Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrerhausteppich Citrön Jumper Modelljahr 25 29 Okt 2025 20:07 #1

• EYWA
  • EYWAs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo liebe Pössl Gemeinde, 

ich bin total überfordert.  :-) Ich dachte ich bestelle mal schnell für das neue Wohnmobil auf Citroen Jumper Modelljahr 2025 einen Fahrerhausteppich.  Denkste  !!! Jeder Online Hersteller hat eine andere Definition der Herstellerjahre 
 Demnach gehe ich mal davon aus,  dass sich der Innenraum im Fahrerhaus seit 10 bis 15 Jahre nicht mehr geändert hat.  Dennoch ist es so, dass die Formen bei jedem Hersteller etwas anders aussehen.  Mal ein groein Ausschnitt mittig,  mal mehr Teppichfläche links etc. Da ist man echt unsicher beim Bestellvorgang. Aufgrund dessen mal der Frage wer hat schon einen Teppich in seinenm Citroen Jumper Modelljahr 25 und kann mir Hilfestellung leisten? ;-) 😉 Bitte nur Citroen ds ich nicht verifizieren kann ob Fiat etc. wirklich identisch sind.  

Danke für eure Unterstützung. 

Gruß Dirk 
Gruß Dirk

Summit Shine 640 Modelljahr 25 auf Citroen Jumper, 180 PS Automatik. Nachgerüstet wurden 150 Ah Lithium und 190 WP Solar., SOG, Zuziehilfe, Maxfann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von EYWA.

Fahrerhausteppich Citrön Jumper Modelljahr 25 29 Okt 2025 22:46 #2

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 409
Citroen und Fiat sind da identisch, du must nur auswählen, welchen du möchtest?
Meistens sind ja Bilder mit dabei.

Letzte Änderung: von Obstler.

Fahrerhausteppich Citrön Jumper Modelljahr 25 30 Okt 2025 06:02 #3

• EYWA
  • EYWAs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Ja genau die Bilder sind doch das Problem bei jedem Hersteller sieht die Form ein wenig anders aus 
Gruß Dirk

Summit Shine 640 Modelljahr 25 auf Citroen Jumper, 180 PS Automatik. Nachgerüstet wurden 150 Ah Lithium und 190 WP Solar., SOG, Zuziehilfe, Maxfann.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Fahrerhausteppich Citrön Jumper Modelljahr 25 30 Okt 2025 09:41 #4

• Leuscheid
  • Leuscheids Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Ich habe schon einige bei dem Anbieter bei eBay (Anhang) bestellt, haben immer perfekt gepasst. Egal ob Fiat, Citroen, oder aktuell Peugeot.
Vor allem kannst du die Farbe der kettelung frei wählen. 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: EYWA

Fahrerhausteppich Citrön Jumper Modelljahr 25 30 Okt 2025 10:33 #5

• wosa-mueller@gmx.de
  • wosa-mueller@gmx.des Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Hallo, wir haben für unseren Trenta auf Citroen, Mod.25 eine Gummimatte von Walser die in einem Teil gefertigt ist liegen. Passt perfekt, war laut Beschreibung für Citroen, ist wohl wirklich zu 100% gleich.

Fahrerhausteppich Citrön Jumper Modelljahr 25 31 Okt 2025 08:17 #6

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 48
Servus,
wir haben den Fahrerhausteppich von Kovvar gekauft. Qualität schein gut zu sein, dass zeigt sich ja aber leider erst im Laufe der Zeit. Uns hat die Individualisierungsmöglichkeiten gefallen, deshalb hatten wir da bestellt. Wir haben die Variante Luxury mit grauer Randeinfassung und Absatzschoner gewählt, der Absatzschoner ist m.E. aber zu klein und dadurch nicht zu 100% an der richtigen Stelle. Anbei Fotos des verlegten Teppichs: 
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Fahrerhausteppich Citrön Jumper Modelljahr 25 31 Okt 2025 11:57 #7

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 739
Wir haben uns beim Teppichhändler Teppiche nach Schablone herstellen lassen, Teppichboden kann man sich raussuchen, Ränder sind sauber gekettelt. Passen super und kosten viel weniger. Für das Fahrerhaus haben wir uns zusätzlich für die Winternutzung eine Gummimatte angeschafft.
In der Praxis ist es so, dass die Gummimatte nun das ganze Jahr über im Fahrerhaus liegt, der Teppich verstaubt im Keller……
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Fahrerhausteppich Citrön Jumper Modelljahr 25 31 Okt 2025 13:51 #8

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 409
Fürs Fahrerhaus braucht es keine Schablone, da gibt es genug Standartanbieter mit angemessen Preisen von ca. 30 Euro

Fahrerhausteppich Citrön Jumper Modelljahr 25 31 Okt 2025 17:40 #9

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 384
Die Frage des TE war, ob es Unterschiede des aktuellen Modells zu den vorherigen gibt, weil es bei verschiedenen Anbietern unerschiedliche Zuschnitte gibt.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen
Folgende Benutzer bedankten sich: Multivan

Fahrerhausteppich Citrön Jumper Modelljahr 25 01 Nov 2025 08:22 #10

• diveking
  • divekings Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Hallo,
also, wir hatten 6 Jahren für unseren kleinen PKW gesucht.
Tip war damals, die allerbeste Qualität suchen und kaufen. Einfach einmal Geld in die Hand nehmen!!!!!
Und was soll ich sagen, hat sich gelohnt, nach 80000 gibt es unter dem Gas/Bremspedal ein paar Abdrücke, aus klopfen langt meist zur Reinigung, mit dem Dyson sieht man ja was da noch rauskommt.
Im vorgänger Pkw lagen Super Schnäppchen drin, da hatten wir dann die Gummierung der Rückseite im Auto liegen, und zum saubermachen war es eher beschwerlich.
Wir haben es im Ducato auch gemacht.
Und ich kann das bestätigen Citroen, Fiat, Opel und Toyota ist gleich....
Wir hatten im die 60 oder 70 € ausgegeben, und super, flauschig, warm( dämmt gegen Kälte von unten) und ganz leicht zum Reinigen.
Leider ruht Snoopy auswärts und ich komme da nicht so schnell,einfach Ran, aber der Teppich sieht ein wenig anders aus an den Ecken, wie beim Vorredner. Er ist vom Material höher....
Ich weiß ich schweife ab. Die Autos sind gleich, und wer sch ... läuft, kauft immer zweimal.
Ich halte es wie die Brummifahrer, Straßenschuhe aus, Snoopy Schuhe an, rein zur Schiebetür, da reicht eine größere Gummi Matte, und der Dreck bleibt dort....
Grüße 
Pössl Summit Shine 600L als 3 Sitzer als SNOOPY getauft,
Wird von 180 Pferden und 9 Gängen gezogen und steht auf Light

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!