Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

"Upgrade" der Vordersitze 26 Apr 2021 15:01 #11

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886

SilverStoffel schrieb: Bzgl. der Höhe mit Drehkonsole... Gibt's da nicht für Ducato und Co. einen flacheren Rahmen?!?! Meine sowas mal gelesen zu haben.

Grüße
Stefan

Zumindest für den x250 gibt es flachere Konsolen. Auch beim Drehgestell gibt es Höhendifferenzen.
Die niedrigere Konsole bringt ca. 3,5 cm Unterschied. Batterie hatte ich vorher schon umgebaut.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a.

"Upgrade" der Vordersitze 26 Apr 2021 15:14 #12

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
Zum Thema Sitzabsenkung:
In meinem Pössl habe ich eine niedrigere Sitzkonsole auf der Fahrerseite einbauen lassen, ca. 250 € ( soweit ich mich erinnere, mit Einbau). Allerdings sind beim Summit die Wohnraumbatterien auf der Beifahrerseite untergebracht.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

"Upgrade" der Vordersitze 27 Apr 2021 07:36 #13

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 463
Beim Beledern unserer Sitze bot sich die Gelegenheit, eine professionelle Lendenstütze einzubauen. Geht aber auch ohne Leder...
Bisher hatten wir uns mit Nachrüstpolstern beholfen. Die funktionieren zwar gut, aber passen optisch nicht so gut zum Sitz. Und sie verrutschen doch immer wieder etwas. Man kann diese auch unter den Bezug bauen, allerdings tragen sie auch ohne Luft etwas dick auf. Und ich wollte die Luftbälle loswerden.

Vor dem Beledern wurden 2 Luftpolster aus Mercedes-Sitzen eingebaut. Diese sitzen nicht direkt unter dem Bezug, sondern hinter der Polsterung (vor der Polsterung ist ohnehin die Matte der Sitzheizung). Dadurch bekommt die relativ kleine Lufttasche eine sehr gut passende Wölbung.

Dazu kommt pro Seite ein (für Aquarien gedachtes) Membran- Luftpümpchen, ein Magnetventil zum Ablassen und ein Fensterheberschalter (der sogar beleuchtet ist). Gibts alles beim Chinesen für kleines Geld und lässt sich gut in der seitlichen Abdeckung des Sitzes unterbringen.

Alles zusammen für beide Sitze bleibt unter 50€ Materialkosten (Die Luftpolster waren natürlich gebraucht).
Jetzt hat man beim Aufpumpen ein leises Surren und beim Ablassen ein leises pfffft, wie es gehört. Und natürlich eine gute Lendenwirbelstütze, die das Fahren bei langen Strecken deutlich angenehmer macht. :)
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!