Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aussenspiegel tauschen beim 2 win vario Bj. 2015 unkompliziert machbar?? 19 Okt 2016 00:01 #11

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Trifft sich jetzt "gut". Die Tipps! Werde vermutlich davon Gebrauch machen..

Mein Außenspiegel wurde letzte Woche kaschiert, was einen fingerbreiten Ausriss am Kunststoffrahmen zur Folge hatte. Wollte diesen klaffenden Riss mit Sikaflex zustopfen, jedoch hätte ich zuvor nicht meine Soundtüte weniger laut aufdrehen sollen, denn durch den Bass inkl. fatalen Rammstein Song viel der Spiegel zu Boden....

Nebenbei. Bus parkte, Unfallgegner ab durch die Büsche.
Nochmals nebenbei. Nur zwei Tage später mit der Ape. Wieder parkend angefahren. Blinker wüst abgerissen, erhebliche Delle und Lackschäden an der Pritsche. Wieder Fahrerflucht.

Ich und Personen aus meinem Umfeld stellen in der letzten Zeit solche und ähnliche "Bräuche" des öfteren fest. Fahrerflucht nach Bagatellschäden ohne Zeugen scheint Furore zu machen. Eine Vermutung: möchte man in der Schadensklasse bei geringeren Schäden von etwa 500-1000€ nicht aufsteigen (die Versicherungen bestrafen einfach viel zu übertrieben) und aus eigener Tasche den Schaden nicht begleichen, dann lieber ab durch die Mitte. Wozu Moral zeigen, wenn keiner was sah.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aussenspiegel tauschen beim 2 win vario Bj. 2015 unkompliziert machbar?? 03 Nov 2016 16:16 #12

• Wowaweg
  • Wowawegs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Kurzer Nachtrag :
Dank der verlinkten Anleitungen von Jürgen ist der Spiegel wieder dran, Danke nochmals . Bei der Typenvielfalt hat sich dann doch noch ein Problem ergeben : überall liest man im Netz ,daß die Variante mit Temperatursensor am linken Spiegel nur für Autos mit Klimaautomatik erforderlich ist. Bei meiner Citrone ohne Klimaautomatik wird über diesen Sensor aber die Außentemperatur für die Anzeige im Kombi-
instrument abgegriffen. Nachdem ich also den falschen Spiegel verbaut hatte und mir die Rücksendung zu blöd war hab ich den alten Sensor am Fuß des Spiegels in ein 6,5 mm Loch eingeklebt und das Kabel mithilfe einer Drahtschlinge separat zum Stecker an der Türinnenseite eingefädelt. Ich kann also jedem nur wärmstens empfehlen den Spiegel erst abzubauen und dann möglichst mit Foto zu bestellen.
Die Beratung und der Preis (118€) bei Autoteile Augustin war im Prinzip o.k , die Lieferung sehr schnell, ein Restrisiko bleibt aber bei der unglaublichen Menge an Varianten.
Alfons
2 Win Vario 2015 , Citroen 150 PS, Schneeweiß ,Heavy Fahrwerk,
Ganzjahresreifen Conti, X Zent Radio mit Rückfahrkamera,Fiamma Radträger,
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!