Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue 22 Aug 2020 15:55 #261

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 576
  • Dank erhalten: 406
Bei uns scheint der Addblue Durst besonders hoch zu sein. Wir haben gerade mal 2000km auf der Uhr und auf dem Weg nach Kroatien ging die Warnlampe an obwohl ich gleich nach der Abholung voll gemacht habe. Habe dann in Slowenien an der Tankstelle ein 3 Liter Kanister nachgefüllt, damit kam ich aber nicht mal bis Kroatien, dann war die Lampe schon wieder an.
Kann es sein, wenn man die Automatik auf Sport stellt um mit dem Anhänger nicht so unterturig unterwegs zu sein, daß das Addblue Literweise durchläuft.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 22 Aug 2020 16:53 #262

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 512
Der Adblue Verbrauch ist von der Fahrweise abhängig. Insofern ja, wenn man immer auf "Sport" unterwegs ist werden es wohl mehr als 0,5L/100km werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 22 Aug 2020 16:58 #263

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Ich würde mal behaupten, dass die Erfahrung mit Fiat + Adblue hier noch nicht so hoch sind.
Die meisten Antworten hier beziehen sich ja auf den Citroen ?
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: schorni2006, Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 27 Aug 2020 21:50 #264

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Wir haben einen 2020er Tour auf Citroen Basis mit 165 PS. Uns wurde beim Verkauf gesagt, der Adblue Tank ist nicht voll gefüllt. Wir sind nun die ersten 2000 km gefahren und haben Adblue getankt, da wir einfach nicht sicher waren wann die erste Meldung kommt. Wir haben etwas mehr als 5 Liter getankt. Dann hat der Zapfhahn abgeschaltet. Es war eine Zapfsäule für LKWs. Der Hahn hat aber perfekt gepasst, da er vorne verjüngt ist. Ich gehe nun davon aus, dass der Tank doch voll war und der Verbrauch bei 2,5 Liter pro 1000 km liegt. Wir hatten einen Dieselverbrauch von 8,6 Liter. Da kann ich mit gut mit leben.
Grüße Stefan
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo, Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 30 Aug 2020 19:01 #265

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 420
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
musste heute das erstemal Ablue tanken. An der Zapfte den Rüssel rein und knapp 12l nachgefüllt.
Habe jetzt 4500KM auf der Uhr.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 04 Sep 2020 14:10 #266

  • Scotty15
  • Scotty15s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 113
Bei unserem kam bei ca. 2500km das erste Mal die Aufforderung, Adblue nachzutanken. Bei knapp 3000km gingen nun ca. 11,5 Liter in den Tank. Der war dann bei der Auslieferung wohl nicht voll. :)

Auffällig waren die Preisunterscheide an den Tankstellen, zwischen 0,599€ und 0,999€ für den Liter an der Zapfsäule. - Von Kanisterpreisen möchte ich hier erst gar nicht sprechen.
Clever Runner 636, 160PS, Automatik, EZ 06/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 04 Sep 2020 15:03 #267

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 956
  • Dank erhalten: 1017
Bei 7800 km auf der Uhr ging die Lampe an, 10 Liter nachgetankt. 😁
Lampe aus, keine Probleme oder Fehlermeldung.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 05 Sep 2020 08:46 #268

  • arminbug
  • arminbugs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 6
Mein neuer 2,2 l 140 PS Citroen Jumper braucht 0,24l Ad Blue auf 100 KM, bei einem Spritverbrauch von ca. 8,2l.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 21 Okt 2020 22:27 #269

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Ich habe jetzt bei knapp 30.000 Km das dritte Mal AdBlue getankt. Jedesmal an der Zapfsäule - 49,9 der Liter.
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ad Blue 21 Okt 2020 23:07 #270

  • maf
  • mafs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
Der Erfahrung kann ich nur zustimmen und immer wenn es leuchtet ist keine AdBlue Tankstelle in der Nähe. Daher immer ein 10 Liter Kanister an Bord, vor allem wenn es ins Ausland geht. Auf unseren 3500 km durch Italien gab es an keiner Tankstelle AdBlue. Haben in Italien versucht ein zugelassenes Motoröl zu erhalten, ich habe es irgendwann aufgegeben und es im internet bestellt.
Citroen konnte mir weder auf Anhieb sagen welche das sind, noch einen Händler nennen. Also erwartet da nicht zuviel SERVICE...
Summit600plus 02/2020
Citroen Jumper BlueHDI165 Heavy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von maf.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: