Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 - neue Fotos 04 Mai 2021 13:02 #251

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2199
  • Dank erhalten: 1248

Voll digitales Armaturenbrett wird laut meinen Infos optional bleiben und wohl alles andere als günstig....

Für das Anzeigen der Funktionen des Abstandsregeltempomats wird das alte analoge Cockpit wohl leider nicht ausreichen. (meines Wissens brauchen die üblicherweise zB einen Tachoring mit Anzeige des eingestellten Soll Tempos und ein Display für das erkannte vorausfahrnde Fahrzeug).

Würde dann bedeuten, Abstandsregeltempomat nur in Verbindung mit dem teuren digitalen Cockpit möglich. :-(

Und dann hoffen wir mal, dass die bei SEVEL das so hinbringen dass es auch zuverlässig funktioniert. Ich fahre jetzt über zehn Jahre Pkws mit der Technik und bei Mercedes und BMW funktioniert das seit Anfang an nahezu perfekt. Inzwischen können die auch selbstständig und präzise in der Mitte der Spur durch Autobahnbaustellen lenken. Auf langen Strecken ein echter Komfortgewinn.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 - neue Fotos 04 Mai 2021 13:11 #252

  • Thomas123
  • Thomas123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13
Das analoge Cockpit bekommt wohl ein kleines Display in der Mitte. Genaueres oder eine 100%ige Sicherheit, dass es auch wirklich so sein wird, konnte mir nicht gesagt werden. Würde aber Sinn machen aus genau dem von dir beschriebenem Grund.

Und was ist ein Querschläger in dem Kontext oben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas123.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 - neue Fotos 04 Mai 2021 13:17 #253

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
mmmh - woher kommt die Info zum Abstandsregeltempomat ? Ich habe bisher noch keine Sensorik dafür gesehen ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 - neue Fotos 04 Mai 2021 13:20 #254

  • BeS
  • BeSs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 75

... bei Mercedes und BMW funktioniert das seit Anfang an nahezu perfekt. ... Auf langen Strecken ein echter Komfortgewinn.

und bei Audi 2009 auch. Ein echter Komfortgewinn aber nur bei geringem Verkehr oder/und bei stabilem Gasfuß der Vorfahrenden.
Gruß b.
nie wieder Fiat
nie wieder Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 - neue Fotos 04 Mai 2021 13:23 #255

  • Thomas123
  • Thomas123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13

mmmh - woher kommt die Info zum Abstandsregeltempomat ? Ich habe bisher noch keine Sensorik dafür gesehen ?


Du meinst, ob es ihn geben wird? Da war die Info von meinem Händler recht konkret. Einige Infos waren waage. Aber hier hat er gesagt, dass dieser auf jeden Fall kommen wird. Oder meinst du, dass es ihn nur in Verbindung mit dem „Voll“digitalen Cockpit geben wird? Glaube das war erstmal nur eine Vermutung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 - neue Fotos 04 Mai 2021 13:27 #256

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6124
  • Dank erhalten: 4632

Und was ist ein Querschläger in dem Kontext oben?

Der Querschläger wurde korrigiert zu Querschläfer. Meine Antwort darauf wurde gelöscht.
War nur eine Begründung, den guten, alten Ducato oder seine neue Basis zu kaufen. Weil Sprinter zu schmal sind.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas123, Pepe_84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 - neue Fotos 04 Mai 2021 13:29 #257

  • Thomas123
  • Thomas123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13
Ah ok, danke! Da hätte ich auch selber drauf kommen können, dass das nur ein Tippfehler war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 - neue Fotos 04 Mai 2021 13:33 #258

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Naja, dazu bräuchte man vorne 1-2 ACC Sensoren. Es gibt ja jetzt diverse Fotos von Erlkönigen - die Sensoren habe ich noch nicht offen gesehen.... würde aber zum Testen schon sinnvoll sein.

ACC macht ja nur für Automatik Sinn - d.h. Fiat müsste das Thema alleine stemmen - vllt. rechnete sich das nicht...
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 - neue Fotos 04 Mai 2021 14:35 #259

  • Pepe_84
  • Pepe_84s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 10
Also auch wenn ich Querschläger geschrieben hatte, wars quer-schlafen gemeint. Passiert halt bei Autokorrektur.

Also ich hoffe, dass der kursierende Mehrpreis von 2-3.000€ nicht daraus resultiert, dass man gewisse Assistenzpakete zwingend nehmen muss. Mich nerven die Assistenten eher, wie zB der Spurhalteassistent. Ich habe derzeit einen Opel crossland, der ja eigentlich ein umgelabelter Peugeot 2008 ist, da piept der so nervig. Gleichen Ton macht unser Timer vom Backofen. Und bei jedem Start muss man ihn per Taste lange drücken ausschalten. Angeblich Eu-Vorgabe. Auf sowas hab ich keinen Bock!

Auf LED-Scheinwerfer schon ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 04 Mai 2021 14:54 #260

  • Herby-EL
  • Herby-ELs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 13
Hallo Zusammen
Ich habe mir vor zwei Wochen ein Angebot für ein Summit 640 Prime machen lassen. In diesem ist noch ein Aufschlag von 2000 € zum Listenpreis für das Modell 2021.
Letzte Woche habe ich dann noch einmal nachverhandelt und unterschrieben. Dabei hat mir der Händler ein aktuelles Schreiben gezeigt in dem mittlerweile ein Aufpreis von 3000€ empfohlen wird.
Mir stellt sich dabei die Frage ob der Aufschlag auf Grund der Neuerungen, oder einfach nur wegen der starken Nachfrage geschuldet ist.
Summit 640 Prime, BJ 2023, Fiat Ducato, 160PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: