Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Unterbodenschutz löst sich nach 1 Jahr 24 Mai 2024 15:52 #1

• farang
  • farangs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 102
Beim Putzen hab ich zufällig entdeckt dass bei meinem Ducato hinter der Heckstossstange zwei Fetzen runterhängen, die wie Panzertape aussehen und sich vom Unterboden teilweise gelöst haben. Das Fahrzeug ist 1 Jahr alt. Vermute mal das sollte so nicht aussehen. Besteht Handlungsbedarf?
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz löst sich nach 1 Jahr 24 Mai 2024 16:09 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Verschoben in Rubrik Basisfahrzeug

Unsere Fahrzeuge haben serienmäßig eine KTL Beschichtung, wenn da Unterbodenschutz aufgetragen wurde, dann nur an Stellen wo beim Ausbau ein „Durchbruch“ stattfand.
Gruß Klaus

Unterbodenschutz löst sich nach 1 Jahr 24 Mai 2024 18:00 #3

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458
Nicht richtig.Unterbodenschutz ist nicht nur wo ein Durchbruch gemacht wurde der ist auch z.b.im Radkasten usw.
Pössl Summit Shine 540 2023

Unterbodenschutz löst sich nach 1 Jahr 24 Mai 2024 18:41 #4

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518
Das sieht mir eher nach altem Tape aus, das mit Unterbodenschutz besprüht wurde.

Unterbodenschutz löst sich nach 1 Jahr 24 Mai 2024 21:47 #5

• farang
  • farangs Avatar Autor
  • Expert Boarder
Das kann ich mir gut vorstellen, fühlt sich an wie Tape, aber ist das als Mangel einzustufen? Was hat ein Tape an der Stelle verloren?

Verschoben in Rubrik Basisfahrzeug

Unsere Fahrzeuge haben serienmäßig eine KTL Beschichtung, wenn da Unterbodenschutz aufgetragen wurde, dann nur an Stellen wo beim Ausbau ein „Durchbruch“ stattfand.

Sorry für die Anfänger Rückfragen. Was ist hier mit Durchbruch gemeint ? Ist das graue Zeugs was auf meinen Fotos grossflächig am Unterboden zu sehen ist eine KTL Schicht oder ein Unterbodenschutz ?
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Unterbodenschutz löst sich nach 1 Jahr 24 Mai 2024 22:53 #6

• Wysu
  • Wysus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194
Hallo
Ich interpretiere das Foto so, dass meiner Meinung nach das gelblich eingefärbte nach Spritzkitt aussieht (gibt es in grau, schwarz und ocker) und das andere, graufarbig, sieht aus wie überlackiert ohne Haftung. Ist wie bei den ungrundierten neuen Stossstangen aus, welche nass in nass lackiert werden sollten und eben ohne Haftvermittler lackiert werden. Diese kann man dann auch nach einem Steinschlag nach dem Abspritzen mit einem Hypromat fetzenweise abziehen. Wichtig ist, dass unter dem Spritzkitt grundiert ist, dann kann das graue ignoriert werden, irritiert einem halt einfach nach einem Jahr…und an einem neuen Wagen, kann so sein, muss nicht.
Beste Grüsse, Wysu
Pössli Summit 640 Shine, Citroën 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: farang

Unterbodenschutz löst sich nach 1 Jahr 25 Mai 2024 05:26 #7

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447
Solche Gimmicks findest Du unter Deinem Kasten an verschiedenen Stellen... der berühmte "Stand der Serie" .. da hat außer einem Roboter und einem engagiertem Sevel Menschen, die das Ding gebaut haben, kein Mensch was verändert.
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Unterbodenschutz löst sich nach 1 Jahr 25 Mai 2024 08:47 #8

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518

Das sieht mir eher nach altem Tape aus, das mit Unterbodenschutz besprüht wurde.

Das kann ich mir gut vorstellen, fühlt sich an wie Tape, aber ist das als Mangel einzustufen? Was hat ein Tape an der Stelle verloren?
Mangel ? :lol:
Wahrscheinlich war mit dem Tape nur der "Laufzettel" angeklebt :silly:

Unterbodenschutz löst sich nach 1 Jahr 25 Mai 2024 10:29 #9

• farang
  • farangs Avatar Autor
  • Expert Boarder

Wichtig ist, dass unter dem Spritzkitt grundiert ist, dann kann das graue ignoriert werden, irritiert einem halt einfach nach einem Jahr

Dass unter dem Kitt grundiert ist wollen wir mal hoffen, also wäre es dann eigentlich egal, dass aufgrund des Klebebands die graue Lackierung (die eh nicht hält) an diesen Stellen nicht auf den Kitt gelangt ist.

Wozu machen die das dann überhaupt. Ich dachte diese graue Masse / Lackierung sei ein Unterbodenschutz?

Unterbodenschutz löst sich nach 1 Jahr 26 Mai 2024 08:59 #10

• Wysu
  • Wysus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194
Ist es nun ein Tape?
Falls Dein Wagen silbergrau ist, sieht es für mich wie ein dünner Film von Basislack aus (nur Farbe) welche durch irgend eine Sache (Roboter) im Werk etc. dort hingelangen isti und keine Haftung hat.
Pössli Summit 640 Shine, Citroën 165 PS

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!