein Plastikanhänger mit eingeprägter Nummer dabei. Dieser trägt die Code bzw. Schlüsselnummer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Satyrion.

Code-Karte für Ersatzschlüssel (Citroen Jumper, Ducato, Boxer...) 03 Dez 2020 20:20 #4

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6158
  • Dank erhalten: 4657
Hab jetzt alles durchgeschaut. Hab so eine Nummer nicht gefunden. Jumper MJ 2020.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Tim Petzoldt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Code-Karte für Ersatzschlüssel (Citroen Jumper, Ducato, Boxer...) 03 Dez 2020 21:58 #5

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 269

Hab jetzt alles durchgeschaut. Hab so eine Nummer nicht gefunden. Jumper MJ 2020.
VG Jürgen


Ja, das würde sich ja decken. Ich habe auch nichts gefunden. Hab augenscheinlich alles durchgeblättert...
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Code-Karte für Ersatzschlüssel (Citroen Jumper, Ducato, Boxer...) 03 Dez 2020 22:25 #6

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6158
  • Dank erhalten: 4657
Kenne die Thitronik nicht, aber kannst du denen nicht deinen Ersatzschlüssel zur Verfügung stellen?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Code-Karte für Ersatzschlüssel (Citroen Jumper, Ducato, Boxer...) 04 Dez 2020 08:08 #7

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 269
Für den Transponder ja, die Schließung selber (das Fräsbild), kann dort wohl nicht kopiert werden, sondern wird aus der Nummer auf der Code-Karte generiert...

Evtl. könnten ja noch ein, zwei Leute im Forum (die auch MJ 20 oder 21 haben), ebenfalls prüfen, ob sie keine Code-Karte mehr haben.
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Code-Karte für Ersatzschlüssel (Citroen Jumper, Ducato, Boxer...) 04 Dez 2020 08:49 #8

  • Freischaffend
  • Freischaffends Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 33
Moin
Mein Clever Runner ist von 02/2020 und ich habe bei meinen Unterlagen auch keine Codekarte. Bei der Übergabe wurde ein Formular erstellt,
auf dem eingetragen wurde was bei Auslieferung dabei ist. 2 Schlüssel,Serviceheft,Zulassung etc. eine codecard ist nicht aufgeführt.
Grüße
Clever Tour 540 , Maxxfan, fest eingebauter 44 Liter Gastank, Zusatzschraubenfedern Kuhn
Folgende Benutzer bedankten sich: Tim Petzoldt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Code-Karte für Ersatzschlüssel (Citroen Jumper, Ducato, Boxer...) 04 Dez 2020 08:57 #9

  • vkat
  • vkats Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Ich habe bei meinem Händler auch nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass es keine Code-Karte mehr gibt.

Viele Grüße

Volker
Clever Celebration 04/20,165 PS, Maxi, Truma 6D
Folgende Benutzer bedankten sich: Tim Petzoldt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Code-Karte für Ersatzschlüssel (Citroen Jumper, Ducato, Boxer...) 04 Dez 2020 08:57 #10

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 269
OK, vielen Dank. Dann sieht es wirklich so aus, als ob das jetzt standard ist.
Wichtig für alle, da Ersatzschlüssel jetzt nur noch über die Vertragswerkstatt zu horrenden Preisen bestellt werden können.
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, KWFan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: