Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Montage Anhängerkupplung am Kastenwagen 10 Apr 2019 00:21 #21

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 412

Wir sind gerade bei der Montage und müssen eine Klemme des fahrzeugspezifischen E-Satzes im Sicherungskasten im Motorraum anschließen.
Hat jemand eine Idee, wie man am besten ran kommt, also wie ich das Kabel von unten dort reinziehe?
Danke!

Nachtrag:
Wir haben den Weg gefunden!:cheer:


Hoi Trinidad

Welchen Weg hast du fürs den Dauerplus gefunden bzw. gewählt? Möchte übermorgen auch den Kabelsatz verlegen...

Danke und Gruss
Mats
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montage Anhängerkupplung am Kastenwagen 10 Apr 2019 07:09 #22

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo Mats,
da mach dir keine Sorgen! Der Weg findet sich und in den Batteriekasten kommt man gut rein. Lediglich in der Nähe vom Auspuff sollte man gucken das man genügend Abstand behält.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montage Anhängerkupplung am Kastenwagen 30 Nov 2019 21:56 #23

  • Alex92
  • Alex92s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen

ich grabe das Thema hier mal aus, da das ziemlich gut auf meine Frage passt..

Ich habe vor einiger Zeit eine Auto-HAK Anhängerkupplung an meinem Citroen Jumper montiert. Hat auch so weit alles geklappt. Jetzt habe ich seit neustem einen Linnepe Heckträger fürs Motorrad. Um den zu montieren musste die AHK nochmal ab und der Träger zuerst montiert werden (ob das mit der AHK dann noch passt ist noch offen wegen der Verstrebung nach hinten..)
Nun wollte ich erstmal nur den Träger montieren, da der wichtiger ist als die AHK für mich. Beim Anziehen der Schrauben haben sich dann aber leider die Gewinde in der Stossstange trotz Drehmomentschlüssel überdreht :sick:

Habe mir das ganze Mal angesehen und für mich sieht es so aus, als wären das einfach Einpressgewinde / Nietmuttern, die man aufbohren und neu setzen können müsste.
Hier ein Foto davon




Hat jemand schon mal das Problem gehabt und weiss genaueres?
Ich werde da selber sicher nix dran machen, aber vorab informieren bevor man es machen lässt ist nie verkehrt..

Danke euch!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: JFK1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montage Anhängerkupplung am Kastenwagen 02 Dez 2019 07:39 #24

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455
Ja, sieht wie eine Nietmutter aus. Die ist wahrscheinlich von hinten eingenietet, damit die AHK die nicht rausziehen kann.
Könnte ausbohren und eine neue setzten (wenn man von hinten dran kommt). Alternativ gibt es Gewindereparatureinsätze z.B. von Helicoil. Da muss man nur eine Werkstatt finde die sowas macht. So ein Starterset dafür ist nämlich recht teuer. Gewindereparatur
Die Gewinde sind dann mindestens so haltbar wie das Originale.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montage Anhängerkupplung am Kastenwagen 08 Dez 2019 07:54 #25

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Servus,
macht hier aber keinen Sinn, da Helis und Konsorten nur Gewinde in fixer Basis ersetzen.
Bei der Einziehmutterr dreht sich das ganze Aussenteil mit, Die könnte man versuchen nachzusetzen
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montage Anhängerkupplung am Kastenwagen 02 Sep 2021 08:25 #26

  • Gonzo
  • Gonzos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 3
Moin,
bei den AHK zum Nachrüsten gibt es nicht nur unterschiedliche Preise und Hersteller (Westfalia, Hak, Brink, Aukup ...) sondern auch unterschiedliche Anhängelasten (2000, 3000, 3500). Für einen Fahrradträger ist das egal. Unser Jumper Heavy dürfte mit einer AHK von Brink oder Aukup (ca. 300 €) 3,5 t ziehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montage Anhängerkupplung am Kastenwagen 28 Nov 2021 11:00 #27

  • boldor1
  • boldor1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
Hallo, wenn du normale 6 kantmutter noch hinten die einzihmutter aufgeschraubt kriegst dann wäre Problem gelöst
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montage Anhängerkupplung am Kastenwagen 28 Nov 2021 16:51 #28

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Gonzo,
welcher Quelle hast du die Möglichkeit entnommen dass dein Auto 3500kg ziehen darf?
Vielen Dank schonmal im Voraus für deine Mühe.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: