Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue 16 Jul 2017 20:21 #21

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Nein, hatte sich nicht gemeldet. Mein Händler hatte mich aber verunsichert, als ich ihn fragte wer vor der Übergabe den Tank füllt und wie voll der Tank bei Auslieferung ist. Er meinte kommt drauf an, wer im Werk am Band steht.
Da wir am Freitag losfahren nach Frankreich und ich denke mal mehr wie 3000 km fahren werden, wollte ich sicher gehen, dass nicht die 2400 km Warnung mitten in Frankreich kommt. Deswegen habe ich dann mal etwas beigefüllt. Wollte vor allem auch sehen, ob die Tanke die ich per Internet rausgefunden habe tatsächlich Adblue am "Automaten" hat.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 2win+kawa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 16 Jul 2017 21:47 #22

  • technosel
  • technosels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Revolution 2019
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 32
Kann die Frankreich Fahrer beruhigen! Habe vor vier Wochen an vielen Autobahn-Tankstellen den Hinweis auf Adblue gelesen. Da ich erst zukünftig mit Adblue unterwegs bin kann ich aber nichts über das befüllen berichten (ob so komfortabel wie bei den Blauen in "Good Old" Germany)!
Gruß an alle Frankreich Reisenden!
Pössel Roadcrcuiser Revolution 2,0l, (2019) 163PS All-In Paket, Markise, AHK, Goldschmitt 8" +Route Comfort, Borbet, etc.
vorher
Roadcruiser Revolution 2.0l, (2017) Eisengrau (gewandelt da permanenter Wiedereinstieg im Fahrerhaus)
Pössl Roadcruiser Citrön 2,2l , 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 17 Jul 2017 07:07 #23

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Übrigens war das bei mir Total und nicht die "blauen". Bei der Säulenfarbe könnte man aber darauf kommen ;-) das Teil war auch riesig, ca. 3*2 Meter Grundfläche und 2 Meter Höhe. Keine Ahnung ob in diesem Teil auch der Tank dran ist (im Gegensatz zünden Dieselsäulen, die ja Erdtanks haben.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 18 Jul 2017 19:18 #24

  • Wtordel
  • Wtordels Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen!! Endlich ist er da, unser Runner 636 (Citroen Jumper, 163 PS) Euro 6, mit Markise, Solarpanel, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera und und …. Allerdings konnte mir bisher niemand sagen, wieviel AdBlue im Tank ist. Bei der Übergabe waren ca. 5 Ltr. Diesel im Tank. Wieviel AdBlue, konnte auch durch eine Nachfrage bei einer Citroen-Werkstatt nicht geklärt werden. Hat jemand Erfahrung mit Füllmengen und Verbrauch?? Muss man sich allein mit den Hinweisen des Bordcomputers begnügen?

Vielen Dank für Hinweise jeder Art!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Beitrag an bereits bestehenden Thread angehängt

Adblue 18 Jul 2017 19:44 #25

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Bei meinem Flex 636 soll der AdBlue-Tank angeblich voll gewesen sein. Ich konnte dann aber rund neun Liter nachfüllen. Das Tankvolumen beträgt (glaube ich) 15L. Der AdBlue-Verbauch soll bei ungefähr 1Ltr/500km liegen. DK waren bei meiner Übergabe rund fünf L im Tank.
Viele Grüße,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wtordel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 18 Jul 2017 19:54 #26

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Bei meinem Celi war AB voll bei Übernahme.
Such die einfach eine grosse Tankstelle mit AdBlue Zapfsäule und probier es aus.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 18 Jul 2017 20:16 #27

  • chili666
  • chili666s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 96
Bei meinem Pössl soll er auch voll gewesen sein. Bei bisher 3000km keine Meldung vom Auto, ich gehe daher mal davon aus dass es stimmt.
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 18 Jul 2017 20:26 #28

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Angeblich soll meiner auch voll gewesen sein, ich werde es nächste Woche mal aus probieren und zwar bevor wir in den Urlaub fahren. Sicher ist Sicher
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 18 Jul 2017 21:06 #29

  • Reisefrosch
  • Reisefroschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 47
Unser Roadcamp hat sich jetzt bei 8100 Km das erste mal gemeldet, hab mal 10 Liter nachgefüllt. Laut Händler sollte der Tank bei Auslieferung voll sein. Was mich etwas verwundert hat, war die Meldung im Display, da war keine Anzeige der verbleibenden Restkilometer nur, bitte Adblu nachfüllen.
Gruß Waldemar
Pössl Roadcamp R Citroen 2,0l HDi 96 KW/130 PS EURO 6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Reisefrosch.

Adblue 18 Jul 2017 21:46 #30

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Laut Anleitung soll zusätzlich zu dem blinkendem Symbol eine Reichweite angezeigt werden.
Interessant, habe gerade dann nochmal nachgelesen und Citroën empfiehlt sogar die Nutzung von LKW oder PKW Zapsäulen für Adblue:
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: