Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

ZV spielt verrückt 15 Jul 2021 11:13 #1

  • feldhamster
  • feldhamsters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 212
Gestern rutschte mir das Herz in die Hose, als der verschlossene Kasten auf keinerlei Signal der ZV reagierte. Gottseidank hatte ich die Heos nicht verriegelt, sodass ich letztlich mit dem Schlüssel manuell über die Fahrertür einsteigen konnte. Wie ich dann feststellen konnte, waren beide Batterien voll geladen. Daran kann es somit nicht gelegen haben. Da der Schlüssel erst 1 Jahr alt ist, glaube ich kaum, dass dessen Batterie zu schwach ist.

Übrigens, nachdem ich die Türen alle mal geöffnet hatte, ließen sie sich problemlos per ZV wieder bedienen. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZV spielt verrückt 15 Jul 2021 11:36 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 2083
Verschoben nach Basisfahrzeuge!
Das Thema hat nix allein mit der D-Line zu tun!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZV spielt verrückt 15 Jul 2021 11:43 #3

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1091
  • Dank erhalten: 2089
Hallo,
es soll wohl geholfen haben, die Fahrzeugbatterie (im Fussraum vorne) für 20 Minuten abzuklemmen, damit das Steuergerät neu starten kann.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: feldhamster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZV spielt verrückt 21 Aug 2021 18:17 #4

  • Abs149
  • Abs149s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 33
Hallo, ich weiß nicht ob mein Anliegen zu diesem Thema passt, aber ich versuche es einmal.
Ich habe in meinem Fahrzeug ein safepro nachrüsten lassen, was zunächst auch gut funktioniert hat. Derzeit ist der Funkschlüssel ein ziemlicher Batteriefresser geworden und ich kann alle 3 Wochen die Batterie tauschen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte - Nachrüstplatine safepro, Funktionsstörung allgemein? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Ebenso, ob dieses Thema schon irgendwo anders behandelt wurde. Vielen Dank.
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen, u.A. kompl. Hohlraumkonservierung u. Unterbodenschutz mit Fluid- und Permafilm, Isolierung sämtl. Türen, Heckauszug und Zurrschienen, Dachlüfter in Heki, Prickstop. AHK, Goldschmidt-FW, Solar+WR, 18“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZV spielt verrückt 21 Aug 2021 18:52 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
was ist ein safepro?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZV spielt verrückt 21 Aug 2021 19:12 #6

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Die ZV meines Fahrzeugs hat auch mal über mehrere Tage nicht das gemacht was sie sollte - funktionierte mal, dann wieder nicht. Habe die Fahrzeugbatterie für eine Viertelstunde abgeklemmt und nach dem Anschließen war alles wieder in Ordnung. Musste nur noch Uhrzeit und Datum wieder neu einstellen - glaube ich. Seit drei Jahren keine Probleme mehr damit gehabt.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

ZV spielt verrückt 21 Aug 2021 20:05 #7

  • Abs149
  • Abs149s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 33
Ich meinte natürlich Safe.lock, Sorry.
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen, u.A. kompl. Hohlraumkonservierung u. Unterbodenschutz mit Fluid- und Permafilm, Isolierung sämtl. Türen, Heckauszug und Zurrschienen, Dachlüfter in Heki, Prickstop. AHK, Goldschmidt-FW, Solar+WR, 18“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZV spielt verrückt 21 Aug 2021 22:40 #8

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1894
  • Dank erhalten: 1775
In der Bedienungsanleitung findet sich der Hinweis, die CR2032 zumindest für die Sensoren nicht mit bloßen Fingern anzufassen, da diese sich danach schneller selbst entladen würden. Verstehe zwar nicht, warum, aber vllt ist das ja hier eine der möglichen Ursachen.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZV spielt verrückt 21 Aug 2021 23:00 #9

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1754
  • Dank erhalten: 2904
Das wird eher damit zu tun haben, das man beim Anfassen der Knopfzelle Fettspuren hinterlässt und bei den sensibelen Kontaktstellen dann zu schlechten Leitwerten und somit zum Ausfall führt.
Ist mir schön öfters bei Armbanduhren aufgefallen
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZV spielt verrückt 22 Aug 2021 23:05 #10

  • strohmer
  • strohmers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 53
Hatte das bei einem Miet-Pössl vor ein paar Jahren auch. Hatte gar nicht mehr auf den Funkschlüssel reagiert. Nach Abklemmen der Starterbatterie, 1 Minute warten, ging dann alles wieder.
Ortsbedingte Störungen kann es immer wieder durch Funkstörungen geben (Standorte in direkter Nähe von Hochspannungsleitungen oder LTE-Masten sind da beliebt).
Globecar Globestar 600L, Citroen 163 PS, Bj. 2019, Maxi Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: