Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Rückrufaktion beim 2win+ 27 Sep 2016 14:49 #11

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hab auch heute so ein Schreiben bekommen.
Gruß Ulrich
von 2016 bis 2023: Pössl 2Win Plus auf Citroen 150 PS mit DuoControl CS, EuroCarry, SOG, Sonnensegel.
seit April 2024: Pössl Roadstar 600L auf Fiat 140 PS mit 2 gemütlichen Campingstühlen, 2 Weingläsern, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion beim 2win+ 27 Sep 2016 17:51 #12

• JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Dank erhalten: 110
Hallo zusammen,
ich war mit unserm Citroen wegen eines Motorproblems letzte Woche zum ersten mal in einer von uns favorisierten Citroen-Werkstatt. Die Daten von unserem Fahrzeug wurden aufgenommen und ich wurde sofort auf die "Rückrufaktion" Betr. den Verschluß-Sensor für die Schiebetür hingewiesen. Aussage der Werkstatt: ~20% der Schalter müssen gewechselt werden. Es wurde nachgeschaut und: Treffer! Ersatz bestellt und bei einem neuen Termin wurde der Schalter in weniger als 1 Stunde ausgetauscht.
Wenn der Schalter defekt ist bekommt der Computer keine Rückmeldung von der geschlossenen Tür und das Womo läßt sich nicht mehr Zentral-Verriegeln.
Gruß Joachim
2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Yps

Letzte Änderung: von JoBi2016.

Rückrufaktion beim 2win+ 03 Okt 2016 17:06 #13

• Büffel2016
  • Büffel2016s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Hallo,
bei meinem Fahrzeug kommt sporadisch die Meldung im Display:"Die hintere Türen sind nicht verschlossen". Nach Öffnen und Schließen der Schiebetüre ist die Meldung dann weg.
Ist das wohl das Problem aus dem RR ?

Gruesse
Thomas
Pössl 2Win Profi Edition, Citroen Jumper 2,2HDI, Bj. 2016, 150PS, 3,5t Heavy, Solar, Weih E-Bike Bühne.

Rückrufaktion beim 2win+ 03 Okt 2016 21:56 #14

• RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 390
Hallo Thomas (Büffel2016),

Vermutlich Türkontaktschalter (Schiebetüre) nicht richtig justiert oder Kontakte
im Schalter oxidiert, vermute deshalb die Rückrufaktion, aber zumindest Garantiefall.

LG. Manfred

poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...schoenen-frankenland
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Rückrufaktion beim 2win+ 04 Okt 2016 08:45 #15

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11

Büffel2016 schrieb: Hallo,
bei meinem Fahrzeug kommt sporadisch die Meldung im Display:"Die hintere Türen sind nicht verschlossen". Nach Öffnen und Schließen der Schiebetüre ist die Meldung dann weg.
Ist das wohl das Problem aus dem RR ?

Gruesse
Thomas

Das ist bei meinem auch schon einige Male passiert. Ich war bisher der Meinung, ich hätte in diesen Fällen die Tür nicht richtig verschlossen. Aber eigentlich müsste dann ja die Zuziehhilfe in Aktion treten ...
von 2016 bis 2023: Pössl 2Win Plus auf Citroen 150 PS mit DuoControl CS, EuroCarry, SOG, Sonnensegel.
seit April 2024: Pössl Roadstar 600L auf Fiat 140 PS mit 2 gemütlichen Campingstühlen, 2 Weingläsern, ...

Rückrufaktion beim 2win+ 05 Okt 2016 18:20 #16

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
Unsere Brummhilde war (der Rückrufaktion wegen) heute beim Doktor. Leider konnte mir die Dame an der Rezeption nicht mitteilen, ob irgend etwas getauscht werden musste :unsure:
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Letzte Änderung: von u.k-f.

Rückrufaktion beim 2win+ 05 Okt 2016 18:23 #17

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

u.k-f schrieb: Unsere Brummhilde war (der Rückrufaktion wegen) heute beim Doktor. Leider konnte mir die Dame an der Rezeption nicht mitteilen, ob irgend etwas getauscht werden musste :unsure:

Wie? Du wurdest angeschrieben und dann wusste man nicht was gemacht werden soll?

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Rückrufaktion beim 2win+ 05 Okt 2016 18:29 #18

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
Sorry, da habe ich mich wohl zu knapp geäußert.

Der Werkstatt-Mitarbeiter wusste schon, was kontrolliert werden musste.

Aber da ich das Fahrzeug heute morgen auf dem Weg zur Arbeit abgegeben habe, und auf dem Heimweg wieder mitgenommen habe, habe ich nicht mit dem Werkstatt-Mitarbeiter gesprochen, sonder nur mit der Dame an der Rezeption. Die konnte mir nicht sagen, ob die Kontrolle ergeben hat, dass etwas getauscht werden musste oder nicht.

Insgesamt bin ich von dem System dieses Betriebs nicht so wirklich überzeugt. Für die erste Inspektion suche ich mir lieber einen anderen Betrieb.

Nachtrag: Der Laden wurde bei Google auf nur mit 2,4 von 5 Sternen bewertet... Das schreit nach einem anderen Händler

LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von u.k-f.

Rückrufaktion beim 2win+ 08 Okt 2016 19:18 #19

• Veilchen
  • Veilchens Avatar
  • Besucher
Wir haben von Sulzemoos auch noch keinen Brief bekommen. Unser ist auch Bj. 2016 und im Displey kam auch schon oft, hintere Türen..Werde Montag gleich mal anrufen und nachfragen.
Die Frage ist ja immer, Citroenfachwerkstatt, . Oder gehört es zum Ausbau, dann ab nach München.

Rückrufaktion beim 2win+ 08 Okt 2016 20:10 #20

• RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 390
Hallo,

Rückrufaktionen werden vom Basisfahrzeug-Hersteller (in unseren Fällen von Citroen oder Fiat) gestartet.
Es kann aber auch ein Anschreiben vom KBA (Kraftfahrt Bundesamt) kommen wenn es um sicherheitsrelevante
Bauteile geht.
Hatte bei meinem Vorgänger, Pössl-Duett, sowohl von Citroen als auch KBA ein Anschreiben bekommen.
Es ging um die Aufhängung des Reserverads unter dem Fahrzeug (wurde scheinbar während der Fahrt verloren) und
wurde von Citroen geändert. Der Vollzug mußte mit Antwort-Karte an`s KBA gemeldet werden.
Bei "Lappalien" wie Türkontakt-Schalter wird das natürlich vom zeitlichen- und sonstigen Ablauf lockerer gehandhabt.

Gruß Manfred.

poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...schoenen-frankenland
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!