Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Werden bei niedrigem AddBlue Stand irgendwann die Restkilometer angezeigt? 21 Sep 2024 11:33 #1

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Bei mir kommt schon seit längerem die Anzeige zum Nachfüllen von AddBlue.
Ich möchte den Tank aber möglichst leer fahren.

Kommt da irgendwann eine Anzeige mit den Restkilometern?

Jumper 6D final mit hohem AddBlue Verbrauch. Bj.2021
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas66.

Werden bei niedrigem AddBlue Stand irgendwann die Restkilometer angezeigt? 21 Sep 2024 11:54 #2

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 530
Hallo,

Also wir haben einen Jumper Baujahr 2022.
Wenn beim Anlassen die Addblue Warnung im Display erscheint, wird angezeigt nach wieviel Kilometern das Fahrzeug nicht mehr starten wird.
Ist das bei dir anders?
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR, ZLF
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66, StephanTh

Werden bei niedrigem AddBlue Stand irgendwann die Restkilometer angezeigt? 21 Sep 2024 12:16 #3

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Ja, es wird nur angezeigt, dass der Füllstand niedrig ist und nachgefüllt werden soll.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Werden bei niedrigem AddBlue Stand irgendwann die Restkilometer angezeigt? 21 Sep 2024 13:35 #4

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 530
Dann gab es da evtl, ein Update.
So steht es in meiner Anleitung drin:

Im Dokument steht hinten: AL. 21JPR.0020
Sonst finde ich nichts weiter…
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR, ZLF

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66, TeacherTain

Werden bei niedrigem AddBlue Stand irgendwann die Restkilometer angezeigt? 21 Sep 2024 14:44 #5

• wolf1
  • wolf1s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Bei mir wurden die 600km diese Woche angezeigt und danach runtergerechnet. Tanken konnte ich bei Restreichweite 550km 13,5 Ltr.
Gruß
Wolfgang

Clever Runner Modell 2021, 160 PS Automatik, bestellt 8/ 2020, geliefert 12/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66, TeacherTain

Werden bei niedrigem AddBlue Stand irgendwann die Restkilometer angezeigt? 25 Apr 2025 19:21 #6

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
Bei mir brennt jetzt auch die Anzeige zwischen Kühlwassertemperatur und Tankinhalt, dazu kommt beim Starten der Hinweis aufs Nachfüllen von AddBlue. Mein Jumper ist BJ 2021 - kommt dann nochmal ein Kilometerhinweis ?
Würde gerne mal weiter runter fahren, da AddBlue auch altert....Das Baujahr 2022 hat dann wohl schon die rücklaufende 2.400 Kilometeranzeige.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Letzte Änderung: von Ju58.

Werden bei niedrigem AddBlue Stand irgendwann die Restkilometer angezeigt? 05 Mai 2025 10:31 #7

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
Heute nachgetankt und es gingen 16,5 l AddBlue hinein, hatte also noch etwa 2,5 l Reserve. Dann müßte die Aufforderung zum Nachfüllen bei etwa 12-13 Liter Füllmenge erscheinen.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, Fukomys

Werden bei niedrigem AddBlue Stand irgendwann die Restkilometer angezeigt? 07 Jul 2025 11:06 #8

• Nobs_60
  • Nobs_60s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Bei mir wurden jetzt auch 2400KM Restreichweite angezeigt. Ich habe 5 Liter Ad Blue nachgefüllt - der Warnhinweis bleibt, die Reichweite wird weiter runter gezählt. Im Forum ist zu lesen, dass es teuer werden kann, wenn zu viel Ad Blue nachgefüllt wird. Ich bin mir jetzt unsicher, was ich tun soll: Nachfüllen, abwarten oder gleich Kontakt zur Wekstatt??

Danke und Gruß,
Norbert

2 Win S Plus (165PS) mit Aufstelldach auf Citroen Jumper (Bj 2022)

Werden bei niedrigem AddBlue Stand irgendwann die Restkilometer angezeigt? 07 Jul 2025 12:42 #9

• Frank63
  • Frank63s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 130
Ich würde erstmal abwarten, bei mir hat es ca. 50km gedauert, bis die Meldung verschwunden ist.
Pössl Summit 600+ - Modelljahr 2023 - 140 PS - Citroën Jumper - 150 Ah Supervolt - 240 Wp Solar - Trelino EVO L - Alpine iLX-F115D
Folgende Benutzer bedankten sich: KRUMMer-Uwe, Nobs_60

Werden bei niedrigem AddBlue Stand irgendwann die Restkilometer angezeigt? 07 Jul 2025 13:05 #10

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877
Hallo Nobs_60!

Bei manchen dauert´s. Wenn zu wenig aufgefüllt wird, dann kann es z.T. nicht durch den Sensor erfasst werden. Insgesamt habe ich mir durch Infos hier erschlossen > zu viel ist schlecht für die Bauteile/Verbindungen, zu wenig ist schlecht für die Sensorerfassung. Unter 6L scheint die Anzeige nicht immer gelöscht zu werden. Hatte selbst 8L anvisiert... wurden dann 8,5L > jetzt bleib ich halt dabei. Übrigens starte ich nach dem Tanken und warte erstmal kurz im Stand im Bereich der Tanke. Wenn die Anzeige nicht weg gehen sollte, nochmal aus + erneut starten + kurz warten (max. 2 Min.).Inzwischen alles o.P.. Nach der 2. AdBl.-Betankung (damals kompl. Füllung) fuhr ich sofort weiter, da brauchte der Sensor mal über ca. 50 km, warum?

Campstera 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Nobs_60

Letzte Änderung: von Campstera.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!