Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruck 14 Apr 2017 15:58 #11

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 200
Stimmt, ich habe den Wert beim Händler nach unten einstellen lassen. Warnung ab 3,5 bar,

Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,
Folgende Benutzer bedankten sich: Pebble, YH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 14 Apr 2017 16:13 #12

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Ab welchen Werten meldet sich den der Druckwarner?

Grüße, Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 14 Apr 2017 16:45 #13

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 200
Bei der Serien Einstellung begann die Warnung bei ca. 0,5 bar unter den Werten von Citroen, die im Türholm angegeben sind

Bei mir habe ich die Warnung auf 3,5 bar hinten und vorne setzen lassen. Erst hat sich die Werkstatt geziert, wg. Haftung usw., dann aber doch eingesehen, dass der Reifenhersteller ja auch nicht total daneben liegen kann. Außerdem fahren wir nicht für Amazon durch die Gegend!

Gruß, Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 14 Apr 2017 19:09 #14

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Es geht bei dem Reifen Luftdruck ja nicht um Verschleiß oder komfort, sondern darum das der Reifen sich nicht zu stark erwärmt oder bei zu hohem Druck zu geringe Auflagefläche hat.
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 14 Apr 2017 20:43 #15

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 200
Williputz, richtig, und bei dem empfohlenen Luftdruck der Reifenhersteller ergibt sich bei unserem Einsatz eben auch ein höherer Komfort und den liebe ich!

Gruß, Gerd

Pardon! WilliButz6! Nix für ungut. Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: 2 Beiträge zusammengefasst da kurz hintereinander geschrieben

Reifendruck 15 Apr 2017 08:32 #16

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Ich würde auch davon ausgehen das der Hersteller weiss welche Drücke für seine Reifen am besten sind. Der Fahrzeug Hersteller kann doch nur generelle Werte geben.
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 15 Apr 2017 08:54 #17

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 188
Hallo,
anbei eine PDF -Datei von Conti, bei der Ihr ab ca. Seite 80-84 den Luftdruck für Eure KaWas
in Abhänigkeit von der inviduelle Beladung bzw Gewicht findet.
Auch sonst wichtige Infos zu Reifen
Gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: histra, Wolfgolf, THuPA, Ralli, Jogro, DanTi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 15 Apr 2017 10:53 #18

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1613
  • Dank erhalten: 1528
Hallo KaWa Gemeinde,
ist jemand im Forum der die Drucküberwachung komplett deaktiviert bekommen hat?
Ich habe mir neue Sommerreifen auf Felgen ohne Drucksensoren montieren lassen. 89€ pro Stück waren mir einfach zu teuer!
Ich fahre schon immer mit TireMoni. Das ist "aus meiner Sicht" besser als der gesetzlichen Vorschrift genüge zu tun! Im Display sieht man permanent Druck- und Temperaturveränderungen und hofft nicht auf ein "funktionierendes billiges Herstellersystem" welches sich eventuell meldet!
Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Reifendruck 25 Apr 2017 22:21 #19

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1613
  • Dank erhalten: 1528
Hallo,
da es bisher niemand gemacht hat bin ich wohl der Erste.
Räder ohne Sensoren montiert. Im Display vom Armaturenbrett erscheint ein kleines gelbes Reifensymbol mit ! Zeichen. Damit kann ich leben.
Vorne fahre ich nun die 225/75 16 Conit Vanco mit 3,75 und hinten mit 4,5.
Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 25 Apr 2017 22:48 #20

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
da wär ich mal ganz vorsichtig. Meines Wissens muß das System auch funktionieren, wenn es vorhanden ist. TÜV = "geringfügiger Mangel", aber hier im Forum hat mal jemand geschrieben, daß laut Citroen die Betriebserlaubnis erlischt. Ist dann vielleicht am falschen Ende gespart.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: