Uns wurde auf Nachfrage im Zitronenwiederheilemachehaus (da auch bei uns früherer Ölwechsel von Summsi gewünscht wurde) mitgeteilt, dass man nach Ankündigung des Ölwechselwunsches noch 3000 km Zeit hat.
So, normalerweise bin ich nicht aufs Goscherl gefallen, hab aber in dem Moment vergessen nachzuhaken, darum weiß jetzt nicht, ob’s dann Konsequenzen für die (nachfolgend nach der von uns erweiterten) Citroen Gewährleistung oder von motörlichen Folgeerscheinungen hat.
Ich war in dem Moment nur innerlich beruhigt, weil unsere anstehende Fahrt somit stattfinden konnte und deshalb ungewöhnlich still.
Ich recherchiere und berichte, dauert aber no a bissle. Er bekommt nächste Woche nämlich wieder eine „Transfusion aus dem Kanister“. Bevor Fragen dazu gestellt werden: die gönne ich ihm einfach, er ist auch mit uns äußerst zuvorkommend höflich und lässt gerade in seiner „punktuellen Meldung“ etwas stark nach, trotz Beobachten, kontrollieren und wirklich spärlichen Bezuschussen meinerseits. Wir zusammen bringen ja auch viele Kilometer aufs Strässle.
Vielleicht liegt die Lösung des Problems ja wieder einmal in etwas, was im Hintergrund runterzählt. Aber diese Variante kann ich, hoffentlich, abklären.
LG
Ingrid