Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kroatien: Welche Dieselsorte für Fiat Ducato? 02 Sep 2021 12:50 #11

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
Ja klar. Ist so wie mit den CE- Zeichen auf chinesischen Waren...
Da sind schon selbst Dreifachsteckdosen abgebrannt.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kroatien: Welche Dieselsorte für Fiat Ducato? 02 Sep 2021 13:21 #12

• OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 342

UHamm schrieb: Ja klar. Ist so wie mit den CE- Zeichen auf chinesischen Waren...
Da sind schon selbst Dreifachsteckdosen abgebrannt.

Naja eine Dreifachsteckdose sollte ja auch immer ein Provisorium sein und bleiben. Wie sagte mein Lehrmeister: Bei einem guten Elektriker hält ein Provisorium höchstens einen Tag…

Jetzt sind wir aber Off Topic.

Danke für die sehr interessanten Infos zum Diesel auf dem Balkan. Da werden wir wohl im Urlaub nächstes Jahr drauf achtgeben!

Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Kroatien: Welche Dieselsorte für Fiat Ducato? 02 Sep 2021 13:30 #13

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Also Kroatien ist ja nicht sonstwo. Ich verfolge öfters mal Fernreiseberichte, da wirds dann abenteuerlich, wenn man aus einem alten Tanklaster betankt wird.
Auch in Russland gibts modernen Eurodiesel, es fahren ja auch moderne Fahrzeuge. Solange man entlang der großen Straßen unterwegs ist und bei den großen Ketten tankt, alles kein Problem. Und wenns dann doch mal zwei Sorten gibt, tank halt den teureren, das wird die Reisekasse auch nicht plündern.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Kroatien: Welche Dieselsorte für Fiat Ducato? 02 Sep 2021 21:29 #14

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Also meine Tanke mit dem sehr billigen Diesel war auf der Haupt-Landstraße die Mitten durch Krk führt. Mein Citroen fuhr mit 163 PS mit Vollgas gerade noch 90 Kmh, also die zulässige Höchstgeschwindigkeit in Kroatien für Landstraßen :-)

Ich könnte schwören, dass auf der Säule auch "Eurodiesel" stand und die Säule hatte mit Sicherheit die "normalen" Zapfpistolen und keine dicke LKW Pistole, aber der Preis war ca. nur 2/3 des üblichen Dieselpreises, was im nach hinein betrachtet viel zu teuer war.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Letzte Änderung: von momahduh.

Kroatien: Welche Dieselsorte für Fiat Ducato? 03 Sep 2021 11:43 #15

• feldhamster
  • feldhamsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 266
Derartige Probleme habe ich derzeit in Schweden nicht. Hier gips nur ein Diesel und der kostet derzeit knapp 1,80 €/l. Dafür rennt die Kiste wie Teufel bei einem Verbrauch von gerade mal 8,1 l bei voller Beladung.
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!