Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Bordwerkzeug bei Pannenset ja/nein? 13 Jul 2025 19:01 #11

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1648
Passt nicht 100%ig in den Thread wollte aber keinen neuen aufmachen. 
Wer kann mir sagen wo die originale Box für den Wagenheber und das Bordwerkzeug bei einem 2022er Citroen normalerweise arretiert wird?

Da ist ein Drehknopf und eine Halterung zu sehen aber ich habe das Zeug momentan im Kleiderschrank. 

Siehe Bild 

Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug bei Pannenset ja/nein? 13 Jul 2025 19:09 #12

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
War bei mir unterm Beifahrersitz, Bj. 7/21
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Folgende Benutzer bedankten sich: Outdoorfreak

Bordwerkzeug bei Pannenset ja/nein? 13 Jul 2025 19:28 #13

• Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 144
Bei meinem Jumpy damals war es hinter dem Fahrersitz und der Blechtrennwand. Es war aber kein ausgebauter Kastenwagen, sondern für Handwerker etc.

Wir haben es unter der Sitzbank.

PS. Hatten vor paar Tagen eine Schraube im Reifen. War sehr froh, dass ich das Bordwerkzeug dabei hatte und konnte easy schnell den Reifenwechseln.
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP

Bordwerkzeug bei Pannenset ja/nein? 13 Jul 2025 19:39 #14

• Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Expert Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Dank erhalten: 703
Ja, wie Ju58 schon geschrieben hat, das Set ist normalerweise unter dem Beifahrersitz.
Gruß Kaffeejunkie

Unser Blå bil: Summit Shine 540, 165PS, 3,5 to light, ZLF an HA, Sonderlack "Sturm Blau", abn. AHK, Markise, 120 Wp Solar, gr. Waschbecken, Heckauszug, Bear-Lock uvm.

Bordwerkzeug bei Pannenset ja/nein? 13 Jul 2025 19:45 #15

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1648
Vielen Dank für die Antworten. Das macht Sinn. Bei mir sind da die Batterien. Dann bleibt es weiterhin im Kleiderschrank wird aber wahrscheinlich in eine andere Tasche gesteckt und um einen gescheiten Teleskop Schlüssel erweitert. Um das Werkzeug und Ersatzrad waren wir vor kurzem froh als uns jemand den Reifen und Felge kaputt gefahren hat beim Rangieren.
Nur die Schrauben sind schwer aufzubekommen mit 170 Nm.

Danke für die flotten Antworten!
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bordwerkzeug bei Pannenset ja/nein? 13 Jul 2025 19:53 #16

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
Hab das Set auseinandergenommen und mir diese Filz-Pannentasche von Walser geholt. Unter der Sitzbank ruht jetzt darin der Wagenheber, stabiles Abschleppseil und anderes Notwerkzeug.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Letzte Änderung: von Ju58.

Bordwerkzeug bei Pannenset ja/nein? 13 Jul 2025 19:58 #17

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072
Ich weiß nicht ob Dein Kasten das Werkzeug wie bei meinem RC aufbewahrt, aber ein Versuch wäre es Wert.
Bei meinem RC sieht das so aus: Hinter dem Bad habe ich einen Kleiserschrank, an den ich nur komme wenn ich das Fußteil des Sprungrahmens hochklappe. Ein Stückchen weiter hinten ist nochmal eine Holzplatte zum hochnehmen. Darunter ist dann ein Zwischenboden den man auch herausnehmen muss. Dort ist das Werkzeug platziert. Es steht hochkant und ist mit den beiden Nasen der Kunststoffschale in einem Halter platziert. Oben wird die Schale mit dem 180 Grad verdrehbaren Hebel befestigt. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

Gruß Marco 
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Bordwerkzeug bei Pannenset ja/nein? 13 Jul 2025 19:59 #18

• Gärtner
  • Gärtners Avatar
  • Platinum Boarder
  • ride with a smile
  • Dank erhalten: 670
Beim 640er Trenta befindet sich der von dir abgebildete Kasten fahrerseitig in einem Fach hinter dem "Kleiderschrank". Das ist über/hinter dem linken Hinterrad.

Oben ist ein Deckel und darunter befindet sich ein weiterer Deckel. Dort kann man den Kasten mit der Unterseite nach innen und dem Handgriff nach oben einschieben. Mit dem Drehknopf wird der Kasten dann in einer Aufnahme befestigt (1/4 Drehung).

lg andreas
Jumper (Trenta), 2019, Heavy, 140 PS und Honda CB 125 F (11 PS)

Bordwerkzeug bei Pannenset ja/nein? 13 Jul 2025 20:43 #19

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Bei meinem Roadcruiser XL ist die Halterung für den Koffer auf der Fahrerseite in einem Fach am Radlauf unter dem Bett.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Bordwerkzeug bei Pannenset ja/nein? 13 Jul 2025 21:52 #20

• 5f3053b16754997c21c18442d0317f50
  • 5f3053b16754997c21c18442d0317f50s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 492
die Plastikkiste hab ich rausgeschmissen und mein Bordwerkzeug oberhalb vom Wassertank verstaut

Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Campstera, XP-Skipper, SergeantPepper, 9bc837bfb3c8eed6c15b1b2dfd998d35

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!