Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Dichtung der Schiebetür haftet nach einigen Wochen Standzeit sehr stark 06 Nov 2022 10:36 #11

• Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1821
Hallo Karl-Heinz,

ich habe auch oft weisses Vaselin im Einsatz.

Gruß
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"

Folgende Benutzer bedankten sich: freyk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtung der Schiebetür haftet nach einigen Wochen Standzeit sehr stark 06 Nov 2022 11:30 #12

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Seltsamerweise kommt und geht dieses Phänomen über die Wochen und Monate. Wichtig ist nur, im Fall des Falles nicht die gesamte Kraft über den Schiebetürgriff auszuüben. Vielmehr kommt einem beim Entriegeln ja die hintere Kante der Schiebetür entgegen. Mit der Hand einfach leicht hinterfassen, dann löst sich die Verklebung sehr leicht von hinten nach vorn.
Die zwei drei Male, wo die Tür zugeklebt bleibt, ist das die schonende Weise, dem zu begegnen.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk

Dichtung der Schiebetür haftet nach einigen Wochen Standzeit sehr stark 07 Nov 2022 21:18 #13

• 5da545d659c794bed51a6bb57febb822
  • 5da545d659c794bed51a6bb57febb822s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 26
Das Problem kenne ich auch, hatte das auch in meiner Citroen Werkstatt und bei meinem Händler ‚reklamiert‘. Dort wurde ein Mittel aufgebracht und nach recht kurzer Zeit klebt der Gummi wieder fest.
Ich habe mir dann das Talkum Spray von Nigrin besorgt. Da ist ein kleines Röhrchen dabei, das man in den Sprühkopf steckt, dann kann man das Talkum sehr genau aufsprühen.
Seitdem ist das Problem Geschichte.
Clever Celebration,Bj. 2019, Citroen 165PS

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!