Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 03 Jun 2019 21:30 #651

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Bei mir hat es nach einem Marderbesuch unter dem Fahrzeug bzw. am Radkasten getropft. Das waren gut und gerne 200ml und klares geruchloses Wasser. Heute hab ich dann den Ablaufschlauch mal wieder gangbar gemacht, war total verschmoddert. Also doch nicht der Marder, nur ein ordentlicher Rückstau.....


lässt sich einfach abziehen und auch wieder aufstecken, ohne Schlauchschellen...





Da steckt der drin und läst das Wasser über/durch den Radkasten ablaufen



....geht ruck zuck und koestet kein Geld

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 06 Jun 2019 11:38 #652

  • Namibia
  • Namibias Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 4
Hatte nach 1800km auch den Hinweis im Display, dass ein Ölwechsel gewünscht wird. Habe diesen gestern bei Citroen machen lassen und gleichzeitig die Softwareaktualisierung aufspielen lassen. Nach gut einer Stunde war alles erledigt und die Aktion war für mich völlig kostenfrei.
Vielen Dank für den Hinweis hier im Forum, dass es dazu eine Mitteilung von Citroen gab.
Allerdings hatte mein Serviceberater dies auch ohne meinen Hinweis schon festgestellt und alles entsprechend eingeleitet.
Also alles gut.

Bin übrigens erstaunt vom geringen Spritverbrauch des Kastenwagens. Meine anderen Autos brauchen da mehr.
Globecar Campscout B, Citroen Jumper 2019, 163 PS, Heavy 16'', Alpine AVIC- Z810 DAB, Dometic CAM 35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 22 Jun 2019 10:24 #653

  • michuel
  • michuels Avatar
  • Besucher
Vielen Dank an MarkusR!
Gestern hat der kostenlose Ölwechsel, die Softwareaktualisierung (Algorithmus zur Ölzustandsermittlung) und die Umstellung auf "normale Nutzungsbedingungen" wunderbar geklappt. Leider musste ich feststellen, dass der Citroen-Kundenservice und einige andere Service-Partner KEINE Hilfe sind. Nur dank der TSB von MarkusR, welche man den Service-Partnern förmlich EINTRICHTERN muss hat alles geklappt. Laut dem Ölzustandsalgorithmus hatte mein Öl nach 11.000 km und fast 12 Monaten einen Kohlenstoffgehalt von 0,23%. Unter 4% ist das Öl ok und Citroen übernimmt die Kosten für den Ölwechsel über 4% muss der Kunde die Kosten tragen. Wie weit dieser errechnete Wert generell dem tatsächlichen Zustand des Öls entspricht mag ich nicht zu beurteilen. Ich halte es für Blödsinn. Aber kurzum nochmal Dnake an MarkusR, bei mir ist alles Super. Das Vorgehen von Citroen insgesamt kann in diesem Fall nur als "ungenügend" bezeichnet werden. Und so mancher Service-Betrieb nutzt meiner Meinung nach dieses Chaos gezielt dafür unnötige Ölwechsel zu verkaufen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektion mit Filterwechsel 03 Jul 2019 22:52 #654

  • Hase13
  • Hase13s Avatar
  • Besucher
Hallo Womo-Camper, mein Citroën Jumper HDI 3.0 muss zur Inspektion. Kann mir jemand sagen, was für Kosten auf mich zukommen, wenn ich Ölfilter, Luftfilter/Innenraumfilter und Dieselfilter wechseln lasse? Gern auch noch die Bremsen kontrollieren und reinigen lassen. Bremsflüssigkeit muss nicht getauscht werden, die hab ich heute getestet um grünen Bereich.
Ich hatte erst das Pech, das Klima nicht funktionierte und hab m.E.ordenrlich Lehrgeld gezahlt. Erst wurde neu befüllt, ging nicht, dann der Kühler ausgetauscht, neu befüllt, ging nicht, dann war es der Kompressor, ausgetauscht, ging nicht. Ich war bei einigen Reparaturen dabei. Dann lag ich beim letzten Befüllen mit unterm Wagen, obwohl alles neu war, hörte ich ganz leise Luft entfliehen und hab mir alle Schleuche bezrachtet, Marderbiss im Schlauch zum Kompressor, heute neu eingebaut, neu befüllt, ich bin gespannt.🙈
Ich bin weiblich, 47 Jahre und liebe meinen Camper und die Abenteuer mit ihm, aber übers Ohr möchte ich mich nicht mehr hauen lassen. Ich fahre sehr viel, 20.000km im Jahr ca.
Ich würde mich über eine ehrliche Aussage freuen, hole mir gerade vom Fachhändler und privat Angebote ein.
Sprotzigen Abend Hase🐰

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektion mit Filterwechsel 04 Jul 2019 10:15 #655

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
Moin Hoppel

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/189-...ktionskosten?start=0

...und such 'ne andere Werkstatt, die ziehen dich ab...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knallowamso.

Inspektionskosten 04 Jul 2019 10:23 #656

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9205
wegen der besseren Übersicht zusammengefasst.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 04 Jul 2019 19:50 #657

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Den Luftfilter und den Innenraum Filter kannst du locker selbst machen. Bremsen reinigen hab ich zuletzt bei Trommelbremsen gemacht....
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 13 Jul 2019 23:22 #658

  • doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 177
Ich hatte nun auch einen Ölwechsel auf Kosten von Citroen.
Mein Händler schien die TSB nicht zu kennen, aber hatte die bei der Voranmeldung per Mail erwähnt und lief dann alles problemlos. Hab nen gutes Gefühl da in 8 Monaten zum Service aufzuschlagen.
Clever Celebration in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 14 Jul 2019 08:13 #659

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Was ist eine TSB?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 14 Jul 2019 08:26 #660

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Technical Service Bulletin. Eine "Bastelanleitung" vom Hersteller an die Werkstätten.
Siehe MarkusR's letzten Post in diesem Thread.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: