Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 15 Nov 2019 12:25 #691

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Nun, auch ich habe mit der vorgenannten TSB Nr. einen kostenlosen Ölwechsel erhalten. Bei mir war der Kasten 10 Monate zugelassen und hat 8300 km gefahren. War komplikationslos, nachdem ich die Fundstelle mitgeteilt habe.
Wenn ich hier aber lese, nach 15000 km und mehr und nach 1,5 Jahren kommt der Sevice- bzw. Ölwechselhinweis, dann kann ich mir einen vorzeitigen Wechselhinweis nicht zwangsläufig vorstellen. Was ich meine ist, daraus automatisch einen Anspruch auf kostenlosen Wechsel abzuleiten, erkenne ich nicht. An der Stelle mag der eine oder andere Glück haben, andere nicht!

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 15 Nov 2019 12:50 #692

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin,

bei mir in Darmstadt hatte ich mich zum Ölwechsel/ Ölfilterwechsel angemeldet: 'Meldung im Kombi nach 10 Monaten und ca. 18600 km. Jetziger Stand ca 21000km und Anzeige zurückgesetzt, da es im Urlaub nervte.' Empfangen wurde ich dann mit der auch hier diskutierten Beschreibung der Situation und der Aussage, dass der Entscheid nach der Ölanalyse stattfindet. Nachmittags den Wagen abgeholt mit der Bestätigung : 'Geht auf Kosten des Hauses'. Ich glaube nicht das viel analysiert wurde.

Alles gut - sehr freundlicher Umgang.

VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,
Folgende Benutzer bedankten sich: schubidu58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Christian Cruiser.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 15 Nov 2019 13:49 #693

  • schubidu58
  • schubidu58s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 89
Nach dem Hinweis auf die TSB von Chrissy und der Info von Christian Cruiser habe ich nochmals meine Werkstatt in Darmstadt kontaktiert. Dort wurde mir nun von einem offensichtlich kompetenteren Mitarbeiter bestätigt, dass der Ölwechsel unter bestimmten Umständen auf Garantie gemacht wird. Geht doch...! :)

Das Forum war mir wieder mal eine große Hilfe. Danke!
Globecar Campscout Elegance 2018 | Citroën Heavy 2,0L 163PS | Zusatzluftfedern | Eisengrau Metallic | All-In | Thule Omnistore 6200 | 200Wp Solar |150 Ah LiFePO4 | WR | Alden Onlight 60 PL - SAT-IP | Kenwood DMX7017DAB | Dometic PerfectView DoppelCam | Duo Control CS | Slimtower Absorber | SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schubidu58.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 15 Nov 2019 18:00 #694

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Hallo Chrissy,
ich wusste nicht, dass dieser kostenlose Ölwechsel aufgrund einer Sonderaktion wegen Nachbesserung von Citroen erfolgt. Dann ist das schon klar.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 17 Nov 2019 17:51 #695

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Sorry daß ich jetzt nicht alle 46 Seiten durchstöber. Meine Frage: Nach allem was ich bisher so gelesen habe, u.a. im
Serviceheft braucht mein Wagen (Jumper 163 PS) das erste mal nach 2 Jahren oder 40.000 zur ersten Isnpektion.
Ich habe mir jetzt eine App installiert (My Citroen) wo mir angezeigt wird daß mein Wagen bei 2000 km zur Inspektion muss.
Was stimmt den nun ?

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 17 Nov 2019 18:07 #696

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hallo Wolfgang,

50000 km / 2 Jahre ab Tag der Erstzulassung sind bei Normalen Nutzungsbedingungen richtig. Dazu solltest zu einen Wartungsplan mit deiner VIN haben.


Viele Grüsse,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 17 Nov 2019 19:29 #697

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Ich hab nen Wartungsplan den ich nach der App in Frage gestellt hatte. Ich habe mich mit der App registriert und
da auch meine VIN eingetippt. Inzwischen habe ich die App mal deinstalliert und neu installiert. Dieses mal lautet die Inspektionsangabe
1 Jahr oder 50.000 km. Hab sie jetzt wieder deinstalliert und frage mich was für einen Blödsinn Citroen da ins Netz stellt.

Danke sagt, Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 17 Nov 2019 19:39 #698

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Zum einen, die App kann man getrost vergessen und ist nur Spielerei.

Was den ausserplanmäßigen Ölwechsel betrifft, da hatte ich ja auch schon meinen Beitrag geschrieben.
Wenn ich die Kenntnis hier aus dem Forum nicht gehabt hätte, wären bei mir in der Citroen Werkstatt auch knapp 200 Euro fällig gewesen, da die Mitarbeiter scheinbar nicht aufgeklärt waren.
Da ich jedoch nicht unbedarft dort war, konnte ich auf den Sachverhalt hinweisen und auch ich habe den Ölwechsel kostenlos bekommen.
Also einfach hartnäckig bleiben und darauf hinweisen, das es einen Softwarefehler gibt.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 08 Dez 2019 13:17 #699

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 431
Hallo zusammen,

ich wollte heute, nachdem das Fahrzeug ca. 8 Wochen gestanden hatte, mal wieder eine kleine Tour machen
EZ: 11.06.2019 Stempel von DETHLEFFS in Zulassungsbescheinigeung T2 vom 18.01.2019
Aktueller km Stand 6584 - siehe Bild.
Beim EInschalten der Zündung kam die Meldung "Motoröl wechseln"
Die Kontrollleuchten gehen alle ganz normal aus, auch keine Ölkanne die blinkt o.ä. .
Ich werde morgen mal beim Freundlichen nach dem hier im Forum veröffentlichten "Bug" fragen ;-)
( Ölwechselaufforderung vom Dezember 2018 mit der Nr. TSB1FW012RQO )

Danke für die Hinweise hier.
Ich werde berichten was dabei raus kam.

Schönen Gruß

Manfred

Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 10 Dez 2019 18:14 #700

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 431
Hallo,
ich war gestern beim Citroen Händler in RT ( das erste Mal ), ohne den Jumper, nur mit Papieren.
Habe das Ölproblem geschildert und auch gleich einen zweiten Funkschlüssel bestellt.
Citroen Wohnmobil Essentialdrive werde ich dort auch noch abschließen.
Sehr freundlicher Empfang und detailierte Auskunft zu dem Problem mit dem Öl.
Das Öl wird getestet und wenn nötig gewechselt. Kostet mich nichts.
Nächster Ölwechsel dann vermutlich bei 50Tkm.

Schönen Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019,
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankmei, mbertram24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: