Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Tankkapazität Diesel 2WIN PLUS Citroenbasis 17 Apr 2017 00:50 #11

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
2Win Plus ist All In Serie. habe ich überlesen. Was sagt denn deinen Restreichweite wenn du vollgetankt hast? Wenn die über 1000 km anzeigt hast du auch den großen Tank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tankkapazität Diesel 2WIN PLUS Citroenbasis 17 Apr 2017 07:47 #12

• old-rhosdhu
  • old-rhosdhus Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Danke Jürgen, habe das gerade überprüft. Vollgetankt zeigt die Restreichweite 1200 KM an. Das wäre ja ok. Was mich aber vollkommen irritiert ist, dass die Vorratsanzeige (Nadel) zwischen 750 und 850 KM gefährlich gegen Null geht. An der Stelle bekomme ich dann kalte Füße und suche die nächste Tankstelle auf. Was ich hier nicht versucht habe ist, den Bordcomputer zu befragen wie weit ich noch komme. Ich denke, dass ich den Tank durch eine Werkstatt prüfen lasse. Sonst habe ich ein ganz ganz schlechtes Gefühl weil ich nicht gerne zwischen Trelleborg und Stockholm in der Pampa nach Diesel suchen möchte. Einen schönen Ostersonntag und viele Grüße Manfred
Pössl 2 Win + Elegance, Citroen 150 PS, Zulassung 02/16,AHK für Atera, Thule Markise, Solaranlage 100 Watt, Spannungswandler, Easy nav drive 3.0 Truck/Womo

Tankkapazität Diesel 2WIN PLUS Citroenbasis 17 Apr 2017 11:14 #13

• derschotte
  • derschottes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 204
Alte Betriebsanleitung im Fahrzeug? Im Netz überprüfen. Habe zwar keinen Ad blue die Betriebsanleitung ist trotzdem alt. Ein aktuelles Sicherungsschema war nur im Netz zu finden.

Gruß Gerd
Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Tankkapazität Diesel 2WIN PLUS Citroenbasis 17 Apr 2017 12:33 #14

• candoc
  • candocs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Einfacher Vorschlag wenn man so ein " Problem " hat :
Einen z.B. 10 ltr. gefüllten Reservekanister mitnehmen. Fahren bis der Wagen wegen " Spritmangel " stehen bleit .
Reservekanister ( 10 ltr ) reinschütten und zur Tanke Volltanken. Dann weiss man def. was in den Tank reingeht .

B. G.
Clever Runner636 , Lagoblue

Tankkapazität Diesel 2WIN PLUS Citroenbasis 17 Apr 2017 12:40 #15

• Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2957
Soweit ich weiß muss man einen Diesel erst entlüften wenn der Tank komplett leergefahren und dann Luft angesaugt wurde...
Mag sein, dass das inzwischen nicht mehr nötig ist. Aber darauf hätte ich zumindest im Urlaub keine Lust!
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
Goldschmitt Route-Comfort vorne & Luftfederung hinten
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Tankkapazität Diesel 2WIN PLUS Citroenbasis 17 Apr 2017 23:55 #16

• candoc
  • candocs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Das kann bzw. sollte man meiner Meinung nach , wie bei vielen anderen Dingen auch , vor dem Urlaub testen um im selbigen keine
unliebsamen Überraschungen zu erleben .

B. G.
Clever Runner636 , Lagoblue

Tankkapazität Diesel 2WIN PLUS Citroenbasis 18 Apr 2017 06:49 #17

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher

Marco34 schrieb: Soweit ich weiß muss man einen Diesel erst entlüften wenn der Tank komplett leergefahren und dann Luft angesaugt wurde...
Mag sein, dass das inzwischen nicht mehr nötig ist. Aber darauf hätte ich zumindest im Urlaub keine Lust!

Da brauchst du die heute keinen Gedanken mehr drüber zu machen. Man sollte einen Diesel zwar nicht zu oft trocken fahren aber um zu sehen wieviel denn nun in deinen Tank geht kannst du die Kanister Methode durchaus versuchen.
Wenn er ausgegangen ist möglichst nicht mehr Starten. Den Reservekanister in den Tank und dann wieder Starten. Meist ist es so das er nach kurzem Starten wieder läuft. Es kann passieren das er sich dann mal kurz schüttelt wenn er die Luft aus den Leitungen drückt, danach schnurrt er aber wieder.
Fahr doch einfach mal bis die Reservelampe angeht. Jede Wette das du dann mehr als 80 Liter in den Tank bekommst.

Letzte Änderung: von Grisu1965.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!