Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 13 Mär 2021 12:52 #1

  • 2 Win-Physio
  • 2 Win-Physios Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 270
Mir ist klar, dass die Frage, ob Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz sinnvoll sind, unter den "Fachleuten" sehr kontrovers diskutiert wird. Unseren neuen 2Win Vario möchten wir auf jeden Fall noch viele Jahre behalten und deswegen haben wir uns zu dieser Maßnahme entschlossen. DIY war für mich ehrlich gesagt keine Option, weswegen wir uns zuerst bei dem Citroen-Händler in Bad Nauheim erkundigt haben, der uns für die künftig anstehenden Wartungsarbeiten empfohlen wurde. Hier werden solche Arbeiten jedoch nicht ausgeführt, sondern an einen anderen Betrieb in der Nähe von Gießen vermittelt, mit dem der Citroen-Händler gute Erfahrungen gemacht hat. Die guten Erfahrungen des Citroen-Händlers können wir nun bestätigen, nachdem wir unseren Pössl wieder abgeholt haben. Es wurde sehr gründlich gearbeitet und die ganze Arbeit in einer umfangreichen Fotodokumentation festgehalten. Unter dem Strich hat uns die ganze Geschichte rund 800 € gekostet, was ich wirklich fair finde. Da hier keine Firmen genannt werden sollen, gebe ich diese Info gern per PN weiter.

Vorher 2 Win Vario Modell 2020, jetzt Knaus Van I 550 MD, 140 PS Fiat, Automatik, 100 Ah Lithium, 200 W Dachsolar, Radio/Navi/RFK, Sat/TV, 700kg Zuladung!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Dr.Hasenbein, Flex636, peter pan, Stefan Balmer, LeMa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 13 Mär 2021 13:04 #2

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Wir finden es ebenso sinnvoll, da Wert erhaltend und haben auch bereits einen Termin im September bei einer dafür unter Ducato Fahrern bekannten Adresse.

Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, 2 Win-Physio, LeMa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 13 Mär 2021 14:27 #3

  • Lieschen Adria
  • Lieschen Adrias Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 54
Wenn man bedenkt, dass das Material zwisch 200 b300 Euro kostet. Super.
Wir werden unseren, wenn er denn kommt, ebenfalls eine Hohlraumversiegelung durchführen.
Grüße Elisabeth
Unterwegs mit einem
Adria Twin Axess 640 sl, 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: 2 Win-Physio, LeMa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 13 Mär 2021 18:26 #4

  • hoggemer
  • hoggemers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 82
Wir wollen unseren KaWa auch länger fahren und natürlich auch den Wert erhalten.
Beides wurde mit dem Fahrwerkumbau bei CS in Waghäusel mitgemacht.
Gruss Eric
Gruß Eric
2WinR+ 210 W Solar, 8" Zusatzluftfederung hinten, Schraubfedern vorn,18 " Bereifung, Alugas -Tankflaschen, Systemauszüge im Keller, MaxxFan, und reichlich Schnick Schnack.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, LeMa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 13 Mär 2021 20:34 #5

  • Porter Ricks
  • Porter Rickss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 16
Kannst Du ggf. noch verlinken in welchem Betrieb das durchgeführt worden ist? Was haben die verwendet - mglw. Carlofon?
Danke und VG
Summit 600 Plus auf Citroen Jumper 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 13 Mär 2021 20:54 #6

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2374
  • Dank erhalten: 1747
Bei meinen Fahrzeugen habe ich bislang Prdukte der Fa TimeMaxx benutzt. Die werde ich dann nächstes Jahr auch beim KW anwenden.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 14 Mär 2021 01:09 #7

  • 2 Win-Physio
  • 2 Win-Physios Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 270

Kannst Du ggf. noch verlinken in welchem Betrieb das durchgeführt worden ist? Was haben die verwendet - mglw. Carlofon?
Danke und VG


Nachdem ich inzwischen haufenweise Fragen per PN beantwortet habe und hier auch schon andere Namen gefallen sind, kann ich es ja wohl ruhig auch offen schreiben:

Es war die Firma Tissen Biebertal-Krumbach GmbH, die bei uns die Arbeiten ausgeführt hat. Bei der Vorbesprechung wurde mir genau gesagt, welche Produkte verwendet werden aber ich habs mir leider nicht gemerkt. Für den Unterbodenschutz wurde auf jeden Fall ein elastisches Material verwendet, welches nicht abblättert und schlagresistent ist. Die Hohlraumkonservierung erfolgte mit einem Mittel auf Bienenwachsbasis.
Vorher 2 Win Vario Modell 2020, jetzt Knaus Van I 550 MD, 140 PS Fiat, Automatik, 100 Ah Lithium, 200 W Dachsolar, Radio/Navi/RFK, Sat/TV, 700kg Zuladung!
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Michael K-F, Porter Ricks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 14 Mär 2021 09:55 #8

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
Die verwendeten Produkte für Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung sollten üblicherweise in der Rechnung bzw. in der Dokumentation der ausgeführten Arbeiten genau vermerkt sein. Das ist z.B. wichtig für zukünftige Ausbesserungsarbeiten.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Drehzahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 14 Mär 2021 11:10 #9

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 1635
Wurde vorab eine komplette Unterbodenwäsche mit entsprechender Trockenzeit durchgeführt?
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 14 Mär 2021 11:22 #10

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Natürlich nicht.
Dreck konserviert und Feuchtigkeit wird eingeschlossen.

Seltsame Frage :whistle:
*duckundweg*
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Sepp1974, 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: