Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 11 Jul 2018 16:59 #381

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Hallo Klaus, wenn ich mich beim letzten Besuch in der Fiat-werkstatt vor da. 1 Woche nicht verhört habe, wird die erste Inspektion bei meinem Fiat mit 3,ü Litermotor und Comformatic mit rund 800 Euro veranschlagt. Hatte danach gefragt, als ich fragte, ob die bei Fiat Bled in Koblenz auch Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung durchführen. Gruss Dietmar.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 11 Jul 2018 19:48 #382

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729

Wer die Autodoktoren kennt,weis was ich meine und die haben auch eine "Hinterhofklitsche".

Vorsicht, die kenne ich Persönlich, sind super lieb und beide auch sehr gut in dem was sie tun, also nicht falsch verstehen, aber das ist Fernsehen und da ist auch nicht alles Gold was glänzt.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 12 Jul 2018 00:10 #383

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Machen wir uns nichts vor, die 450€ Inspektion ist sachlich ohne Segen und Ablassbrief 100€ Wert.
Wer nicht durch Garantiezeit, Anschlussgarantie oder Finanzierungen gefangen ist, kann sich das sparen und alle 2..3 Jahre eine Ölwechsel und Luftfilterwechsel machen. Auch das jährliche Ölwechseln ist nur ein unnötiges Sakrament, wie schon viele Untersuchungen gezeigt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Inspektionskosten 12 Jul 2018 08:27 #384

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Diese 100,-€ treffen in etwa den Wert, was die Wartung ( selbst gemacht) kostet.
Bei demWert kann man das dann auch jedes Jahr machen, ganz abgesehen davon ob es etwas bringt oder nicht.
Für das eigene Gewissen mag das beruhigende Wirkung haben.
Dennoch finde ich 450,-€ für die Inspektion einen Akzeptablen Wert, ob angemessen steht evtl. auf einem anderen Blatt.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 12 Jul 2018 08:52 #385

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894

Wer die Autodoktoren kennt,weis was ich meine und die haben auch eine "Hinterhofklitsche".

Vorsicht, die kenne ich Persönlich, sind super lieb und beide auch sehr gut in dem was sie tun, also nicht falsch verstehen, aber das ist Fernsehen und da ist auch nicht alles Gold was glänzt.


Habe ich was geschäftsschädigendes geschrieben ? Ich glaube eher nicht ! Was soll ich unter VORSICHT verstehen,bitte helfe mir auf die Sprünge.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 12 Jul 2018 17:14 #386

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Nein, Du hast nichts geschäftsschädigendes geschrieben, ich meine nur man muss nicht alles so glauben wie es da gezeigt wird, es ist halt Fernsehen.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 22 Jul 2018 13:52 #387

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher


Woher kommt die Zahl? Aus der Glaskugel? Oder einfach nur einen süssen Traum gehabt?
PKW Technik ist üblicherweise auf 200.000km ausgelegt, ...


Anders als Du habe ich mit genau diesem Thema beruflich immer wieder zu tun. Es gibt keinen Hersteller, nicht mal Ford als billiger Jakob der Branche, der nicht wenigstens 250.000 km als gewöhnliche Lebensdauer ansetzt und seine Komponenten entsprechend spezifiziert. Meistens ist es mehr, vor allem bei Daimler. Das sieht man nicht nur bei Motoren usw., sondern auch bei Bedien-Komponenten wie Schaltern, wo selbst bei billiger Technik z.B. 500.000 Stellungswechsel beim Fahrtrichtungsanzeiger die Norm sind. Aber wie Dir bereits mehrfach geraten wurde: wenn man keine Ahnung hat....den Rest kennst Du.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 26 Jul 2018 20:46 #388

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Das war Teil I.
Und nun klär uns auf wie die Auslegung im NFz-Segment ist. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 04 Aug 2018 23:40 #389

  • arancio
  • arancios Avatar
  • Besucher
Heute kam Meldung im Display.
Also jetzt zum Zitronen-Händler und zurückstellen lassen?
Manche Besitzer melden, dass bei ihnen auch ein Ölwechsel gratis durchgeführt wurde, kann das hier jemand bestätigen?

MeinFilm.mp4

Anhänge:

    MeinFilm.mp4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von arancio.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 05 Aug 2018 05:37 #390

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Mein letzter Stand dazu lautet:
Bei einer Laufleistung unter 10tkm (anderer Händler: unter 8tkm) und wenn die 2 Jahre nicht erreicht wurden, dann kann auf Garantie ein Ölwechsel durchgeführt werden. Schriftlich habe ich dazu nichts, ist also leider nur hören sagen. Passt aber zu den meisten Aussage hier im Forum. Das "kann" bezieht sich darauf, dass der Händler das so auch machen will, wenn er es nicht will, wird er einfach sagen, dass es so eine Regelung nicht gibt, dann würde ich mir allerdings einen anderen suchen. Meiner hatte leider 12tkm runter.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: