Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neue 8 Gang Wandlerautomatik von Stellantis 24 Feb 2024 16:28 #1

  • SGE4ever
  • SGE4evers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 8
Ich wollte mal nachfragen ab wann ein Pössl Summit mit der neuen Stellantis 8 Gang Wandlerautomatik bestellbar sein wird. Ist da schon irgendwas durchgesickert ? Ich verstehe es so dass es diese in 140 oder 180 PS geben wird, und zwar auf Fiat, Citroen, Opel und Peugeot. Wird Pössl weiterhin Fiat und Citroen anbieten? Irgendwelche Testberichte zur neuen 8 gang Wandlerautomatik verfügbar? Bei Google nicht wirklich was gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SGE4ever.

Neue 8 Gang Wandlerautomatik von Stellantis 24 Feb 2024 17:17 #2

  • Jensa
  • Jensas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hi, ich habe einen Summit Prime 600 im Oktober 2023 mit Automatik bestellt. Laut meinem Händler kommt er 2025 wenn er da ist. Mehr Infos habe ich leider nicht. Ich soll mich im Sommer mal melden, LG Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue 8 Gang Wandlerautomatik von Stellantis 24 Feb 2024 18:26 #3

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 1990
Auf der Seite von Fiat/Ducato gibt es ja einen Konfigurator. Dort lässt sich z.Z. kein Automatikgetriebe auswählen.
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue 8 Gang Wandlerautomatik von Stellantis 05 Mär 2024 18:39 #4

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 1990
Ich muss jetzt korrigieren. den 6m Ducato kann man mit Automatik konfigurieren, den 6,36m nicht.
Hat jemand Infos was das nun für eine Automatik ist? Ist das nun eine Eigenentwicklung von Fiat oder ist das wieder eine von ZF. Ich habe gelesen, dass ZF auch eine neue 8-Gang-Automatik hat.
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue 8 Gang Wandlerautomatik von Stellantis 06 Mär 2024 00:04 #5

  • Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Angeblich soll es das TorqueFlite-Achtgang-Automatikgetriebe vom ProRaM 1500 sein. Aber das ist nur Hören/Sagen. Die haben gerade das neue RAM Modell aufgelegt. Dauert vielleicht noch.
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
540er Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Mischu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue 8 Gang Wandlerautomatik von Stellantis 06 Mär 2024 07:31 #6

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Der neue RAM Promaster kommt weiter mit der 948TE (am V6 Benziner) das ist der ZF Lizenzbau.

Die „neue“ Ducato 8G könnte die Aisin AW F8FXX sein - EAT8 bei Stellantis genannt. Aisin AW werden bei Stellantis Valenciennes in Lizenz gebaut. Die gibt es auch im Scudo oder als AQ450 beim Crafter/TGE.

Aisin gehört 30% zu Toyota, die mit dem ProAce Max ab diesem Jahr ein Ducato Derivat verkaufen.

Und die Fabrik in Valenciennes würde weiter Arbeit haben, die verloren ja die Jumper/Boxer Motorenproduktion zugunsten Pratola Serra.

Hat Stellantis eigentlich eine eigene Automatikentwicklung ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, Mischu, Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Neue 8 Gang Wandlerautomatik von Stellantis 06 Mär 2024 08:06 #7

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 201
Moin Moin, nehme an, dass das der neue RAM Master ist. gesehen in FL
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bb996r.

Neue 8 Gang Wandlerautomatik von Stellantis 06 Mär 2024 08:13 #8

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Yep!

P.s. mich wundert, dass der neue Ducato nicht auch mit dem Euro 7 Motor angekündigt wurde, der sollte doch 2024 kommen und 2025 Pflicht werden ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue 8 Gang Wandlerautomatik von Stellantis 06 Mär 2024 12:42 #9

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6157
  • Dank erhalten: 4657
Bei AMS habe ich etwas von Euro 6E gelesen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue 8 Gang Wandlerautomatik von Stellantis 06 Mär 2024 13:23 #10

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Beantworte mir die Frage mal selbst: Euro 7 wird für den Ducato dann wohl erst ab Q4/2027 Pflicht: www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/abgasnormen/euro-7/

Denke dann wird mal den urspünglichen Plan mit dem neuen Motor 2024 zu starten wohl verschoben haben.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: