Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Glauben an Citroën Vertragswerkstätten verloren 12 Feb 2022 19:14 #1

• herrhansen31
  • herrhansen31s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Hallo Pössls,

ich habe den Glauben an Citroën Vertragswerkstätten im Ruhrgebiet verloren, und weiß inzwischen nicht, wie ich das je zurück bekomme., Nachdem ich 2 Tage nach der Inspektion wegen Montagefehler liegen geblieben bin. Leidensweg:

1.) 2/2021 Werkstatt 1: Kabelbaumtausch, mangels Lieferfähigkeit, 3 Monate das WoMo in der Werkstatt - als endlich KB lieferbar wollte man schnellstens einbauen, ich bat darum, dass es dann auch nicht mehr auf 2 Tage länger ankommt, dafür lieber etwas länger Zeit und mit Sorgfalt, wenn das halbe Auto zerlegt ist. Fazit, hat länger gedauert, aber trotzdem hingen Kabel schlampig verlegt bei Abholung lose im Fußraum herum... Wurde nachgebessert und behoben bei neuem Termin. (2 Besuche insgesamt)

2.) 12/2021 Werkstatt 2: Achsschenkelbruch links, beide Achsschenkel getauscht, falsch montiert, bis heute nach 5 Werkstattbesuchen und Achsvermessungen zieht das Auto immer noch nach rechts (5 Besuche insgesamt)

3. 2/2022 Werkstatt 3: 2jährige Inspektion, nach 2 Tagen auf der auf der Autobahn liegen geblieben, weil Kraftstoffschlauch vom Kraftstofffilter abgerutscht ist, bzw. nicht richtig befestigt wurde, bzw. sich nicht mehr fixieren lässt (Klicksystem). Wurde im Rahmen der Inspektion getauscht. Heute Morgen noch getankt, jetzt ist der wahrscheinlich leer, bzw. hat sich auf der Autobahn verteilt, mit Feuerwehr und Polizei-Einsatz nach Panne für Reinigung usw...

Ich bin ratlos - Garantieverlängerung ist beantragt, was nützt die, wenn man keinen kompetente Werkstatt findet und nur noch mit Misstrauen in die Werkstatt fährt, auf Grund der Erlebnisse :S
aktuell: 2020er Pössl Summit 600plus, 165 PS, Heavy...
davor: 2019er Roadcar 540, 115 PS...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Doppelbilder entfernt!

Glauben an Citroën Vertragswerkstätten verloren 12 Feb 2022 19:15 #2

• hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Dank erhalten: 160
Alles verschiedene Werkstätten?

Glauben an Citroën Vertragswerkstätten verloren 12 Feb 2022 19:19 #3

• herrhansen31
  • herrhansen31s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
3 verschiedene. Weil ich jeden Fall für sich, als nicht akzeptabel empfinde.... Vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich....B)
aktuell: 2020er Pössl Summit 600plus, 165 PS, Heavy...
davor: 2019er Roadcar 540, 115 PS...

Glauben an Citroën Vertragswerkstätten verloren 12 Feb 2022 19:38 #4

• Cleru
  • Clerus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 91
Waren das offizielle Citroen-Business-Werkstätten ?

Glauben an Citroën Vertragswerkstätten verloren 12 Feb 2022 19:55 #5

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5661
Was ist denn für einen Privatkunden mit Jumper-Womo der Unterschied zwischen Citroen Vertragswerkstatt und Citroen Business Werkstatt?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Glauben an Citroën Vertragswerkstätten verloren 12 Feb 2022 20:15 #6

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Das ist echt dumm gelaufen - aber im Endeffekt ist das das Ergebnis von viel Zeitdruck. Immer weniger Mitarbeiter sollen immer mehr Arbeit in immer kürzerer Zeit erledigen, dann kommt das dabei raus. Ich frage mich gerade, wie es möglich ist, die Achsschenkel falsch zu montieren (die passen doch nur in einer Position), auch ein fehlendes "Klick" von der Kupplung am Dieselfilter hätte mit einmaligem Ziehen am Schlauch festgestellt werden können. Arbeitet man sorgfältig und nach "es dauert so lange, wie es dauert", passiert sowas nicht - das passiert erst, wenn man dafür 3 Arbeitswerte Zeit hat und an dem Tag noch 5 Autos warten...

Faiererweise muss man aber auch sagen, dass ganz schön viele Werkstätten ganz schön korrekt arbeiten und du jetzt halt schon ne Extraportion Pech hattest. Vielleicht läufts bei einer freien Werkstatt besser, am Ende des Tages hängt es aber auch immer dran, welcher Monteur das Ding in die Finger bekommt. Wie man das löst? Keine Ahnung...
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Glauben an Citroën Vertragswerkstätten verloren 12 Feb 2022 22:01 #7

• Cleru
  • Clerus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 91

Unterschied zwischen Citroen Vertragswerkstatt und Citroen Business Werkstatt?
Die Mechaniker von Citroen-Business-Werkstätten werden für Nutzfahrzeuge wie z.B. Citroen Jumper speziell geschult. Auch haben die Business-Werkstätten das gesamte für Nutzfahrzeuge nötige Spezialwerkzeug und auch alle dazu nötigen Reparatur-, Wartungsunterlagen und das Diagnosesystem bzw. die dazu nötigen Zugänge. Größtenteils dürfen auch Business-Werkstätten selber über eventuell nötige Garantie- oder Kulanzfälle entscheiden.
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, Flex636, herrhansen31, Nordland2008

Glauben an Citroën Vertragswerkstätten verloren 12 Feb 2022 22:09 #8

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Gibt es ein aktuelles Verzeichnis der Citroen Business Werkstätten ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Glauben an Citroën Vertragswerkstätten verloren 12 Feb 2022 23:19 #9

• JFK1967
  • JFK1967s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 99
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, herrhansen31, Nordland2008, Gisbert S, Cleru

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Glauben an Citroën Vertragswerkstätten verloren 13 Feb 2022 09:21 #10

• onefinger
  • onefingers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 194
Ich glaube, der Link führt zu allen Zitronenhändlern. Business Unterscheidung kenne ich nur von Fiat.
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!