Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektion 29 Mai 2018 14:13 #311

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729

Diese bedeutet nichts anderes, als das die Kunststoffwand der Flasche, stark vergroßert, aus einzelnen "Kügelchen" besteht, die keine geschlossene Wand sind und daher Sauerstoffmoleküle durchlassen.


Klugscheißermodus an:
Wird als Permeabilität bezeichnet.
Klugscheißermodus aus.

Das ganze ist in einem verschlossenen Gebinde mit Sicherheitsverschluss als Barriere, nicht so schlimm wie in einem offenen Motorgehäuse.
Darum geben die Hersteller dann ca. 8 Jahre ab Produktionsdatum an.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Inspektion 29 Mai 2018 16:08 #312

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
...es ging in der Frage ohnehin nur um Ölalterung im "offenen" Motorgehäuse mit Dieselt-Abgas-Reinigungsfunktion
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joggl.

Inspektion 30 Mai 2018 07:51 #313

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
hatte ich überlesen. Sorry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektion 02 Jun 2018 13:32 #314

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Gerade eben habe ich meinen Kasten aus der Werkstatt geholt. 1. Inspektion nach zwei Jahren bei Kilometer 26500.
Kosten hierfür 440,-€ plus 70,-€ für Zusatzarbeiten, welche nicht auf dem Wartungsplan von Citröen steht.
Insgesamt waren es dann 510,-€.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, woupi, Haa2ee, Campkiste, Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektion 03 Jun 2018 10:36 #315

  • Epsi
  • Epsis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 17
Ich wurde im Display nach ca. 37.000 km zum Ölwechsel aufgefordert. In der Werkstatt bekam ich die Auskunft, dass der Wechsel eigentlich erst bei 48.000 km vorgesehen sei.
Daraufhin wurde ein sogenanntes Ticket zu Citroen erstellt und der Ölwechsel (ohne Filter) erfolgte auf Garantie.
Gruß Andreas
Pössl 2 Win Plus 2.0 HDI 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 03 Jun 2018 11:34 #316

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
....bei mir war, wie in nem anderen Thread schon geschrieben, der Ölwechsel ebenso auf Garantie. Aber irgendwie wird im Forum lieber diskutiert ob ein Ölwechsel überhaupt notwendig sei. Hab das Gratis Öl jedenfalls gerne genommen :P
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 03 Jun 2018 12:19 #317

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Das ist dann auch die Richtige und natürlich für den Kunden die beste Lösung. Ich halte nur nichts davon, die Anzeige einfach zurück zu setzen, den im schlimmsten Fall fährt man dann die 48000km + die vorher schon zurückgelegte Strecke.
Und das ändert natürlich alles nichts an meiner Meinung und meinem Vorgehen alle 15000km bzw. max. 1 Jahr das Öl zu wechseln, aber mich kostet das auch fast nichts, darum fällt mir das auch leichter.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektion 03 Jun 2018 14:34 #318

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Hallo Klaus, dann sind die Inspektionskosten scheinbar deutlich unter denen von Fiat nach 2 Jahren. Wurden im Rahmen der Inspektion auch die Brems- und Kupplungsflüssigkeiten getauscht und evtl. auch Bremsbeläge oder so? Gruss Dietmar
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektion 03 Jun 2018 15:09 #319

  • Calli
  • Callis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Vario 499, 150 PS, Citroën
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Wohne in Hamburg. Im Zentrum kostet die 1.Inspektion 650 €,, in Bönningstedt 480€.
Das hat sich gelohnt zu fragen.
LG von Calli
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektion 03 Jun 2018 15:52 #320

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
seit wann wird die Kupplungsflüssigkeit getauscht, wie sieht die aus?
Bremsbeläge sind Verschleißteile und sind nicht bei der Inspektion dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: