Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Elektrischer Schiebetür-Antrieb zum Nachrüsten 08 Sep 2021 09:47 #1

  • Camper-M
  • Camper-Ms Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 56
Gerade im Internet entdeckt:
(Bin mit dem Anbieter weder verwandt noch verschwägert !)

Das Ganze ist eigentlich ein langjährig erprobtes und altbekanntes System und kommt in Kleinbussen 1000-fach zum Einsatz.

bbt-sauer.de/schiebetueren-kastenwagen/


Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f, DiePrinzen, Joss, POW, Neckarsulmer2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrischer Schiebetür-Antrieb zum Nachrüsten 08 Sep 2021 10:08 #2

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 1459
Die Frage ist wieder: Will man sowas haben. Jegliche elektrischen Heckklappen und Schiebetüren in Miet und Firmenwagen haben mich immer nur genervt. Aber das ist natürlich individuell. Ich stell mir nur vor, dass ich Nachts auf dem CP mal raus muss (will vielleicht nicht auf das Busklo gehen). Dann geht die Scheiebtür mit gepiepe komplett auf. danahch muss ich warten bis sie wieder komplett zu ist bevor ich los kann... Mit mal eben leise raus (Was mit Schiebetür eh schon schwierig ist) ist dann nix mehr.
Ich würde das Video gern mal ohne Musik hören...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Elektrischer Schiebetür-Antrieb zum Nachrüsten 08 Sep 2021 10:27 #3

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2168
  • Dank erhalten: 3084
Du stehst im Regen.... und die Tür fährt gaaanz langsam auf, endlich darfst du eintreten... und die Tür fährt gaaanz langsam wieder zu... und du holst ein Handtuch, für dich und dem Küchenblock.
Klingt gut! :oops:
Ein Freund hat sowas mal in seinem VW T5, echt langweilig, äh langwierig.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrischer Schiebetür-Antrieb zum Nachrüsten 08 Sep 2021 10:31 #4

  • Neckarsulmer2021
  • Neckarsulmer2021s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 19
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht! Auf dem Video sah es nicht so aus, dass die Türe sich langsam öffnen und schließen würde. Klar, auf den letzten cm muss sie langsamer schließen.
Für Grobmotoriker ist das eine gute Idee, da die Türe dann beim Schließen nicht so laut knallt. Preislich habe ich es mir teurer vorgestellt. Das Gepiepe kann man übrigens auch deaktivieren. Der Anbieter hat 3 verschiedene Varianten im Angebot und bei der 3. Variante kann man die Türe von Hand öffnen und schließen und verschieben.
Dies wäre was interessantes für mich, da meine Frau und die Kinder kein besonderes Feingefühl beim Öffnen und Schließen haben.
Clever Vario Kids auf Citroen Jumper Basis mit 165 PS, Eisengrau, Heavy-Fahrwerk, Rest Standard. Umbaumaßnahmen bisher: Luftfahrwerk, Auflastung 4,25t, LiFePo 280Ah, Victron Smart Shunt, Truma Duo Control CS, Autoterm Air 2D, 210 Watt Solar, Maxxfan, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrischer Schiebetür-Antrieb zum Nachrüsten 08 Sep 2021 10:35 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Kosten für den Umbau? geschätzte 1000 Euro und ob es wegen der Kücheneinbauten überhaupt möglich ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Elektrischer Schiebetür-Antrieb zum Nachrüsten 08 Sep 2021 10:37 #6

  • Neckarsulmer2021
  • Neckarsulmer2021s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 19
Guck doch auf ihrer Homepage, die weiter oben auch verlinkt ist. Bruttopreis für die Maximalversion ist bei 400 Brutto. Einbauanleitung wird mitgeliefert, also müsste man das selbst einbauen können. Auf Anfrage bieten sie auch Einbauservice-Partner in der Nähe an.
Clever Vario Kids auf Citroen Jumper Basis mit 165 PS, Eisengrau, Heavy-Fahrwerk, Rest Standard. Umbaumaßnahmen bisher: Luftfahrwerk, Auflastung 4,25t, LiFePo 280Ah, Victron Smart Shunt, Truma Duo Control CS, Autoterm Air 2D, 210 Watt Solar, Maxxfan, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrischer Schiebetür-Antrieb zum Nachrüsten 08 Sep 2021 10:44 #7

  • Neckarsulmer2021
  • Neckarsulmer2021s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 19
@Vario499
Die Kücheneinbauten sehe ich auch problematisch und da müsste zum Einbau die Küche definitiv raus. In einem anderen Video wurde gesagt, dass man dann das Fliegengitter nicht mehr verwenden kann. Sind viele Punkte, die mich von der Idee abhalten.
Clever Vario Kids auf Citroen Jumper Basis mit 165 PS, Eisengrau, Heavy-Fahrwerk, Rest Standard. Umbaumaßnahmen bisher: Luftfahrwerk, Auflastung 4,25t, LiFePo 280Ah, Victron Smart Shunt, Truma Duo Control CS, Autoterm Air 2D, 210 Watt Solar, Maxxfan, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrischer Schiebetür-Antrieb zum Nachrüsten 08 Sep 2021 10:49 #8

  • Camper-M
  • Camper-Ms Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 56

da müsste zum Einbau die Küche definitiv raus.

Seh' ich jetzt nicht so.
Hab' die Softclose-Vorbereitung und deshalb einen Ausschnitt in der Rückwand der Küche.
Wenn man die Küchenschübe herausnimmt kommt man überall sehr gut ran, um z.B. mit einer Vibrationssäge einen passenden Ausschnitt zu schaffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrischer Schiebetür-Antrieb zum Nachrüsten 08 Sep 2021 11:10 #9

  • Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 334
Schaut mal, wie unkompliziert Malibu das gelöst hat. Vielleicht lässt sich der Handgriff - wie über den Fahrerhaustüren serienmäßig montiert - auch an einem Pössl realisieren. Ich finde die Idee richtig klasse und vor allem mit einfachen Mitteln perfekt gelöst. Das funktioniert hervorragend und von außen lässt sich Schiebetür ebenfalls mit der flachen Hand zudrücken.

Ich habe es in der Ausstellung in Aulendorf gesehen und mehrfach getestet. Mich hat dieser einfache Lösungsansatz überzeugt.

Quelle des angehängten Fotos: Malibu-Broschüre
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kitzblitz.

Elektrischer Schiebetür-Antrieb zum Nachrüsten 08 Sep 2021 11:25 #10

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6143
  • Dank erhalten: 4640

Schaut mal, wie unkompliziert Malibu das gelöst hat...

Wie wird die Stromversorgung dieses elektrischen Schiebetür-Antriebs von Malibu gelöst?
Ich stelle mir das schwierig vor...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper-M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: