Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue 28 Jun 2017 08:57 #11

  • Herner
  • Herners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Diesen Nachfülladapter bekam ich auch. Nur habe ich nicht herausbekommen, wie er funktioniert. Wenn mir da mal jemand helfen könnte, das wäre schön. anderenfalls hole ich mir einen Trichter.
Auch habe ich keine Ahnung, mit wie viel Ad Blue der Wagen bei der Auslieferung befüllt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 28 Jun 2017 12:55 #12

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1754
  • Dank erhalten: 1342
Hallo
Könnt Ihr mal bitte ein Bild von den Ad Blue Adapter einstellen, den Ihr bekommen habt?
Man hat mir auch ein Teil als AdBlue Adapter vorgestellt. Ist aber in Wirklichkeit ein Adapter um Motoröl einzufüllen. Händler war Dümo.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 28 Jun 2017 14:00 #13

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Das schwarze s förmige Ding mit den gelben Deckeln ist in der Tat zum auffüllen von Motoröl, nicht Pipi.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 11 Jul 2017 18:53 #14

  • Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 158
Guten Abend
So das Teil lag schon länger beim Freundlichen , war letzte Wochen viel unterwegs deshalb die Verzögerung, hab es heute geholt und gleich umgearbeitet daß es beim 3 L Motor passt, der Reihe nach
Der Einfüllstutzen hat die Fiat Nr. 1440302280 ohne Tasche und der Preis ist 14.64 € inkl.Mwst.

Das Teil hat unten einen Bajonettverschluss also so nicht für die 3 L Motoren geeignet, der hat einen Schraubdeckel zum Öl einfüllen.
Bajonettverschluss heißt ,der Öleinfülldeckel hat zwei Nasen wird eingesetzt und gedreht .
Für meinen 3 L Motor habe ich den Bajonettverschluss vom Einfüllstutzen entfernt daß nur das Rohr stehen blieb ,und ein paar Wicklungen Isolierband rum und man kann ihn beim 3 L Motor zum Motoröl einfüllen verwenden.

Statt der Tasche habe ich ein Gefrierbeutel mit ZiP-Verschluss verwendet,

Mit freundlichen Grüßen

Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 16 Jul 2017 15:00 #15

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Hier mal ein paar Pics vom Adblue nachfüllen heute an der Tanke. Übrigens kann man auf dem Bild den Verbrauch auf ca. 3500 km ablesen (ich hab nicht genau aufs Tacho geschaut)
Es ist total problemlos an der LKW Tanke die Plörre reinzutanken:
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Juergen H, Jogro, Dietmar, xsehen, Nordlicht1569, Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mr-Fly.

Adblue 16 Jul 2017 15:33 #16

  • Heiler
  • Heilers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Wo die Zeit keine Macht hat!
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 37
Habe ich noch nie an einer Tanke gesehen, wahrscheinlich nicht drauf geachtet. Gibt es sicher an Autobahnrasrstätten, oder?
Pössl 2WIN Plus, Citroen Jumper 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 16 Jul 2017 17:30 #17

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Mir gab jemand den Tipp nach Preisen in der Clever-Tanken App oder auf der Website von denen zu suchen.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 16 Jul 2017 18:04 #18

  • LaVo
  • LaVos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 33
Danke Mr-Fly, stoppt die Zapfpistole automatisch wenn der Tank voll ist, oder muss man nach Gefühl einfüllen? Bevor ich die totale Sauerei anrichte, frage ich lieber mal.
Gruß Volker
Clever Celebration 2017 / Citroen 2.0 120 KW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 16 Jul 2017 19:29 #19

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Bei mir hat er wie beim Tanken irgendwann automatisch gestoppt. Aber ich hab ja keine Erfahrung mit mehreren Säulen, war ja das erste Mal . Einfach ausprobieren ;)
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 16 Jul 2017 20:06 #20

  • 2win+kawa
  • 2win+kawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 65
Hallo Mr-Fly,

hat sich Motor gemeldet dass du Adblu tanken musst? Oder einfach ausprobieren?
Gruß
andi

Ehemals T5 WoMo in Eigenbau
Pössl 2Win Plus, Heavy 16", Markise, Fahrradträger, Naviceiver, CAM35 TWIN, AHK, Kühlschrank Lüfter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: