Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 07:50 #91

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452

Wenn sich bei der Tachoeinheit (hoffentlich in Richtung bessere Ablesbarkeit) etwas ändern sollte, wäre ich dankbar.

Die einfache Einheit ohne Chromringe ist doch völlig OK. In der heutigen Voll LED Cockpit Zeit würde ich sogar sagen ein Muster an Übersichtlichkeit.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, Z1000, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 08:27 #92

  • Schwan
  • Schwans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 114
Naja,- Muster an Übersichtlichkeit würde ich jetzt echt nicht behaupten. Die Tachoeinheit ist meiner Meinung nach grottenschlecht! Die ist für mich am Tage überhaupt nicht abzulesen, bei Nacht, aufgrund der rötlichen Beleuchtung, ebenso. Gerade für weitsichtige Brillenträger ist das denkbar ungünstig. Ich habe noch nie einen PKW mit dermassen schlechten Anzeigeelementen gesehen. Da muss sich wirklich dringend was ändern...
Pössl Summit 600plus, bestellt Oktober 2018
Im 01/2020 in der falschen Farbe geliefert
Neubestellung Summit 600plus
Im 01/2021 mit falscher Innenausstattung geliefert
Neubestellung Adria Twin Supreme Sports Edition
Lieferung 01/2022 verkauft in 05/2022
Neubestellung Adria Sonic Supreme
Folgende Benutzer bedankten sich: BeS, Vofsa04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 08:39 #93

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
wie bei den verwöhnten Gören hier, Hauptsache mehr blink blink, Tacho so wie er ist voll in Ordnung.
Ist jetzt schon zu viel unnötige Recurcenverschwendung, und um die Zeit und die Geschwindigkeit anzuzeigen ein mini TV einzubauen schont die Umwelt garantiert erst recht nicht.
Clever Vario Kids 600
Folgende Benutzer bedankten sich: Z1000, Campkiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 08:51 #94

  • Schwan
  • Schwans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 114
Es geht hier nicht um "Blinki, Blinki"! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht um die Ablesbarkeit der Anzeige, und die ist derzeit wirklich schlecht. Von mir aus kann ja wieder ein analoges Instrument verbaut werden,- dann aber mit einer z.B. hellen, weissen Beleuchtung. Ich stehe da mit meiner Meinung auch beim besten Willen nicht alleine da. Du musst einmal schauen wie das woanders aussieht. Du kannst dir wirklich jeden Transporter nehmen,- so etwas wie bei der PSA-Gruppe gibt es heute nirgendwo mehr. Gegen eine etwas modernere Ausführung ist doch überhaupt nichts zu sagen. Wir fahren heute doch auch keinen PKW mehr der keine Klimaanlage, elektr. Fensterheber oder Navi hat. Warum soll beim Wohnmobil alles "old Fashion" bleiben?
Pössl Summit 600plus, bestellt Oktober 2018
Im 01/2020 in der falschen Farbe geliefert
Neubestellung Summit 600plus
Im 01/2021 mit falscher Innenausstattung geliefert
Neubestellung Adria Twin Supreme Sports Edition
Lieferung 01/2022 verkauft in 05/2022
Neubestellung Adria Sonic Supreme
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, BeS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 09:11 #95

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638
Du weißt ja das man die Beleuchtung einstellen kann ?
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVarioKids2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 09:28 #96

  • Schwan
  • Schwans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 114
Ja, das ist mir bewusst. Die kann man auch dauerhaft einschalten. Letztendlich ändert das aber nichts an der Ablesbarkeit da die Beleuchtungsfarbe sehr ungünstig ist. Der rötliche Farbton ist zu kontrastarm. Bei weitsichtigen Personen (Lesebrille/mittlere Entfernung) die die Anzeige nicht mehr ganz scharf sehen können führt das zu echten Problemen. Ich kann nicht auf den ersten Blick erkennen wie schnell ich unterwegs bin. Gerade bei Sonnenschein macht sich das besonders negativ bemerkbar. Wie gesagt,- auch viele andere gewerbliche Fahrer haben hiermit so ihre Probleme. Das wird auch in meiner Firma sehr bemängelt. Hier fahren alle lieber mit dem Talento. Da ist die Anzeige viel kontraststärker und heller.
Pössl Summit 600plus, bestellt Oktober 2018
Im 01/2020 in der falschen Farbe geliefert
Neubestellung Summit 600plus
Im 01/2021 mit falscher Innenausstattung geliefert
Neubestellung Adria Twin Supreme Sports Edition
Lieferung 01/2022 verkauft in 05/2022
Neubestellung Adria Sonic Supreme
Folgende Benutzer bedankten sich: Vofsa04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schwan.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 09:59 #97

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2165
  • Dank erhalten: 3080
Es ist jetzt aber ein sehr individuelles Problem, was hier diskutiert wird.
Ich würde das Problem mal mit einem kompetenten Optiker besprechen.
Bei unserem Jumper bekomme ich alle notwendigen Infos von meinen Armaturen problemlos deutlich, bei Tag und Nacht.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, Z1000, EIBA88, manr, CleverVarioKids2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 10:11 #98

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

...Die kann man auch dauerhaft einschalten....
...Der rötliche Farbton ist zu kontrastarm.
...Gerade bei Sonnenschein macht sich das besonders negativ bemerkbar....

Bei diesen Äußerungen stellt sich die Frage: Du weißt, dass bei eingeschaltetem Fahrlicht die Anzeige dunkler wird, und somit am Tag schlechter ablesbar?
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 10:15 #99

  • Schwan
  • Schwans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 114
Naja, das Problem brauche ich nicht mit einem Optiker besprechen, ich bin genau in der Branche tätig. Die Ablesbarkeit wird aber auch von meinen Mitarbeitern so bemängelt. Das mag aber natürlich nicht jeder so empfinden. Es ist auch immer eine Frage ob man es auch anders bei einem ähnlichen Fahrzeug kennt. Beim Sprinter ist das z.B. wesentlich besser gelöst. Das ist hier auch die einhellige Meinung. Insgesamt sind m.M.n. die Armaturen dort erheblich durchdachter, moderner und hochwertiger ausgeführt. Mir ist der Preis- und Gewichtsunterschied im Vergleich zum Ducato schon bewusst. Eine etwas ergonomischere Tachoeinheit würde aber sicherlich nicht zu einem erheblichen Preis- oder gar Gewichtsunterschied führen. Ich denke schon, dass sich Fiat in diesem Bereich etwas einfallen lassen sollte. Der Ducato wirkt mittlerweile von innen doch schon etwas "nostalgisch'".
Pössl Summit 600plus, bestellt Oktober 2018
Im 01/2020 in der falschen Farbe geliefert
Neubestellung Summit 600plus
Im 01/2021 mit falscher Innenausstattung geliefert
Neubestellung Adria Twin Supreme Sports Edition
Lieferung 01/2022 verkauft in 05/2022
Neubestellung Adria Sonic Supreme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schwan.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 10:22 #100

  • Schwan
  • Schwans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 114
Ja, mir ist auch bewusst das die Anzeigebeleuchtung bei eingeschalteter Beleuchtung dunkler wird. Hier sind eher die Beleuchtungsfarbe und die relativ kleinen Ziffern das Problem. Die Helligkeit spielt bei dem rötlichen Farbton eine eher untergeordnete Rolle.
Pössl Summit 600plus, bestellt Oktober 2018
Im 01/2020 in der falschen Farbe geliefert
Neubestellung Summit 600plus
Im 01/2021 mit falscher Innenausstattung geliefert
Neubestellung Adria Twin Supreme Sports Edition
Lieferung 01/2022 verkauft in 05/2022
Neubestellung Adria Sonic Supreme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schwan.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: