Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue 29 Jul 2017 19:36 #71

  • Bochumer
  • Bochumers Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,
Ihr habt über eienen Ad blue Adapter geschrieben und einige wussten nicht ,was das ist oder war.

Dieser Adapter enthält ein Magnet der die Zapfpistole an Ad blue Zapfsäule vollständig öffnet.
Wer also an einer Ad blue Zapfsäule einen Leeren AD BLUE KANISTER FÜLLEN WILL, STECKT WORHER DEN ADAPTER ÜBER DIE PISTOLE und kann den Kanister füllen. Bitte nur in saubere Kanister füllen, und niemals in Blechkanister das Zeug reagiert sofort und bildet Kristalle (mit dem Kanister ist nicht der Fahrzeugtank gemeint)
der Bochumer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bochumer.

Adblue 30 Jul 2017 12:25 #72

  • empire49
  • empire49s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Hallo Mr-Fly.
Die Anzeige war das erste Mal gekommen und war am blinken. Habe dann exakt 11,29 L für 0,549 €/L getankt. Ich warte mal ab, wann die nächste Aufforderung kommt. Aber die Experten sagen und schreiben, dass die Euro 6 Fahrzeuge mit Adblue erst bei einer Tankfüllung Diesel und einer Tankfüllung Adblue die Euro 6 Norm einhalten. Ich muss mich mal bei meiner Rechtsschutzversicherung erkundigen, ob ein Rechtsstreit mit dem Fahrzeughersteller vom Vertrag abgedeckt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von empire49.

Adblue 30 Jul 2017 17:44 #73

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Die Jumper die im Moment ausgeliefert werden sind meiner Meinung nach nicht so eingestellt, dass sie so viel Adblue benötigen. Sie sollen eigentlich 10000 km mit einem Adblue Tank können.
Ich denke deiner war einfach bei Lieferung nicht voll. Tanke doch einfach in 2000-3000 km mal nach.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 30 Jul 2017 17:56 #74

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Hallo Mr-Fly.
Die Anzeige war das erste Mal gekommen und war am blinken. Habe dann exakt 11,29 L für 0,549 €/L getankt. Ich warte mal ab, wann die nächste Aufforderung kommt. Aber die Experten sagen und schreiben, dass die Euro 6 Fahrzeuge mit Adblue erst bei einer Tankfüllung Diesel und einer Tankfüllung Adblue die Euro 6 Norm einhalten. Ich muss mich mal bei meiner Rechtsschutzversicherung erkundigen, ob ein Rechtsstreit mit dem Fahrzeughersteller vom Vertrag abgedeckt ist.


Eher umgekehrt.
Nach einer Tankfüllung dosiert die Schummelsoftware wahrscheinlich die Abgasreinigung herunter.
In Betrügerkreisen (also VW, Audi, Porsche BMW uvm.) nennt man das "Dosierstrategie"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Adblue 31 Jul 2017 08:17 #75

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 523

Hallo Mr-Fly.
Die Anzeige war das erste Mal gekommen und war am blinken. Habe dann exakt 11,29 L für 0,549 €/L getankt.


Kann ich bestätigen: nach 5.400 km genau 11, 3 l AdBlue. Mit dem ersten Nachfüllen ist jetzt noch nicht geklärt, wie hoch der Verbrauch tatsächlich ist. Bei meinem VW ist er 1,5l/1000 km, daher nehme ich an, dass der Verbauch eher etwas mehr sein dürfte. Wie andere hier schon schrieben, die AdBlue-Technik war für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium für den Citroen.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 31 Jul 2017 09:19 #76

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Die Jumper die im Moment ausgeliefert werden sind meiner Meinung nach nicht so eingestellt, dass sie so viel Adblue benötigen. Sie sollen eigentlich 10000 km mit einem Adblue Tank können.


Das wäre dann eine Dosierung von rund 1% des Dieselverbrauchs.
Für eine auch auf der Strasse normerfüllende Abgasreinigung sind > 5% notwendig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 31 Jul 2017 11:51 #77

  • BlueBus
  • BlueBuss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 275
Selbst bei einem Verbrauch von 0,5l Adblue/100km (5%) wäre das gegenüber einem Mehrverbrauch der Abgasrückführungssysteme wohl noch günstiger, zudem Adblue nur ein Bruchteil des Diesels kostet. Auf Adblue fällt keine Mineralölsteuer an. Man muss halt öfter nachtanken.
Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BlueBus.

Adblue 31 Jul 2017 12:47 #78

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Die paar Münzen sind doch völlig egal...hier ging es drum dass bei 1..2% AdBlue Dosierung keine ehrliche bzw. normgerechte Abgasreinigung vorliegen kann.

Nicht vergessen: Citroen hat trotz Ad Blue ein AGR System.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem nachfolgenden Beitrag. Das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display, besten Dank

Adblue 31 Jul 2017 20:15 #79

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 157
Laut Dümo war unser AdBlue-Tank voll. Heute bei ca. 7600 km die erste Warnung, d.h. noch für 2400 km AdBlue im Tank. Passt also laut Verkäufer- und Hersteller-Angabe.
Gruß Acid
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 31 Jul 2017 21:08 #80

  • BlueBus
  • BlueBuss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 275
Mein o.a Beitrag (#77) sollte deutlich machen, dass im Falle einer möglichen Softwarenachbesserung sich die Nachteile in Grenzen halten. Das relativiert vielleicht die Aufregung. Es geht nicht nur darum die angegebenen Verbrauchswerte zu erreichen, sondern die Schadstoffe mit vertretbarem Aufwand auch tatsächlich zu reduzieren.
Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: