Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 03 Jul 2020 15:11 #531

• Mirko789
  • Mirko789s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 30

Midiba65 schrieb: Es soll noch Leute geben, die für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen. Wir leben zwar in einer Spaß-Gesellschaft, aber ich hab noch gut 10 Jahre bis zum Ruhestand. Und die geplanten Fernreisen snd dieses Jahr wegen Corona ja alle ausgefallen!

Im Übrigen verstehe ich die ganze Diskussion nicht!. Ich fahre einen Neuwagen und befinde mich noch innerhalb der Garantie. Wenn man die bezahlten Garantieleistungen nicht beanspruchen will, dann braucht man auch nicht über Garanteiverlängerungen nachzudenken.

Für mich ist das Thema damit beendet!

@Mirko: Wenn du es dir leisten kannst, 300 € zu verschenken, teile ich dir gerne mal meine Kontonummer per PN mit.

Dann fang bitte so ein Thema nicht an wenn es dann gleich wieder beendet ist. Wenn die Nutzung des Fahrzeuges nicht zu den Inspektionskilometern passt und es wenig bewegt wird, wieso sollte dann es ein Garantiefall sein?

Ich denke der ersten Absatz benötigt keine weitere Ausführung, zur Meinungsbildung.

Schönes Reisereiches Wochenende
:P
04/19 Clever Runner 636 heavy Eisengrau Mj.2019
C6+E, 70x50cm und Fenster hinten, Schwenkbad, Abwasserheizung, 28x28cm Bad, Zenec X422 mit Rückfahrkamera, Ahk, Smart TV 24zoll, 2x 11kg Gas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 10 Aug 2020 10:59 #532

• manr
  • manrs Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 274
So, uns hat es leider auch erwischt.
Fahrzeug ist jetzt exakt 1 Jahr und 1 Monat alt und hat aktuell ca. 22.000km auf dem Tacho. Im vergangenen Urlaub zeigte die Anzeige Restreichweite bis zum nächsten Service noch ca. 28.000km...dann ist das innerhalb weniger Tage auf "Ölwechsel sofort!" gesprungen.

Nun sagt mein PSA Händler, es sei ein Ölqualitätssensor verbaut und die genannte TSB im Forum treffe auf mein Fahrzeug nicht zu. Es handelt sich um ein 2019er Modell mit dem 163PS 2,0L Motor.

Es kann doch nicht sein, dass bei allen anderen hier eine neue Software aufgespielt und der Ölwechsel auf Garantie ausgeführt wurde?
Clever Celebration 2019, 163PS Citroen, Heavy, Truma D6E, 220WP Solar mit Victron Laderegler, TwinTower KS, Winterpaket, Votronic 30A Ladebooster, XTrons 10 Zoll Android Radio, Ective 1500W Wechselrichter...
Bestellt 09-2018...geliefert 06-2019

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 10 Aug 2020 11:28 #533

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 617
Ölqualitätssensor ist nach bisherigen Erkenntnissen hier wohl eine Legende. Kannst ja mal die Werkstatt nach der Teile Nummer fragen, dann klärt sich das vllt. auf.

Bei mir wurde die Ölqualität überprüft, für gut befunden und dann der Zähler zurückgesetzt.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 256Wp Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Mats, CLEVERLE 2020

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 10 Aug 2020 11:49 #534

• manr
  • manrs Avatar
  • Premium Pössl
Ja, darauf habe ich ebenfalls hingewiesen, aber kein Einlenken. die TSB trifft auf mein Fahrzeug nicht zu und ich soll den gesamten Ölwechsel selber zahlen. Wie kann das sein?
Clever Celebration 2019, 163PS Citroen, Heavy, Truma D6E, 220WP Solar mit Victron Laderegler, TwinTower KS, Winterpaket, Votronic 30A Ladebooster, XTrons 10 Zoll Android Radio, Ective 1500W Wechselrichter...

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 10 Aug 2020 12:05 #535

• Mats
  • Matss Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 120
Bei meiner Zitronenwerkstatt hatte es vor einem Jahr geklappt.
Hat die TSB ein Verfalldatum?

PS: Ölqualitätssensor ist Unsinn. Unwahrscheinlich, dass kurz vor Markteinführung vom 2,2l Motor am 2,0l Motor noch Desigänderungen gemacht werden... (Legende wie Flex636 sagt :-)
Grüassli Mats
---
Roadcamp R; Jumper; 120kw; qualmende TrumaD6; iNET; 3kg Gas; Liefertermin April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von Mats. Begründung: PS eingefügt

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 10 Aug 2020 12:06 #536

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 617
Habe die die Ölqualität gemessen, ist die ok ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 256Wp Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: CLEVERLE 2020

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 10 Aug 2020 12:07 #537

• manr
  • manrs Avatar
  • Premium Pössl
Ich sehe gerade, dass auf einmal in der MyCitroen App bei "Wartung" 1 Jahr oder 50.000km steht. Da stimmt doch etwas nicht?

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 10 Aug 2020 12:12 #538

• jaja
  • jajas Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 451
Bei meinem (2020er, 140PS) steht auch 1 Jahr oder 50000 km.
VG Jürgen
seit 03/2020: Clever Celebration auf Citroen mit 140 PS, 3,5to light,
plus: Lamellentür Bad, Truma D6E, Vitrifigo Twin Tower, MicroHeki im Bad, 2x100W Solar, 25A Ladebooster, Kenwood DMX7017DABS und sehr zufrieden!!!

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 10 Aug 2020 12:16 #539

• manr
  • manrs Avatar
  • Premium Pössl
Aber es sollten doch 2 Jahre oder 50.000km sein - das steht immerhin in den Garantie/Service Bedingungen unter dem Punkt "normale Nutzung"?

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 10 Aug 2020 12:16 #540

• sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 142
Bei mir ist das Thema auch noch nicht beendet. Gut drei Jahre nach Erstzulassung kam wieder die Meldung"Motoröl wechseln", und das nur 11.000 km nach dem 2-Jahres-Service mit Ölwechsel. Nach Auslesen der berechneten Ölqualität (es gibt keinen Ölqualitätssensor) wurde von der Werkstatt ein Ölwechsel auf Anschlussgarantie oder Kulanz durchgeführt (ich hoffe, die übernehmen das auch am Ende). Aufgrund schlechter Erfahrungen mit diesen Longlife-Intervallen mit verschiedenen Automarken habe ich nichts gegen einen jährlichen Ölwechsel, aber doch nicht nach 11.000 km, und das ohne Kurzstreckenbetrieb. Innerhalb der Anschlussgarantie darf ich die Systemmeldungen leider nicht ignorieren.
Gruß, Michael
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast"
2Win+ 2017 Citroen 163 PS Euro6b
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.