Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue 09 Jul 2018 19:24 #151

  • Frankmei
  • Frankmeis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 140
Hallo ,

und was ist mit dem Adblue was es an der Tankstelle gibt ?
So vom Preis her ? :unsure:
Best. 11/17 = > Erhalten 10.7.18 :-) / Summit 600 Plus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frankmei.

Adblue 09 Jul 2018 19:42 #152

  • BlueBus
  • BlueBuss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 275
Hallo,
Angebot war bei A-Süd Natürlich kann man den Kanisterpreis nicht mit der Zapfsäule vergleichen.
Viele Grüße
BlueBus .
Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 09 Jul 2018 19:46 #153

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Der Vorbesitzer meines Pössl hat schon bei knapp 6000Km AdBlue aufgefüllt. Seit der letzten Aktion bei Feinkost "A" im Frühjahr habe auch ich heruntergesetzte 5l AldiBlue herumstehen. Waren nur noch drei Kannen da, die 5 Liter waren dann für 2,99€ zu haben.
Ach so, Aldi Süd!!
Gruß
paulipössl

Werde mal versuchen, vor der großen Norwegenfahrt nachzufüllen. Wieviel wohl reinpasst, nach weiteren 6000Km nach dem Volltanken?
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 21 Jul 2018 15:41 #154

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1128
Zum Thema Mindesthaltbarkeit Ad Blue

Hier gibts das Produktdatenblatt - da ist die Haltbarkeit differenziert nach Lagertemperatur angegeben:
www.heizoel-bruckmayer.de/index.php/adblue.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 21 Jul 2018 15:55 #155

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
Zum Thema Verbrauch und Preise:

wir haben jetzt, bei km-Stand 12300, insgesamt 2x AdBlue aufgefüllt; insgesamt läuft es auch bei uns auf 1,2 Liter je 1000km hinaus. Heißt für mich, dass ich jede halbwegs normale Urlaubsreise mit einem vollen Tank "überlebe". Bei uns daheim zahle ich 0,339 Euro je Liter, insofern hoffe ich dass der damals aus Vorsicht gekaufte 5L-Kanister der einzige bleibt, denn das ist dann schon eine teure Lösung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 21 Jul 2018 20:52 #156

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1083
Mein Pösslhändler hat mir empfohlen, das Adblue im Internet zu bestellen und nicht an der Tankstelle zu holen.
Da ich bislang keine Erfahrung hatte und auch nicht wusste, ob im AdBlueTank genausoviel drin ist wie im Dieseltank, nämlich genug für die ersten 50km, habe ich vorsichtshalber schon 2 Kanister im Internet bestellt, bevor ich das Auto überhaupt hatte.
War ein guter Rat von meinem Händler. So konnte ich ein Euro pro Liter loswerden, an der Tankstelle kostet es nur ungefähr die Hälfte.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 22 Jul 2018 08:24 #157

  • WinfriedFS
  • WinfriedFSs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 211
Wir haben jetzt 10000 km auf dem Tacho und insgesamt 15Liter nachgefüllt. Beim letzten Mal bei Avia an der Zapfsäule (49,9 ct je Liter), d.h. jetzt ist das erste Mal voll. Der Verbrauch liegt damit - der Tank war ja am Anfang nicht leer - vermutlich bei um die 2 Liter je 100 km.

W.
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 22 Jul 2018 13:29 #158

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
....meintest bestimmt 2 Liter auf 1000 km, nicht 100. Aber dann scheint da ja bei den Verbrauchswerten doch eine gewisse Spannweite zu bestehen, wenn ich unsere 1,2 L dagegen betrachte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 22 Jul 2018 14:39 #159

  • WinfriedFS
  • WinfriedFSs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 211
Ups, ja natürlich: 2 Liter je 1000 km, ansonsten wär's ja schlimm!
Danke für den Hinweis :-)

W.
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WinfriedFS.

Adblue 22 Jul 2018 14:47 #160

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Ich glaube eher, dass der Durchschnitt bei fast allen zwischen 1,2-1,3l/1000km liegt und nur die Anfangsfüllung unterschiedlich war. Es scheint auch so, dass es nicht unbedingt von der Fahrweise abhängt.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: