Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Apr 2021 15:56 #201

  • Thomas123
  • Thomas123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13
Meine Infos von ein paar Händlern (leider teils widersprüchlich, deshalb alles ohne Gewähr):

- Abstandsregeltempomat ist teil des Safetypackage Plus und kann nur zusammen mit dem Safety Package bestellt werden. Oder anders, zwei Aufpreispflichtige Pakete.
- Volldigitales Armaturenbrett kostet Aufpreis und wird auch nicht ganz günstig
- Ein paar aktuelle Features, wie z.B. Runterbremsen "nach" Unfall wandert aus den Paketen in die Serie. Nicht verwechseln mit dem Notbremsassistent. Der bleibt im Safety Package.
- Euro 6d (war klar)
- Auch das Serientacho bekommt ein Update mit vermutlich kleinerem Display in der Mitte
- Wahrscheinlich kommt ein Navi von Stellantis (wird dann wohl auf uConnect basieren). Navipfeile, etc. werden dann auch auf dem Tacho angezeigt
- Voll LED Scheinwerfer gegen Aufpreis
- Elektronische Handbremse gegen Aufpreis

Vieles und vor allem noch die Preise sind ungewiss. Je nach Händler gibt es schon ein paar Infos. Aber die sind noch widersrprüchlicher als der Rest. Deshalb erwähne ich dazu lieber gar nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Apr 2021 16:09 #202

  • BeS
  • BeSs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 75
Lenkradfernbedienung geht bestimmt wie auch vieles anderes. Fiat Katalog anschauen und Händler fragen.

Bei uns war so weiteres Zubehör möglich.
Gruß b.
nie wieder Fiat
nie wieder Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Apr 2021 16:28 #203

  • Ascended
  • Ascendeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 20

Lenkradfernbedienung geht bestimmt wie auch vieles anderes. Fiat Katalog anschauen und Händler fragen.

Bei uns war so weiteres Zubehör möglich.


Bei Peugeot geht oder ging das leider nur wenn man ein Radio von denen Mitbestellt. Find ich richtig blöd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Apr 2021 17:20 #204

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 908
Bei Citroen konnte man die Lenkradfernbedienung auch ohne ein Radio mitbestellen. Das kommt auf die Motivation des Womo-Händlers an.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Drehzahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 22 Apr 2021 08:22 #205

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Oh nein, Jetzt halten also auch bei Transportern auch die blöden elektrischen Feststellbremsen einzug (zumindest als Wahl)?
Man braucht sie ja nichtmal als Berganfahrassistent. Das mach ja die Betriebsbremse. Mein Alltags- E-Auto hat leider eine und die nervt mich tierisch. Bis auf das kleinere Bedienlelement sehe ich keinen Vorteil. Man kann sie nicht dosieren und auch im Schadfall nicht notlösen. Wenn das neu ist mag das je gehen. Aber wenn dann die Stellmotoren mal aufgeben... Ist wahrscheinlich schlicht billiger E Motoren und Kabel zu platzieren als Gestänge und Seile.

Abstandstempomat hätte ich dagegen sehr gerne.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 22 Apr 2021 09:51 #206

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn der lange Feststellbremshebel an der linken Fahrerseite entfällt, ist das ein riesen Vorteil um den Sitz zu drehen
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, Mr. Davis, ralfmk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 22 Apr 2021 10:29 #207

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1514
Bescheiden funktionierender Abstandstempomat nur noch in Verbindung mit kaum funktionierendem und stark nervendem Safety Package? Hach, was bin ich froh über meinen 2019er mit frustfreier und ausnahmslos funktionierender Zusatzausstattung :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 22 Apr 2021 10:32 #208

  • Thomas123
  • Thomas123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13

wenn der lange Feststellbremshebel an der linken Fahrerseite entfällt, ist das ein riesen Vorteil um den Sitz zu drehen


Ist das denn wirklich so nervig? Handbremse kurz lösen. Sitz drehen. Wieder anziehen. Wäre mir keinen Aufpreis wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 22 Apr 2021 10:34 #209

  • Thomas123
  • Thomas123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13

Bescheiden funktionierender Abstandstempomat nur noch in Verbindung mit kaum funktionierendem und stark nervendem Safety Package? Hach, was bin ich froh über meinen 2019er mit frustfreier und ausnahmslos funktionierender Zusatzausstattung :)


Wie kommst du darauf, dass der bescheiden funktioniert? Offiziell ist dazu gar nichts bekannt. Sprich welche Variante, was er kann, etc. Angeblich funktioniert er sogar in Kombination mit der Verkehrsschilderkennung. Kommt eine Baustelle mit Tempo 60 reduziert er das Tempo auf 60. Das ist sogar in aktuellen PKWs nicht üblich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 22 Apr 2021 10:48 #210

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Wie das dann in der Praxis funktioniert, muß man abwarten. Bei mir im Sprinter muß ich dazu den Tempomaten antippen, daß er die Geschwindigkeit der Schildererkennung anpasst, aber das Verkehrszeichen wird erst dann aktiv übernommen, wenn ich es gerade passiere. Es ist nach wie vor sinnvoller, die Geschwindigkeit bereits vorher manuell zu reduzieren.
Die elektronische Parkbremse am PKW hat bei mir noch keine Probleme gemacht, beim Sprinter habe ich sie extra wegen der Dosierbarkeit nicht genommen. Hätte ich aber einen Drehsitz, dann sicher, weil die Handbremse beim Sprinter rechts vom Fahrersitz ist. Ob die beim neuen Ducato auch links bleibt?
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: