Hallo Zusammen,
Nach 3 Saisonen als Bruchstrichfahrer, in denen unser Summit im Winter in einer Garage stand überlege ich jetzt ernsthaft ihn ab dem nächsten Jahr durchgängig anzumelden. Einerseits weil wir ihn im Winter doch zumindest für einzelne Nächte (Therme, Weihnachtsmärkte, ..) nutzen würden, andererseits weil die Garage in Summe doch einiges mehr an Miete frisst als Steuer und Versicherung im Winter kosten würden.
Da er im Sommer ohnehin schon durchgängig am Straßenrand parkt, ist das einzig neue Element das mich umtreibt das Salz. Ich denke da an möglicherweise kurzfristig auftretende Probleme wie festsitzende Bremssättel wenn er ungefähr alle 1-1,5 Monate einmal bewegt wird. Wer ist denn hier noch Ganzjahreslaternenparker ohne irgendwelchen speziellen Konservierungsmaßnahmen und kann etwas dazu sagen ob es ohne sehr regelmäßige Nutzung zu Problemen kommen könnte?
Gerne natürlich auch andere Hinweise zu Dingen die ich eventuell noch nicht bedacht habe, aber ich bitte darum sachlich und beim Thema zu bleiben. Es geht also nicht um Dinge wie Diebstahlschutz, Lackkonservierung, Hohlraumversiegelung, Wasserleitungsschutz etc.