Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kontrollleuchten brennen/glimmen in der Anzeigetafel... 06 Nov 2016 18:18 #11

• Campingbusreisende
  • Campingbusreisendes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 57
Hallo,
über das Thema gibt es endlose Diskussionen in allen möglichen Foren. Zum Beispiel hier und hier und hier . Dort berichten Nutzer selbst nach dem 3. Tausch des kompletten Kombiinstruments, daß der Fehler wieder auftaucht.
Deshalb fahren wir schon vier Jahre mit glimmenden Kontrollleuchten und nehmen es gelassen hin.

Gruß
Frank
Unser Roadcamp Citroen ist mit uns gereist nach: Albanien, Bosnien-Herzegovina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Marokko, Moldawien, Montenegro, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Transnistrien, Türkei....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kontrollleuchten brennen/glimmen in der Anzeigetafel... 08 Nov 2016 23:03 #12

• DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 484
@campingbusreisende
genauso machen wir es auch, und ab und zu ist es mal weg, es macht nichts weiter aus und fertig!
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0

Kontrollleuchten brennen/glimmen in der Anzeigetafel... 02 Dez 2016 22:32 #13

• manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 270
Ich komme nochmals auf das Thema zurück... :)

Die Fiat Camper HelpLine zeigte sich eher unkooperativ und verwies an einen Fiat Händler/Werkstatt und das besagte Problem sei auch nicht bekannt... :dry:

Dies dazu...

Nun habe ich den Tempomat - ohne einen bestimmten Grund gehabt zu haben - am Lenkstockhebel ausgeschaltet und mit großer Überraschung waren im gleichen Moment auch die LED's erloschen. Schalte ich den Tempomat wieder an, glimmten die LED wieder gemütlich vor sich hin...

Gibt es hierzu ggf. eine Erklärung?!?
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 320WP Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, WCS Ladebooster, Truma D6E, Dachspoiler, WCS Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Kontrollleuchten brennen/glimmen in der Anzeigetafel... 03 Dez 2016 09:30 #14

• no tree-hugger
  • no tree-huggers Avatar
  • Besucher
Hallo Manfred,

eine Erklärung habe ich auch nicht, aber bei uns ist es genau das gleiche. Vielleicht sind die Leiterbahnen im Cockpit "low cost" produziert. Das würde auch erklären, warum es nach Tausch nicht besser wird.

Gruss M.

Kontrollleuchten brennen/glimmen in der Anzeigetafel... 25 Apr 2017 21:17 #15

• Garfield
  • Garfields Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 82
In Großbritannien hat Fiat das Kombiinstrument geändert, auch wenn der Lieferwagen ohne Gewährleistung ist.
Es gibt auch eine Firma namens Cartroix bietet eine Reparatur für ca. £ 150 zu tun, aber ich weiß nicht, wie gut die Reparatur ist

Kontrollleuchten brennen/glimmen in der Anzeigetafel... 27 Apr 2017 06:20 #16

• Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 192
Na toll, wir haben unseren Vario gerade mal eine Woche auf dem Hof stehen und nun habe ich auch die glimmenden Kontrollleuchten entdeckt :evil:
Da Ende Mai die Garantie ausläuft habe ich im Mainzer Umfeld die Citroen Werkstätten abtelefoniert und hab nun einen Termin bekommen. Laut Aussage am Telefon gäbe es ein Rundschreiben von Citroen das es mit dem alten Kombiinstrument Probleme mit der Feuchtigkeit geben soll. Ab einer gewissen Fahrgestellnummer soll das neue verbaut sein mit dem es keine Probleme mehr geben soll. Ich bin gespannt B)
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Kontrollleuchten brennen/glimmen in der Anzeigetafel... 27 Apr 2017 09:42 #17

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
3 Probleme, die ich grundsätzlich hier sehe :
1. Nutzfahrzeuge sind die Basis. Da gelten definitiv andere QS-u. Funktions-Maßstäbe als im PKW-Bereich.
2. italienische bzw. französiche Herstellung. Kein Synonym für dauerhafte Funktionzuverlässigkeit bei elektr. Anzeigen und elektr. Systemen. War es nie und wird es nie sein. DIe Geschichten und Beispiele hierzu sind unzählich und teilweise schon grotesk.
Erfahrungen mit BMW in den 70-80er waren ähnlich (Anfänge bei den elektr. Überwachungen mit Anzeigen für den Fahrer)
3. Überfrachtung mit allen nur erdenklichen, schwachsinnigen Kontrollsystemen und Kontrollleuchten, die ein "Otto-Normal"-User überhaupt gar nicht braucht. Ihn nur "knülle" machen und für Umsatz in den Werkstätten sorgen.
--- ätzend mittlerweile, welche Blüten hier teilweise getrieben werden.

Letzte Änderung: von Tommel.

Kontrollleuchten brennen/glimmen in der Anzeigetafel... 27 Apr 2017 11:00 #18

• Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 192
....nicht nur bei den französischen und italienischen Herstellern. In der Firma in der ich arbeite bin ich Fuhrparkleiter in dem es nur Premiummarken aus Germany gibt. Da gibt's den gleichen Murks. Leider :(
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Kontrollleuchten brennen/glimmen in der Anzeigetafel... 27 Apr 2017 11:09 #19

• Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2957
Das kann ich nur bestätigen. Wir haben Lkw´s eines deutschen Premiumherstellers. Und was soll ich sagen: die Kochen auch nur mit Wasser.
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
Goldschmitt Route-Comfort vorne & Luftfederung hinten
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Kontrollleuchten brennen/glimmen in der Anzeigetafel... 27 Apr 2017 11:11 #20

• greveic
  • greveics Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Hallo zusammen,

das Problem gibt es seit vielen, vielen Jahren - lt. Fiat / Citroen natürlich immer nur Einzelfälle - Doppelschwör ;-)

Bei meinem 2011er Ducato (Lieferwagen) glimmen die Kontroll-Leuchten im Kirmes-Modus seit Ablauf der Garantie munter vor sich hin. Wenn´s dem Fahrzeug mal nicht gut geht, merkt man es gleich daran, dass alle Leuchten beleidigt sind und kurzzeitig nicht mehr glimmen.

Unser 2015er 2Win hat vor zwei Monaten ein komplett neues Kombiinstrument auf Garantie erhalten.

Was mich wirklich wundert: offenbar ist es für den Hersteller günstiger, sich über Jahre mit der Garantieabwicklung bzw. den Kunden herumzuärgern, als das Problem im Zuge der Modellpflege nachhaltig zu lösen. Ich kann das schon aus rein wirtschaftlichen Gründen nicht nachvollziehen - vom Imageverlust mal ganz abgesehen...

Grüße aus der Eifel
2017er Roadcruiser 3.0, prof.-rot-met

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!