Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue 19 Jul 2017 08:29 #31

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 523
Bin jetzt schon 5000 km gefahren ohen dass der Motor sich meldet. Hatte in den Urlaub aus den selben Fragen wie Deine eine 5 l-Flasche mitgenommen, bis jetzt nicht gebraucht.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Zitat wegen der Übersichtlichkeit gelöscht

Adblue 19 Jul 2017 18:38 #32

  • candoc
  • candocs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 41
Ich habe bisher mit AdBlue keine Erfahrung, da wir noch auf unseren Runner warten.
Nach der Übergabe werden wir an die nächste Tankstelle fahren und sowohl Diesel als auch "legendäres AdBlue" voll
auffüllen. Somit ist die Diskussion was bei Übergabe schon aufgefüllt war für mich uninteressant und man wird den
Verbrauch nach den gefahrenen Kilometern bzw. "Anzeigen im Fahrzeugdisplay" vergleichen bzw. beurteilen können.

B.G.
Clever Runner636 , Lagoblue
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, Midget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 19 Jul 2017 19:31 #33

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
So hätte ich es auch gemacht, nur leider hatte die Tankstelle kein AdBlue.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 19 Jul 2017 19:54 #34

  • Iwi
  • Iwis Avatar
  • Besucher
Wir sind jetzt 17000km gefahren u haben ca. 14l adblue an der tanke nachgefüllt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 19 Jul 2017 20:51 #35

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Dann aber echt aufpassen! Diese Brühe klebt glaub ich wie Sau!
Normalerweise sollten die Tanks nämlich voll sein (wahrscheinlich durch Citroën aufgefüllt)
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 20 Jul 2017 08:25 #36

  • Midget
  • Midgets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 42

Hallo zusammen!! Endlich ist er da, unser Runner 636 (Citroen Jumper, 163 PS) Euro 6, mit Markise, Solarpanel, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera und und …. Allerdings konnte mir bisher niemand sagen, wieviel AdBlue im Tank ist. Bei der Übergabe waren ca. 5 Ltr. Diesel im Tank. Wieviel AdBlue, konnte auch durch eine Nachfrage bei einer Citroen-Werkstatt nicht geklärt werden. Hat jemand Erfahrung mit Füllmengen und Verbrauch?? Muss man sich allein mit den Hinweisen des Bordcomputers begnügen?

Vielen Dank für Hinweise jeder Art!!


Hallo,
als wir unseren abgeholt haben, habe ich an der Tanke Diesel und Adblue aufgefüllt. Bei Adblue konnte ich ca. 5,5 ltr. nachfüllen, dann war voll. Jetzt nach dem Urlaub und ca. 4000 km habe ich noch einmal Adblue nachgefüllt und konnte ca. 2ltr. nachfüllen.
Gruß
Frank
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 20 Jul 2017 18:29 #37

  • Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 144
Moin.

Adblue...kenne ich seit ca 10 Jahren im Umgang mit LKW der Marke mit dem Stern. Bei denen bisher keine Probleme mit diesem System der Abgasaufbereitung gehabt. Keine verstopften Filter oder dergleichen.
Bei der Handhabe des Harnstoffes aber Obacht, das Zeug ist extrem korrosiv. Spritzer am besten gleich abwischen und nachspülen. Ohne Spritzer geht's am Besten mit dem üblichen Zapfhahn an der Tanke, nach automatischer Abschaltung nicht den letzten Tropfen reinzwängen. Gruß Martin
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 20 Jul 2017 18:37 #38

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Deswegen sehe ich auch keinen Sinn darin, nach der Auslieferung direkt das Befüllen zu probieren. Eher so nach ein paar Tausend km, da dann auch was rein geht.
Ich habe beim Betanken sofort gestoppt wie die Zapfpistole geklickt hat.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 20 Jul 2017 19:03 #39

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Nach 7000km sind heute knapp 10l AdBlue reingegangen.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 21 Jul 2017 08:16 #40

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Würde in etwa zu meinem Verbrauch passen, 3500 km 4,84l.
Und ich denke mal wir wissen ja beide nicht genau, ob wirklich 15 Liter im Tank waren?
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: